Zuletzt Online vor 13 Jahren

snickers303

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 324

    Kommentare
    geschrieben
  • 100

    Antworten
    erhalten
  • 19

    Likes
    erhalten
  • 30.09.10
  • 16:20
  • Artikel

AOL übernimmt Silicon-Valley-Blog TechCrunch

Genauer gesagt war es so: Die Internetsparte von Deutschland, d.h. rund 2 Millionen DSL Kunden, wurde an Telecom Italia verkauft, denen gehörte eben Hansenet/Alice. Die Mitarbeiter (etwa 250) hätten übernommen werden können. Die meisten wollten das aber gar nicht...

Die AOL Deutschland Medien GmbH blieb mit dem Rest der Mitarbeiter bestehen und war auf das Portalgeschäft ausgerichtet, des weiteren betätigte man sich im Onlinewerbungsbereich. Das war den Amis aber noch nicht genug, vor kurzem wurde halt bekannt gegeben das man den Fokus in Europa auf einen zentralen Standort legen wolle (sehr wahrscheinlich Dublin).

Im Endeffekt hat der europäische Teil von AOL für das Mißmanagement in den USA bezahlt - hier wurde nämlich eher Gewinn statt Verlust gemacht.

  • 12.01.10
  • 21:11
  • Artikel
  • +2

AOL gibt sein Geschäft in Deutschland auf

Sorry, klingt klugscheißerrisch, aber nicht ein (!) einziger Post hier ist themenbezogen - das was man seit dem Verkauf der Internetsparte als AOL in Deutschland kannte war die "AOL Deutschland Medien GmbH", diese hatte selbstverständlich nichts mehr mit Internetzugängen zu tun, sondern mit Werbung & Marketing. Neben dem Portal von AOL und Alice wurden diverse weitere Seiten mit Inhalt gefüllt.
Naja, im Prinzip auch egal. Um sich mal dem "flow" hier anzupassen: Daran, das AOL mal Nummer 3 der Inetanbieter in Deutschland war (bevor das Geschäft an Telecom Italia / Hanset) verkauft wurde erinnert sich anscheinend niemand, nur dieser supercoole "CDs als Untersetzer" Spruch hält sich ewig, selbst bei den Leuten, welche zu dieser Zeit gerade mal auf der Welt waren und nichtmals selber Verträge abschließen durften...aber nachplappern ist ja "in" :)

Und ja, man konnte AOL (später) auch mit nem Router nutzen...

  • 13.07.09
  • 20:46
  • Artikel

Bericht: O2 steht kurz vor Übernahme von Hansenet

@Lewski: Im Gegensatz zu vielen anderen Providern betreibt Hansenet aber noch mindestens 4 eigene, große CallCenter (Duisburg, Saarbrücken, Hamburg, Görlitz), da sind die Bedingungen nicht SO übel wie bei Outsourcing Partnern

  • 26.06.09
  • 18:34
  • Artikel
  • -1

Rapidshare will Streit mit GEMA weiter ausfechten

Nein, RS ist kein illegaler Service. Ja, dort werden legale Files gehosted. Und ja, die meisten sind illegal.
Und ja, es kotzt mich tierisch an das jemand mit dem Ausnutzen einer Grauzone ziemlich viel Geld verdient. Bevor jemand mit "Neid" oder was immer kommt: Ich bin weder selbständig noch Geschäftsmann, werde und will ich auch gar nicht sein.
Ich kann nur hoffen das man diesen Anbieter dazu zwingen wird die Verantwortung für die von ihm bereitgestellten Files zu übernehmen.
Ja, es wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein (dazu gibt es zuviele dieser Anbieter), aber irgendwo muss ja mal angefangen werden um diesen Kinderkram wenigstens etwas einzudämmen.

  • 26.06.09
  • 09:59
  • Artikel

Rapidshare will Streit mit GEMA weiter ausfechten

@lutschboy: Eben drum, warum sollte man sich eine Linux-Distri per P2P oder RS und Co ziehen wenn fast jeder Uni-Server Mirrors anbietet ? Sinnlos.

  • 26.06.09
  • 09:34
  • Artikel

Rapidshare will Streit mit GEMA weiter ausfechten

@warphead: Achso, klar, auf deine privaten Festplatten kann jeder zugreifen ? Toller Vergleich.

  • 26.06.09
  • 09:31
  • Artikel

Rapidshare will Streit mit GEMA weiter ausfechten

@DennisMoore: Ganz meine Meinung.
An die Rapidshare-Liebhaber: Schön das ihr dort natürlich nur legale Dateien ablegt, die meisten User tun dies aber wohl nicht. Ist doch klar das Rapidshare möglichst wenig kontrollieren will, weniger "interessante" Downloads = weniger verkaufte Premiumaccounts = weniger verdientes Geld.

  • 18.06.09
  • 23:47
  • Artikel

GMX und Web.de machen E-Mail-Verkehr sicherer

Ich weiss noch wo AOL (vor etlichen Jahren) sein Mailsystem auf den sicheren Port 587 umgestellt hatte, die Firmen die sich heftigst dagegen sträubten waren u.a GMX und Web.DE - verkehrte Welt. Warum Port 587 ? Deswegen: http://www.ietf.org/rfc/rfc2476.txt

  • 18.06.09
  • 02:45
  • Artikel
  • +3-1

AVG Free AntiVirus 8.5.374 - Gratis Virenscanner

@Besserwiss0r: Kann da nur zustimmen, im allgemeinen gilt das kommerzielle Produkte mehr leisten als die kostenlosen Varianten, das beweisen auch diverse, seriöse Testergebnisse. Wieviel Schutz man braucht hängt sicherlich auch von dem persönlichen Nutzungsverhalten ab.
Zum Thema Avira vs AVG: Ich denke die beiden Programme tun sich nicht viel, Vorteile von AVG (meiner Meinung nach):

- keine nervenden Pop-Ups
- EMail Scanner

Ich persönlich bevorzuge die Bezahlvarianten.

  • 14.06.09
  • 19:03
  • Artikel

Vor der Abspaltung: AOL übernimmt 2 Web-Startups

@Matti-Koopa: Netscape gehört(e) ebenfalls zu AOL, ja.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn