Zuletzt Online vor 6 Jahren

tx

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 63

    Kommentare
    geschrieben
  • 52

    Antworten
    erhalten
  • 121

    Likes
    erhalten
  • 28.07.17
  • 10:37
  • Artikel
  • +1-1

Joe Belfiore: "Wir hassen Windows Phone nicht!" - Nutzer sind frustriert

man muss ganz klar sagen, dass noch bevor windows phone 10 so richtig fahrt aufnehmen konnte, microsoft definitiv das interesse dran verloren hatte. ich war selbst überzeugter windows phone user weil ich viel mit dem handy arbeite und überzeugt davon war, dass zb die office integration im eigenen windows phone besser sein muss als bei den anderen systemen, ich wurde aber eines besseren belehrt: die office 365 apps auf dem iphone haben wesentlich mehr funktionen, sehen besser aus und sind einfach angenehmer. wenn man einmal die office 365 integration auf dem iphone gesehen hat dann wird einem klar: die haben windows phone 10 nur deswegen mitgenommen, weil sie windows grundsätzlich mehrsysteme fähig machen wollten, die hatten aber nie den fokus oder anspruch, es auch auf handys wirklich nach vorne zu bringen. dann kam noch dieses lumia 950, das war ja ein schlag ins gesicht eines jeden handy nutzers.

  • 06.07.17
  • 12:19
  • Artikel

OneDrive und NTFS: Microsoft-Stellungnahme sorgt für Verwunderung

@Mixermachine: ja das stimmt. ich selbst nutze ein neues surface und eine ordentliche sd-karte aber selbstverständlich ntfs formatiert weil ich die benutzerrechte etc. auch auf der karten setzen können möchte und ich speichere da auch größere dateien drauf, das geht mit fat ja wieder nicht und wenn man die karte ja sowieso nicht raus nimmt macht es für mich auch keinen sinn, mich da dateisystem-technisch einzuschränken.

  • 06.07.17
  • 11:09
  • Artikel

OneDrive und NTFS: Microsoft-Stellungnahme sorgt für Verwunderung

@DON666: scheint so zu sein. man gibt hald auch keine sd-karte im netzwerk frei so dass mehrere user sachen editieren können und sich diese dann wieder synchronsieren müssen und hochladen geht ja mit einer sd-karte sowieso. das hat ja mit der sd-karte nichts weil ich mittels whatsapp auch bilder verschicken kann, egal wo die drauf sind, genau wie bei onedrive.

  • 06.07.17
  • 11:06
  • Artikel
  • -1

OneDrive und NTFS: Microsoft-Stellungnahme sorgt für Verwunderung

@PakebuschR: ja, da stimme ich dir absolut zu aber bei tablets ist auch das anwendungsszenario ein völlig anderes weil ich die pfade gar nicht ändern kann: hier werden dateien ja nicht in dem sinne synchronisiert wie auf einem desktop rechner der meinetwegen noch in einem 365er firmenabo hängt und der 20.000 dateien aus dem firmennetzwerk lädt. auf dem handy/tablet werden bilder sowieso automatisch hochgeladen, dateien wie excel etc. öffne ich u. u. im browser oder der app bei bedarf, es werden aber nicht alle dateien heruntergeladen wenn ich meinetwegen die 200 excel dateien meiner kollegen brauche. diese öffne ich bei bedarf online (oder lade sie meinetwegen auch mal für unterwegs runter) und das wars. der aktuelle stand ist in der cloud, aber ein ganzes archiv offline verwalten bei den mobilen geräten geht ja sowieso nicht weil, sind wir doch mal ehrlich: diese ganzen file-browser kisten auf den mobilen geräten, da hat man ja schon die faxen dicke wenn man mal 30 bilder auf ne sd karte kopieren will weil man mit rum-touchen nicht fertig wird. also ein richtiges szenario bei dem ich kontinuierlich mit sd-karten arbeite fällt mir sowieso nicht ein, weder als privat- noch als geschäftskunde und mal eine karte ins tablet schieben und bilder hochladen etc., das geht ja nach wie vor.

  • 06.07.17
  • 09:56
  • Artikel
  • +2-5

OneDrive und NTFS: Microsoft-Stellungnahme sorgt für Verwunderung

es funktioniert auch ohne ntfs: auf meinem iphone zb läuft das ganze absolut erstklassig. dass jetzt zb fat außen vorgelassen wird weil dies zuviele beschränkungen hat, absolut logisch: dateigröße, keine file-system-events, keine unterstützung für alternate-datastreams (verstecken von meta-informationen "hinter" einer datei) und vorallem: kein umfangreiche sicherheitskonzept. wer synchronisiert denn auch von einer sd-karte? was ist, wenn die karte ausm pc genommen wird? dann müsste ja logischerweise die inhalte auch auf der cloud verschwinden. man müsste im grunde permanent die karte scannen und ich würde das auch unterbinden, wenn dann permanent die leute im support anrufen weil die 0815 10 € sd-karte geschrottet wurde, darauf würde ich als seriöser software anbieter auch verzichten wollen.

  • 16.11.11
  • 10:43
  • Artikel

Nach Battlefield 3 knöpft sich PETA Super Mario vor

@ephemunch: DANKE!!! Leute wie Du zeigen einem dass doch noch nicht alles hoffnunslos ist!

  • 15.11.11
  • 14:59
  • Artikel
  • +5-1

Nach Battlefield 3 knöpft sich PETA Super Mario vor

@Kobold-HH: Ha, das ist ja so amüsant und ich bin so dumm, das ich da nicht eher drauf gekommen bin dass auf unserem Planeten alles besser wird wenn man einfach einen Eimer voll beschissenem Sarkasmus in die Runde schüttet...schon sind alle glücklich, die Natur strahlt, die Bienchen summen, die Blümchen blühen und die dummen sind em Ende die, die sich zwischendrin blöderweise sorgen gemacht haben...

  • 15.11.11
  • 13:54
  • Artikel
  • +5-2

Nach Battlefield 3 knöpft sich PETA Super Mario vor

@ephemunch: Natürlich sollte man Ihm nichts antun, so war das nicht gemeint! Was ich damit sagen wollte: in China werden Hunde und Katzen so bestialisch und bewusst langsam abgeschlachtet nur weil die Chinesen der Ansicht sind, dass in Adrenalin getränktes Fleisch zarter ist! Da muss ich es nicht haben das irgendwer wegen Super Mario dumme Witzchen deswegen macht. Wenn ich seh was da unten los ist, das treibt mir jedes mal die Tränen in die Augen, darüber macht man keine Witze!

  • 15.11.11
  • 13:33
  • Artikel
  • +6-6

Nach Battlefield 3 knöpft sich PETA Super Mario vor

@Kobold-HH: Du selten dummer Idiot!!! Du weisst ja gar nicht wie sehr die Tiere genau wegen dem Mist leiden müssen und sich dann bzgl. Hormone in Tierfleisch lustig zu machen, dafür hab ich kein Verständnis! Dich sollte man mal stundenlang strangulieren und dann sollte mal schauen, ob Du deswegen besser schmeckst!!!

  • 19.11.10
  • 17:15
  • Artikel

China: Foxconn-Beschäftigte gehen auf die Straße

"Der Konzern steht selbst unter einem massiven Preisdruck seitens der großen, westlichen IT-Konzerne,..."...ICH FALL GLEICH VOM STUHL! ich dachte immer die chinesen und ostblockstaaten setzen uns unter druck mit den niedrigen preisen und dem lohndumping, seit wann können wir länder unter druck setzen in denen die leute weniger monatslohn haben als ich kirchensteuer zahle muss...ich hab ja schon viel mist gehört aber das haut dem fass echt den boden aus.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn