Zuletzt Online vor 12 Jahren

[U]nixchecker

Mitglied seit 19 Jahren

Dipl. Inf, SysAdmin Unix/Linux/Win

Hobbys: Rollerbladen, Martial Arts, BodyBuilding

Kommentare

  • 1.581

    Kommentare
    geschrieben
  • 1.380

    Antworten
    erhalten
  • 722

    Likes
    erhalten
  • 01.04.12
  • 08:14
  • Artikel
  • -1

CAPTCHA: Google setzt auf Street-View-Fotos

Lach, wer glaubt dennso einen Unsinn. Wenn Google die Straßennummern kennt, weil sie einfach durch Bildanalyse erkennbar waren, dann erkennen die Bilder Spammer etc. schon lange. Somit hätte das NULL Nutzen. Der Nutzen liegt wohl eher darin, dass Google Personen umsonst nutzt um die Hausnummern zu erkennen, z.B. geben 10 Nutzer die gleiche Nummer ein dann sollte die Stimmen und man kann die Nummer zuordnen.

  • 08.01.12
  • 19:30
  • Artikel
  • +3-1

Internet-Telefonie: Deutschland hinkt hinterher

Ne wir hinken hier nicht hinterher sondern sind da schon wieder weiter und haben erkannt, dass IP Telefon scheiße ist. Ich bin froh wieder einen normalen Anschluss zu haben, nachdem ich öfter mal genervt war von den Ausfällen. Wenn du nämlich kein Handy hast und dein DSL ausfällt kannst du nicht mal mehr deine Störung melden. Selbst wenn du ein Handy hast machte es vor der Gesetzesänderung keinen Spaß ein paar Stunden in der Hotline zu hängen.
Ich hatte Ausfälle wie defekte FritzBox nach Gewitter, Ausfall der Vermittlungsstelle, Router defekt.

  • 15.12.11
  • 21:30
  • Artikel
  • +2-3

Windows 8 erhält integrierten Passwort-Manager

@klaffi3: Ich finds scheiße, denn User vergessen dann erst recht ihre Passwörtwer und wenn er mal sein tolles Windows nicht dabei hat, oder starten kann, ist es aus mit einloggen.
Da nutze ich schon lieber einen portablen Passwortmanager, und synce die DB zwischen dem Stick und Rechner.

  • 24.10.11
  • 13:39
  • Artikel
  • +4

Elternverband fordert Steuer auf Gewalt-Spiele

@Menschenhasser: Es ist schön die Schuld immer auf jemanden zu schieben, richt? In dem Fall behauptest du, dass Rabenmütter an allem Schuld sind. Genau das ist das Problem an unserer Gesellschaft, jeder sucht sich immer einen Schuldigen. Meinst du nicht, dass die Gesellschaft ansich die Schuld trägt, du bist als Elternteil nicht 24h neben deinem Kind, wenn dein Kind auf dem Paushof dresche kassiert kannst du dem zuhause viel erzählen, trotzdem wird sich bei dem Kind viel Hass aufstauen. Du kannst ihm zuhause auch verbieten, dass er solche Spiele spielt, wenn er dann bei nem Kumpel ist und dort zockt, bist du genauso weit wie vorher. Das Problem ist doch mittlerweile überall gegeben, selbst im Kinderfernsehen wird da immer fröhlich draufgehauen und das Zeichentrickblut spritzt. Wenn Politiker in der heutigen Zeit lügen und betrügen, wie bringst du dann noch jemanden bei, dass man das nicht macht?

  • 24.10.11
  • 13:21
  • Artikel
  • +2-2

Android 4.0: Starke Workstation zum Kompilieren

Jungs was macht ihr denn so einen Wind, 5h sind das nur beim ersten compile, danach muss ja nur noch das jeweilige Teilsystem, das geändert wurde kompiliert werden, das sind dann ein paar Minuten. Hätte der Typ das in einer Ramdisk kompiliert hätte es höchsten 2h für einmal komplett bauen gebraucht. 6Gb an Quellcodes kann viel sein(wenn der Ganze Code von Google käme) oder auch gar nix, wenn ich z.B. für diverse Plattformen entwickle, dann habe ich in der Regel oftmals speziell für die Plattform gepatchte Kernel und somit liegen da gleich mal 5 Linuxkernel mit im Repository und die ersten paar GB sind schon verbraten. Habt ihr euch schon mal angeguckt, wie groß alleine die QT Quellen sind:-) Also nicht plappern sondern erstmal informieren.

  • 16.10.11
  • 19:57
  • Artikel
  • +1

Staatstrojaner kam häufiger zum Einsatz als gedacht

@LoD14: LOL. Aus Überzeugung:-) Bei dem Verdienst musst du schon triftigere Gründe als Überzeugung haben, z.B. lässigen, sicheren Job... Ich hab mir vor 2 Jahren mal ein Job Angebot einer Uni angesehen, für ne Informatikerstelle. Lohnklasse war für die Position die höchste, die du als Informatiker erreichen kannst. Und jetzt kommts, der Verdienst ist noch nicht mal ansatzweise an mein damaliges Nettogehalt herangekommen. Es ging hier auch nicht um eine fachliche Ausbildung, es geht hier ums können, in der freien Wirtschaft bekommst du das Geld garantieert nicht in de A. geschoben, wenn du aber was drauf hast verdienst du ganz andere Summen als beim Staat.

  • 23.09.11
  • 14:17
  • Artikel
  • +2

Red Hat: Erster Milliarden-Umsatz mit Open Source

RedHat ist deshalb so gut, weil es die nötige Power hat Features, die sich die Unternehmenskunden wünschen, schnelle in ihre Distribution reinentwickelt. Bei uns gibts mittlerweile ganze Bereiche, die nur noch mit Linux laufen, weil es keine Windowslösungen dafür gibt. Das Thema Virtuelles Testen von Produkten ist bei vielen Firmen gerade erst im Aufbau alles wird virtualisiert und dazu benötigt man bei vielen Dingen echtzeitfähige Systeme. Bei solchen Systeme gehts um ganz andere Summen, da spielen 5000€ im Jahr für ein Betriebssystem gar keine Rolle. Und genau damit verdient RedHat und Co jetzt richtig Geld.

  • 22.09.11
  • 20:11
  • Artikel
  • +5-4

Google+ hat in Deutschland nur 1,5 % Reichweite

@Johnny Cache: Bist schon ein armes Schwein, wenn du solche Dienste benötigst um Kontakt mit "richtigen" Freunden zu halten. Ich treff mich da doch lieber, ab und an eine Email ist auch nicht schlecht:-)

  • 18.09.11
  • 19:23
  • Artikel
  • +1-2

Piratenpartei erreicht 9,0 Prozent bei Berlin-Wahl

@Ronin: Lösungskonzepte. Sehen die so aus, wie die der CDU und der FDP, den Hoteliers das Geld in den Arsch zu schieben. Derzeitige Lösungskonzepte sehen immer so aus, dass man den Reichen noch mehr Geld in den A schiebt. Da hilft nur ein, eine Partei deren Mitglieder noch idealistisch sind. Guckt dich mal in deiner Umgebung um, das geht bei den Bürgermeistern schon los. Da wird sich alles hin und hergeschustert. Lösungsansätze gibts da für Freunde und Bekannte.

  • 17.09.11
  • 09:05
  • Artikel
  • -1

Facebook: Politik macht Front gegen Datenschützer

Ich lach mich kaputt, jetzt kommen die Lachnummern wieder aus ihren Sesseln heraus und plappern das nach was sie von ihren Lobbyisten vorgebetet wurde. Dabei machen sie sich jedesmal lächerlich, wenns drum geht zu erklären was ein Browser ist oder wie Email funktioniert: http://tinyurl.com/2qs2h3 Warum müssen solche Deppen immer zwischen Plappern und Leuten die Ahnung davon haben immer in ihre Arbeit reinreden.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn