Zuletzt Online vor 19 Jahren

Mr.Marcel

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 06.08.05
  • 00:19
  • Artikel

TrueCrypt 3.1a - kostenlose Datenverschlüsselung

Hallo! Ich hab erst vor ein paar Tagen begonnen, mich nach einem guten Verschlüsselungsprogramm umzusehen. Ich habe mir darauf Steganos Safe 8 besorgt und war eigentlich damit zu frieden. Nach dem ich mit dem Programm 2 Tage gearbeitet habe, bin ich auf "TrueCrypt" gestoßen, und muss sagen, dass es mir von der Bedienung her eine ganze ecke besser gefällt als, das 30 € teure Steganos Safe 8. Was die Sicherheit angeht, dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber ich denke, dass auch hier TrueCrypt mindestens auf gleicher Höhe mit dem Steganos Produkt steht. Bei Steganos hat mich am meisten die Tatsache gestört, dass wenn man das Tool beendet, die Laufwerke auch gleich mit verschwinden, und da ich nicht gern viele Prozesse laufen haben, empfand ich das als größten Haken von Steganos Safe 8. Ich werde jetzt beide Programme noch einmal genauer testen, und mich dann letzt endlich für eines entscheiden. Ich denke mal, dass meine Wahl auf TrueCrypt fällt :). Das einzige was mich an TrueCrypt stört ist, dass man nicht wie bei Steganos eine Übersicht über seine Virtuellen verschlüsselten Laufwerke hat, sondern man immer den Filenamen suchen muss, um es zu mounten... Aber damit werd ich bestimmt leben können :). True Crypt ist, für mich, das beste (dazu noch kostenlose *g*) Verschlüsselungsprogramm =). Grüße und cya, Marcel.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn