Zuletzt Online vor 11 Jahren

draco.bdn

Mitglied seit 19 Jahren

Das kommt noch, hab jetzt gerade keine Lust was zu schreiben...

Kommentare

  • 144

    Kommentare
    geschrieben
  • 72

    Antworten
    erhalten
  • 22

    Likes
    erhalten
  • 15.02.11
  • 15:25
  • Artikel

Nokia-Aktionäre wollen Elop und Microsoft absägen

Nokia hatte mit Maemo doch schon ein gutes System.
Alleine das sie dieses mit dem N900 auf den Müll geworfen haben, war ihr Fehler...

Es wäre kein großer Aufwand gewesen, einige fehlende Telefon-Funktionen einzubauen und es fingerfreundlicher für kapazitive Screens zu designen und man hätte etwas in der Hand gehabt.

Aber so... Nokia wird sich jetzt selbst zerstückeln und die Patent-Geier und Unternehmensaufkäufer werden sich freuen, dass sie einen Konzern spalten können...

  • 02.02.11
  • 12:29
  • Artikel
  • +1-1

Hewlett-Packard will zukünftig 'cooler' sein als Apple

Die Macs von Apple gefallen mir persönlich ja richtig gut, aber die ganzen großen Firmen sollten mal aufhören Apple hinterher zu laufen...

Es kann nicht jeder Apple sein.

  • 06.06.10
  • 20:16
  • Artikel

Mutter findet entführte Kinder über Facebook wieder

@Tarnatos: Copy und Paste? ;)

  • 20.05.10
  • 13:36
  • Artikel

Gartner: Android hat auch Windows Mobile überholt

Windows Mobile hätte durchaus noch einige Chancen. iPhone und Co fehlen z.T. einfach die professionelle und für Business-User wichtige Termin- und Kontaktverwaltung.
Nokia ist auf diesem Gebiet auch nur mit Series60 vertreten und selbst dort ist es nicht richtig gut gelöst.
Ich erinnere an alle Besitzer des Nokia 9500 - bis heute hat es keiner der Hersteller wirklich geschafft einen äquivalenten Nachfolger zu präsentieren.
Wenn Microsoft hier mit Windows Mobile nicht falsch macht, hat MS immer noch alle Chancen.

  • 07.04.10
  • 18:36
  • Artikel

iPad-Konkurrent: Nokia plant angeblich Tablet-PC

Ich könnte mir eine Art Verbindung von Handy und Tablet PC gut vorstellen.
HTC hat es mit dem Shift bereits vorgemacht. Nokia könnte mit Meego und Windows 7 durchaus einen Art Shift herausbringen. So hätte man erstens einen Vorteil aus Meego gezogen, dass es auch x86 CPUs unterstützt und den Teil von Maemo für ein irgendwie geformtes Tablet, dass auch Windows 7 ausführen kann und somit einmal eine Oberfläche die schnell und leicht ist und auf der anderen Seite die Power bietet, die man von einem Tablett PC erwartet.

  • 03.03.10
  • 19:19
  • Artikel

Microsoft investiert 1 Mrd. Dollar in Windows Mobile

@kruemel0204: Das würde ich so nicht stehen lassen. Nur weil Nokia nicht auf den Zug wie HTC gesprungen ist und versucht das iPhone so gut wie möglich zu kopieren, heißt ja nicht, dass Nokia von Gestern ist.

Nokia hatte immer schon einen recht eigenwilligen Stil was ihre Hardware als auch ihre Software angeht und diesem sind sie bis heute treu geblieben.
Wer vor 6 Jahren noch ein Nokia benutzt hat, wird auch mit einem Nokia von heute noch zurecht kommen. Das kann man von anderen Herstellern nicht unbedingt sagen. Ich will damit nicht sagen, dass Nokia die Erfüllung aller Mobilfunk-Träume ist, aber ich finde es gut dass es noch Handys gibt, die auf eine gute Tastatur wert legen oder auf einen kapazitiven Touchscreen verzichten, weil sich mit einem Stift im Web zur Zeit noch sehr viel besser herumsurfen lässt als mit dem reinen Finger, weil touchfreundlich mögen zwar iPhone und Co sein, das Internet ist es aber noch lange nicht...

  • 03.03.10
  • 10:52
  • Artikel
  • +2

Microsoft investiert 1 Mrd. Dollar in Windows Mobile

@LittleEvilDog: Ich glaube nicht das Microsoft einfach so den Marktführer in Sachen Handys aufkaufen kann. Zwar lässt Nokia im Moment im Lifestyle-Smartphonebereich eher einen Flop nach dem anderen aus dem Sack, aber ansonsten läuft das Geschäft für Nokia ganz gut. Und viele Nokia Fans würden eher eine Telefonzelle nutzen als ein Smartphone mit Windows Mobile...

  • 04.02.10
  • 12:51
  • Artikel

Nokia macht Symbian zum Open-Source-System

@hrhr: Persönlich fand ich die Zusammenlegung und Einstampfung von Series80 und Series90 zu Series60 total daneben.
Series60 war ein Art Symbian für einfache Handys mit normaler Telefontastatur und genau dafür war Series60 perfekt.

Es gab von Nokia bereits eine für Touchscreens ausgelegte Symbian Version (Series90) und ich hatte sie bis vor kurzen noch im Betrieb. Klar war die Hardware des Handys (in dem Fall 7710) nicht das gelbe vom Ei, aber die UI war OK und wesentlich Touchscreen freundlicher als das was man sich mit Series 60 5th Edition da antut.

  • 04.02.10
  • 01:14
  • Artikel

Nokia: Erste Symbian-3-Handys kommen noch 2010

@Turk_Turkleton: Nokia wurde ja erst durch diese Handys zum Marktführer. Früher war die Qualität von Nokia denke ich genauso gut oder schlecht wie heute, nur das die heutigen Gehäuse etc. anders sind und somit Fehler im Slider etc. öfter auftreten als bei einem Barrenhandy mit kleinem Display etc.

Aber die anderen Hersteller sparen genauso.
Das Nokia mit Symbian so einen Mist getrieben hat, kann ich auch nicht verstehen.

Aber ich hab mir das N900 zugelegt. Zwar nicht der Akkuüberflieger aber von der Software und der Hardware mal eine nette Überraschung :)

Von Nokia habe ich den 9500 sehr lange genutzt, das Symbian war wenigstens noch ordentlich :)

  • 14.08.09
  • 11:42
  • Artikel

Weniger verkaufte Smartphones mit Windows Mobile

@BlackFear: Da kann ich dir leider nicht helfen.
Kann nur sagen, dass ich von Mobile Me auf Google umgestiegen bin - weil eben sau teuer - es gibt einen Import-Assistenten, der dir alle Kontakte, alle Mails und was weiß ich auf ein Google-Konto zieht.

Die eMails können über die normale EMail App abgerufen werden das geht.
Das Konto eben als POP oder IMAP einrichten.
Für MSN Kontakte gibt es die kostenlose Hello MSN App im Market Place.
Klar nur reine Google-Dienste sind handlicher, aber theoretisch würde das schon gehen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn