Zuletzt Online vor 12 Monaten

obiwankenobi

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 1.264

    Kommentare
    geschrieben
  • 724

    Antworten
    erhalten
  • 234

    Likes
    erhalten
  • 23.03.18
  • 15:01
  • Artikel
  • +1

Von wegen Netflix & Co.: Piraterie-Seiten wachsen immer noch kräftig

@serra.avatar: ich kann dich "beruhigen". wenn sich *das internet* weiter so entwickelt,wie die letzten paar jahre, werde ich selbst meine bisherige nutzung einschränken

  • 23.03.18
  • 15:00
  • Artikel
  • +1

Von wegen Netflix & Co.: Piraterie-Seiten wachsen immer noch kräftig

@serra.avatar: du meinst,ich soll dir nun erschöpflich erklären, welche $dinge man mit internet "tun kann", die nichts "produkte konsumieren" zu tun haben? LOL³

  • 23.03.18
  • 13:09
  • Artikel
  • +3

Von wegen Netflix & Co.: Piraterie-Seiten wachsen immer noch kräftig

@ZappoB: "ich denke, es sind hier eher Seitenaufrufe gemeint, wo auch hundert von einem einzelnen Besucher stammen können"
das denke ich auch.
und ich denke auch,daß diese "mißverstehbare formulierung" absichtlich so benutzt wird, um das "problem" noch möglichst groß erscheinen zu lassen...weil der kampf gegen "piraterie" ist ja mindestens so erträglich im wortsinn wie der gegen "den terror" ...
;)

  • 23.03.18
  • 12:51
  • Artikel

Populärer YouTube-Downloader KeepVid ist jetzt Geschichte

@LastFrontier: "es ist im Interesse des Betreibers von YouTube dass keine Clips mehr heruntergbeladen werden."
für diese binse mußt du nicht einmal "der spur des geldes" folgen - nur 2 synapsen gleichzeitig benutzen ^^

  • 23.03.18
  • 12:47
  • Artikel

"GPU ist euch zu teuer? Schürft doch selbst Bitcoins", so Unternehmer

@bigspid: korrek.
ich habe bitcoin von anfang an "belächelt";nicht,wegen der (von mir so aufgefaßten) grundidee dahinter, sondern ob der tatsache, daß es von beginn an eher wie ein "sandbox-spielchen" daher kam, mit welchem man zumindest den ansatz versuchte, dem uns umgebenden system eine alternative entgegensetzen zu können.

von der denkweise her - imho - gut und richtig.
was aber passierte (wie sooft bei an sich zu goutierenden kreativen ideen), war eine offensichtliche occupation durch dieselben "elemente", die bereits im bestehenden system ihr unwesen trieben,treiben und treiben werden.

von daher sind imho alle kryptowährungen zum selben ende verdammt.
erst werden sie belächelt,dann unterwandert,vereinnahmt,für "sinnfremde zwecke" benutzt,dann dadurch diskreditiert und als alternative verunmöglicht.

das hauptproblem bei bitcoin als solchem zumindest ist,daß es ein absehbares ende gibt.

der rest wird hinterherfallen.
aber vorher werden erstmal noch ein paar milliarden $ damit gescheffelt,
ein paar billionen kw/h verbraten, und wer weiß wieviele kubiklichtjahre heiße luft gesabbelt, nur damit auch der letzte unentschiedene noch sein letztes hab und gut in den schneeball steckt...in der hoffnung,er wird nicht der letzte sein, den die hunde beißen, wenn die eiterblase platzt...

(ich habe mir ein wortspiel mit "EITER"eum verkniffen ;) )

zum thema selbst:
ja grafikkarten sind verdammt teuer geworden durch diesen verf*** lixten mining-hype

und ich bin froh, meine gtx1070 noch für 409€ erworben zu haben, eine woche bevor der wahnsinn so richtig losging 2017.

ich finde, es mag zwar kurzfristig "gut" für die bilanz von amd oder nvidia rüberkommen,aber langfristig finde ich diese situation unhaltbar für BEIDE.

wenigstens jeweils eine spezielle "minerkarte" zu einem adäquaten preis wäre vielleicht eine lösung,die preise der "normalen grafikkarten" wieder auf den stand mai 2017 zurückzuholen...zumindest würde ich es mir wünschen ;)

  • 23.03.18
  • 12:36
  • Artikel

Seagate: Zwei bahnbrechende Technologien sollen 2020 fertig sein

@toco: lol.

  • 23.03.18
  • 12:35
  • Artikel
  • +3-1

Von wegen Netflix & Co.: Piraterie-Seiten wachsen immer noch kräftig

@rOOts: ich gehe mal von aus,daß du ihn zumindest verstanden hast.
und ich "hoffe", noch so 1-2 leute hier.

^^

im grunde ernährt sich das (teilausstiegs)eichhörnchen sehr mühsam ;)

von "u20ern" erwarte ich schon gar nicht mehr,daß sie es verstehen...
da würde ich mich aber umsomehr freuen, wenn *die entwicklung* den ein oder anderen kritischen geist doch noch übriggelassen hätte ;)

  • 23.03.18
  • 10:00
  • Artikel

Seagate: Zwei bahnbrechende Technologien sollen 2020 fertig sein

@Computerfreak-007: bisher steht es bei mir 2:2
2 IDE platten (30 GB IBM IC25 irgendwas...) bisher hopps gegangen (während der garantiezeit damals)
2 SSD (OCZ) keine 4 monate NACH garantieablauf

bei 2 platten gab es defekte sektoren, die hab ich dann auch ausgemustert, waren aber noch kleine,alte platten (unter 10GB IDE).

6 festplatten in 25 jahren... da gibts schlimmeres bei 30 rechnern und knapp 70 festplatten insgesamt,die ich bisher gebaut/verbaut/genutzt habe ;)

  • 23.03.18
  • 09:52
  • Download

Google Web Designer Download - HTML5-Inhalte erstellen

@sunrunner: wenn es um "design" geht, dafür gibts diverse templates, die man prima einbinden kann...

wenn ich nur schon "<style>" in einem html-dokument sehe, bekomme ich spaghetti-kot ähm code "dejavu's"

  • 23.03.18
  • 09:39
  • Artikel
  • +1

YouTube als Radioersatz: Mehr Werbung soll Poweruser zu Abo bewegen

@Memfis: "Ich fürchte nur, dass es früher oder später auf YouTube Adblock-Blocker geben wird."

dann wars das zumindest für mich.
ich tu mir den scheiß nicht an.

es nervt schon,daß sämtliche "onlinezeitungen" scriptblocker-blocker aktiviert haben in den letzten monaten/jahren.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn