Zuletzt Online vor 11 Jahren

nickname

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 221

    Kommentare
    geschrieben
  • 104

    Antworten
    erhalten
  • 155

    Likes
    erhalten
  • 06.08.13
  • 23:13
  • Artikel
  • +8-2

Firefox 23 ist online: neues Logo, mehr Sicherheit

@lutschboy: Leider ist die "major" Versionsnummer durchaus ein Thema, da viele Drittanbieter ihre Plugins nur für Firefox bis Version X freigeben.
Seit Mozilla die Major Versionen im 6-Wochen-Takt "verbrennt", ist vielen Firmen die "Lust" auf den dadurch notwendigen QS-Stress vergangen und sie zeigen den Mozilla-Produkten den "Stinkefinger". Ich weiss jetzt nicht, ob da beim durchaus lobenswerten "rapid release cycle" Programm nicht der Versionsnummern-Neid gegenüber Chrome eine imho fatale Rolle gespielt hat... Wir haben jedenfalls sofort bei Erscheinen auf die ESR-Schiene gewechselt und bleiben dadurch von dem 6-Wochen-Alpha-Versions-neue-Features-mit-der-Brechstange-verteil-und-bestehende-Apps-zerbrech-Horror verschont. Einmal in 9 Monaten den ganzen Schmafu gegen eine neue ESR-Version zu testen, das stemmen wir. Alle 6 Wochen?!? - Sorry, wir verdienen unser Geld immer noch mit *arbeiten* und nicht als unbezahlte Alpha-Tester von irgendwelchen "Entwickler-Ergüssen" im 6 Wochen-Takt!

  • 06.08.13
  • 23:00
  • Artikel

Firefox 23 ist online: neues Logo, mehr Sicherheit

@Thaodan: <verbeug> danke Meister :)

  • 06.08.13
  • 22:59
  • Artikel
  • +5

Firefox 23 ist online: neues Logo, mehr Sicherheit

@doubledown: Weiss nicht, wer dir hierfür ein Minus verpasst hat (habs mit einem + wieder egalisiert) Mir wäre eigentlich eine endlich sicherere Verschlüsselung nach TLS 1.2 auch wichtiger wie ein neues noch so fulminantes Icon - aber die Prioritäten der Mozilla Entwickler scheinen sich "leicht" von unseren zu unterscheiden.

  • 06.08.13
  • 22:56
  • Artikel

Firefox 23 ist online: neues Logo, mehr Sicherheit

@Thaodan: danke, ich hatte eigentlich auch an Plugins gedacht, das aber nicht explizit hingeschrieben - afaik ist dort die "Bittigkeit" sehr wohl ein Thema?

  • 06.08.13
  • 21:25
  • Artikel
  • +4

Firefox 23 ist online: neues Logo, mehr Sicherheit

@legalxpuser: Grundsätzlich hast du ja recht, nur bist du eventuell deiner Zeit leicht voraus. Bitte bedenke, dass ein 64bit Firefox auch 64bit AddOns benötigt und auch sonst die Integration in noch allfällig vorhandene weitere 32bit Software leiden könnte.
Aber Kopf hoch: Die Zeit arbeitet für uns :)

  • 03.07.13
  • 23:15
  • Artikel
  • +1

Überwachungsskandal verunsichert viele Nutzer

@L4m3r: ich vergass RefControl ;) Dir auch einen schönen (und sicheren) Abend!

  • 03.07.13
  • 22:30
  • Artikel
  • +3

Überwachungsskandal verunsichert viele Nutzer

@L4m3r: danke für die Rückmeldung! (ich mein das ernst!) sorry, aber FB und G+ geht nun somal von gar nicht!! - Du darfst gerne Firefox benutzen, versuche einfach, ein "niederes Profil" zu bewahren... (NoScirpt, AdBlock Plus, CookieSafe, SafeHistory sagen dir was? - Dann wäre es vielleicht auch noch besser, einen *grossen* Bogen um "Standard" Plugins zu machen (Adobe Acrobat Reader, Quicktime <schudder>, RealPlayer etc etc - the list goes on and on...) denk einfach immer dran: Das Internet ist ein *nützlicher* aber definitiv kein *freundlicher* Ort! - Es lohnt sich imho sehr, ein möglichst kleines Ziel zu errichten, als mit einer total-sorglos Attitüde ("mein System ist unverwundbar" - hallo Apple-User ;) - im Internet unterwegs zu sein, oder sich hinter einer (vermeintlichen) "Internet Security Suite" zu "verstecken" zu versuchen... sorry, wenn man Auto fahren willl, muss man eine Schule absolvieren und Prüfungen bestehen - aber jeder "Vollpfosten" darf ins Internet?!? - Wundert es dich, dass es da "Kriminalität" gibt?

  • 03.07.13
  • 21:12
  • Artikel
  • +2

Überwachungsskandal verunsichert viele Nutzer

@L4m3r: <lach> du nutzt Firefox und glaubst dich deswegen sicher?!?
Dir ist schon klar, dass Google der Mozilla Corp die "Kleinigkeit" von 300 Millionen US$ pro Jahr rüberschiebt? - und das machen sie natürlich aus schierer Freundlichkeit?!? (träum weiter ;) ) im Zweifelsfall kurz about:config aufgerufen und nach google gesucht - noch Fragen? (and that's only the *tip* of the iceberg!... ) Wenn du bei FB und G+ mitmachst, machst du imho schon *sehr* viel falsch! Da schützt dich kein falsches Account (IP-Adresen und Browser-Footprints und und lügen nicht - wenn du das verneinst, bist du imho einfach *krassest* falsch informiert - viel Spass beim Scheinaufrechterhalten deiner Privatsphäre...

  • 09.03.13
  • 00:35
  • Artikel
  • +2-1

Flugzeug-WLAN vor allem bei iOS-Nutzern begehrt

@xploit: öhm, bei uns in der Firma "fliegt" keiner (sonst wären sie nicht mehr da ;-) ) - die Protokollierung der Firewall ist absolut - die schaut nicht auf die Gehaltshöhe... (aber es sind imho schon die "ahnungsloseren" Kollegen, welche sich ein iDings antun :D )

  • 09.03.13
  • 00:09
  • Artikel
  • +2-2

Flugzeug-WLAN vor allem bei iOS-Nutzern begehrt

Könnte es daran liegen, dass die iOS-Anwender schlicht ahnungsloser sind als Android-Anwender, was ihr Smartphone hinter ihrem Rücken so im Internet treibt? http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/iphone-5-und-co-verbrauchen-mehr-mobiles-datenvolumen-als-tablets
In der Firma protokollieren wir den Internet-Traffic pro Station und Website - apple.com ist eine der Top-Sites und ich bin mir sicher, dass meine iKollegen die nicht *absichtlich* ansurfen...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn