Zuletzt Online vor 19 Jahren

RonaldX1

Mitglied seit 19 Jahren

Tja, was soll ich sagen - am 14. Februar hatte ich heftigen Schnupfen.

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 14.02.05
  • 14:12
  • Artikel

Satelliten-Internet mit neuer Zugangshardware

Ich nutze Filiago Flat 512 (35,-/Monat) seit ca. 8 Wochen.
Zur Zeit ist es gerade wieder recht flott (~ 25 KB/Sek bei spiegel.de)
Machmal habe ich auch um die 50 KB und häufig auch unter 10 KB. Im Durchschnitt würde ich es bei ca. 10-15 KB ansiedeln. Da kann ich aber auch 2-Kanal ISDN nehmen und bin subjektiv schneller (konstante Geschwindigkeit und schnellen Ping).

Als es neulich über eine Woche bei 3-4 KB "dahintröpfelte" habe ich meine Kündigung angedroht und vom Service eine Mail bekommen, dass der Satellit absichtlich gedrosselt sei aufgrund des hohen Traffics. Ab dem 10.2. sei das vorbei. Und tatsächlich, am 10.2 um 0:00h flutsche es nur so. Aber jetzt, vier Tage später, ist es eher wieder so lala.
Mal schnell, mal quälend langsam. Deutsche Server sind subjektiv schneller als internationale.

Gut bei Filiago ist, das man alle Rechner im LAN über den Rechner mit SAT Karte laufen lassen kann als Proxy.

Gerne hätte ich mal die Tagesschau etc. als Stream angeschaut, aber das klappt nie. Offensichtlich drosseln die das VideoStreaming besonders (Egal, ob Quicktime/Real/WMV)

Kennt jemand eine andere SAT Flatrate, die verlässlicher arbeitet?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn