Zuletzt Online vor 12 Jahren

ukonline

Mitglied seit 19 Jahren

PC-Techniker und IT Trainer

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 11.10.11
  • 12:27
  • Artikel

Auch Saturn startet Web-Shop mit "Marktgarantie"

@Thaquanwyn: und unter hervorragendem Kundenservice verstehst du ??. Das man das Paket zurückschicken kann und dass man selsbt auf die Post muss und eine RMA beantragen muss und dass man die immer fragen kann wenn man einen PC, Drucker, Kamera etc kauft wie was funktioniert oder wenn was nicht funktioniert man von denen Hilfe bekommt. HA HA.
Es mag zwar sein das Media Markt nicht beliebt ist (muss ja jeder selbst entscheiden) aber Fakt ist dass der Service mehr zu leisten im Stande ist als nur zu versenden.
Es gibt da so ein Sprichwort . wie man in den Wald schallt, so schallts auch zurück), soll heißen wenn man die Leute da normal anspricht, nicht sofort losschreit, dann kann man sich in mindestens 50 % der Fälle ein Einsenden oder Tauchen ersparen. Es sind sehr oft Fehler auschließbar die durch Fehlebedieung entstehen und das kann man bei Amazon eben nicht ausschliessen.
PS: ja ich arbeite dort und ja ich kaufe auch als im Internet aber nur sachen die ich im defektfall sowieso entsorge, da mir die Arbeit des wegschickens dann eben zu umständlich ist. Gäbe es keine Saturn oder Media Markt dann würden die Preise auch bei Amazon etc höher sein, denn es gäbe für die eben keinen Grund weniger zu verdienen, obwohl die kein Personal "gut" bezahlen müssen.
Ich kann mich wie 14000 andere nicht über meinen Arbeitgeber beklagen, denn wenn dem so wäre wie oben erwähnt, dann stünde es mir ja frei diesen zu wechslen.
Ich weiß aus dem tägliche Geschäft wie man Kunden am besten helfen kann, wenn man uns eben lässt.

  • 13.10.08
  • 17:34
  • Artikel
  • +1-1

US-Elektronikkette Best Buy drängt nach Europa

Es ist immer wieder schön zu hören Media Saturn etc. taugt alles nichts zu teuer verkäufer keine Ahnung. Glaubt Ihr dass das besser wird wenn eine US Kette hier her kommt . Siehe Wal Mart. Dann wird doch nur nochmahr in CHina produziert und eingekauft und die Verkäufer die dann beim Media Markt gehen müssen, weil die evtl nicht wirklich Ahnung haben gehen dann dort für einen Hungerlohn arbeiten. Wenn man sich die Zeit nimmt und mit einem Medie Markt Verkäufer mal ein richtiges Fachgespräch führt wird man merken, dasss die doch Ahnung haben auch wenn von "oben" mal was anderes verkauft werden muss, kann man denen doch das eine oder andere Schnäppchen und Information rauslocken. Übrigens der Service ist gar nicht so schlecht, denn wenn man die Stückzahlen bedenkt die da jeden Tag durchgehen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn