Zuletzt Online vor 19 Jahren

Nicki205

Mitglied seit 19 Jahren

Gibts nicht viel zu erzählen ....

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 29.07.05
  • 16:14
  • Artikel

Songtext-Seiten werden abgemahnt

hhhmmm .... komisches Deutschland ... Ich übersetze oder tippe meine Songtexte von Liedern meistens ab, wenn ich sie von Cd höre. Also scheint es ja nach Meinung der Plattenlabels verboten zu sein, das was man hört, sich nicht zu merken. Ich bekomme richtig Angst, wenn ich mir überlege, wie weit es schon gekommen ist. Bald kehren wir wieder zur Zensur wie in der DDR zurück.... Keine freien Gedanken und Meinungen ... Demnächst müssen wir uns noch genau überlegen was wir von uns geben, oder was wir in unseren Emails schreiben, weil die Sätze die wir benutzen schon von irgend jemanden Geschützt worden sind.
ZUM KOTZEN ..................................................................................

  • 29.07.05
  • 15:49
  • Artikel

Songtext-Seiten werden abgemahnt

Diese Summen in Höhe von 50.000 Eurose die da die Anwälte verlangen, das ist der Streitwert, um den sich gestriten wird. Das heisst, dass das der von dem Plattenlabel oder Anwalt festgelegte Wert ist, den Sie verlangen als Entschädigung für was auch immer. Ob es dann zu einer Klage oder gar einem Verfahren kommt, und der Richter einen wirklich verdonnert das zu zahlen steht in den Sternen. Diese Summen sind ja eigentlich eine Bodenlose Frechheit, von den Klägern. Die Plattenlabels legen einfach einen Wert für Ihre Uhrheberrechte fest. Da kann ja jeder kommen, und einen beliebigen Gegenstand im Wert "frisieren". Das mit den Auslagen von 1000 Eurose nochwas, dass sollen die Kosten sein, die der Anwaltskanzelei entstanden sind um euch diesen Brief/Fax oder sogar Email zu schreiben. Also mal Ehrlich bekommt ihr (die die sowas bekommen haben eure Abmahnungen auf Goldenen Blättern oder werden die euch per Satelitenverbindung ausm ALL nach Hause gefaxt ???) Ich glaube nicht. Das ist einfach abzocke. In Deutschland gibt es Gesetze ("man glaubt es kaum") und natürlich auch Listen die vom Bund festgesetzt wurden, was so ein Abmahnschreiben höchstens kosten darf, und welche Auslagen an euch abgesetzt werden dürfen (Telefonkosten, Arbeitszeit, Personal, Aktenverwaltung usw...). Aber bevor ihr überhaupt auf so ein schreiben zucken müsst, oder solltet, ist, wenn ihr das gesamte Verfahren verloren habt und ihr alle Kosten zahlen müsst. Nur wie ich weiss ist es ja noch nicht so weit gekommen, also keine Panik... Das ist alles nur Gewäsch und veruschte Geldmacherei. Da will euch jemand versuchen Angst zu machen und schnell an Kohle zu kommen. Hab selber schon genug Verfahren mitgemacht, keine Panik, mit dem Streitwert von 50.000 Euro muss sich keiner beschäftigen, und kein Anwalt bekommt da Provision oder sowas. Nur wenn es zu einem Verfahren kommen sollte, und ihr verliert. Das ist aber sehr unwarscheinlich. PS: Ich liege mit meinem Vater seit nem Jahr im Streit um Unterhalt, mein Anwalt hat mir bis jetzt für ungefähr 90 Schriftstücke die er verfasst hat sämtliche Telefonate usw ... gerade mal 620 Euro berechnet. Also macht euch keinen Stress ... diese ganzen Forderungen sind Bodenlos, bloss nichts bezahlen. Vorallem, wofür sollt ihr zahlen, wenn ihr so eine Abmahnung bekommen habt, fordert doch mal eine Wertaufstellung des Streitwerts, also eine genaue Liste warum wieso weshalb soviel, das selbe gilt für die Auslagen ...
MFG NICKI205

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn