Zuletzt Online vor 14 Jahren

clearvision

Mitglied seit 19 Jahren

hinterfrägt und gräbt, tiiiieeef :)

Kommentare

  • 467

    Kommentare
    geschrieben
  • 80

    Antworten
    erhalten
  • 23

    Likes
    erhalten
  • 20.11.09
  • 12:49
  • Artikel

Microsoft: Keine "Hintertür" für die NSA in Windows 7

@njinok: muahahaha. sehr witzig^^ :P

  • 20.11.09
  • 12:42
  • Artikel

Microsoft: Keine "Hintertür" für die NSA in Windows 7

@mcbit: ich setz nur ne unbestätigte these in die welt, beweisen darfst du selbst. :P ne aber im ernst, sag mir wie? ich hab davon wirklch null ahnung. ich könnte mir vostellen, den netzwerktraffic zu analysieren. am besten über einen zwischenrechner. ich kenn nur tools wie wireshark, weiss aber absolut nichts damit anzufangen. ich google mich da bei gelegenheit mal durch. lässt sich bestimmt was finden. vllt kannst du mir einen link geben? ich würde es wirklch gerne wissen :P denn so sind das ja nur lose, dennoch berechtigte, behauptungen.

  • 20.11.09
  • 12:22
  • Artikel
  • +1

Microsoft: Keine "Hintertür" für die NSA in Windows 7

@DARK-THREAT: wen meinst du denn mit mühe machen? programme gibt es für jeden erdenklichen mist. und telefon und handy bringen, meiner meinun nach, nicht annährend soviel info, wie sie die kommunikation übers internet bzw dein verhalten am pc, liefern kann. somit geh ich davon aus, dass die privaten rechner, durchaus interessant sind, für sicherheitsbehörden.

  • 20.11.09
  • 11:57
  • Artikel
  • +2-1

Microsoft: Keine "Hintertür" für die NSA in Windows 7

@ThreeM: genau, gerade weil man es nicht weiss, glaubt man es oder nicht. deshalb sollte man immer kritisch zu so einer aussage stehn. mit worten lässt sich ja viel erklären und umschreiben. ob es der wahrheit entspricht, "siehst du erst, wenn das licht angeht"^^

  • 20.11.09
  • 11:43
  • Artikel

Microsoft: Keine "Hintertür" für die NSA in Windows 7

@EL LECO: bin da ganz deiner meinung. es gibt soviele möglichkeiten, eine hintertür zu definieren. sie muss nicht unbedingt in win7 selbst stecken.

  • 20.11.09
  • 11:38
  • Artikel
  • +1

Microsoft: Keine "Hintertür" für die NSA in Windows 7

@Ruderix2007: hmm, redest du mit mir? hab doch gesagt ich hab keine wirkliche ahnung, wenns um die materie geht. nur programme kann ich nutzen die den gewünschten zweck verrichten. kann den umgang damit lernen. was willst du eigentlich? dann erklär doch mal wie du dir deine aussagen vorstellst? einfach zu behaupten es wäre nicht möglich, is nich drin. dann fang mal an. aber wahrscheinlich "willst du es hier nicht sagen bzw verraten" weil du doch selbst keine ahnung hast. lass das mal dein bruder machen. ich sag dir nur, dass das jeder depp machen kann mit software. dein bruder hat wohl imsenses hintergrund- und insiderwissen. das macht natürlich vieles möglich, auch ohne zusatzsoftware zu den gewünschten ergebnissen zu kommen. naja soviel zum großen maul^^

  • 20.11.09
  • 11:26
  • Artikel

Microsoft: Keine "Hintertür" für die NSA in Windows 7

@ThreeM: das problem ist nur, das viele davon überhaupt keine ahnung haben. und es können ja auch kooperationen, zwischen verschiedenen unternehmen vorhanden sein. firmen, im auftragvon sicherheitsbehörden gegründet, die dann kostenlose antivirenprogramme auf den markt werfen oder diese super desktop firewalls, die alles blocken und aufzeichnen, nur nicht den verkehr des programmes selbst.

  • 20.11.09
  • 11:21
  • Artikel

Microsoft: Keine "Hintertür" für die NSA in Windows 7

@john-vogel: reden kann man viel, wenn der tag lang ist, nicht? und wenn die frau das sagt, ist das so. da braucht man auch keine beweise dafür bzw dagegen. wort ist wort! die eigentlichen programme um die ich mir sorgen mache, sind die sog. kostenloses desktopfirewalls und antivirenprogramme. die ständige im hintergrund laufen, den ganzen computer indexieren und absuchen, bzw den kompletten netzwerkverkehr aufzeichnen. wer sagt, dass über updates, werbeanzeigen, die geladn werden oder über andren verursachten traffic, nicht auch wenige bytes große logs verschickt werden. in häppchen, so das es nicht auffällt. naja, trauen kannst du niemanden, in dieser hinsicht^^

  • 20.11.09
  • 11:15
  • Artikel
  • -1

Microsoft: Keine "Hintertür" für die NSA in Windows 7

@Ruderix2007: du nutzt einfach CIA Commander :P wenn du weisst wie's geht, ist das kein problem. das wollteste auch sagen. und der zugriff übers internet ist also nicht möglich? ich kenn die möglichkeiten nicht, die man intergrieren kann, um an evetuelle hintertürchen in windows ranzukommen, aber ich kauf dir das mal nicht ab.

  • 20.11.09
  • 10:48
  • Artikel
  • +3-1

Microsoft: Keine "Hintertür" für die NSA in Windows 7

@DARK-THREAT: darum geht es ja gerade. "wenn" sie etwas wissen wollen, dann könnten sie. nur für den fall, sollte etwas passieren. dafür ist eine hintertür ja da. und die sollte man, unter allen umständen, versteckt halten^^ bzw glaub ich doch persönlich kein wort, von dem was die werte frau sprecherin da erzählt. und den ruf, evetuelle backdoors einzubaun, hat MS doch sowieso schon. glauben kann mans, oder nicht.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn