Zuletzt Online vor 15 Jahren

Icefox

Mitglied seit 19 Jahren

Über mich ... gibts nichts zu sagen

Kommentare

  • 94

    Kommentare
    geschrieben
  • 36

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 15.02.08
  • 17:09
  • Artikel

Netzbetreiber fordern weltweite Maut fürs Internet

@cell85: Berufsmäßig ist da auch kein Problem bei x TB Musik zu sehen :) Das ist wie mit den Festplatten, wer brauch als "normaler" Nutzer mehr als... seien wir großzügig... 250GB? Leute die Filme verarbeiten oder komplette Datensicherungen anlegen usw. aber wer sonst ? Richtig, Tauschbörsensüchtlinge...

  • 15.02.08
  • 16:52
  • Artikel

Netzbetreiber fordern weltweite Maut fürs Internet

Dann sollten vllt. endlich mal zwei der größten Probleme angegangen werden: Spam, macht eMail teilweise unbrauchbar und hat keinen Nutzen außer das irgendwelche Spassten Geld damit verdienen. Der andere Punkt: Filesharing, ja mich kotzt es mittlerweile an wenn man wegen einer gekauften Software belächelt wird: "Was? dafür hast du was bezahlt, das bekommste doch auch kostenlos im Netz..." genauso wie Musik, Filme oder sonst was. Man kann seine Meinung zu diesem Thema haben aber erstens ist mir manche CD oder DVD ihr Geld wert, zweitens brauch ich kein TB Musik, drittens ist unabstreitbar das Torrent/P2P-Netzwerke die höchsten Datenmengen verursachen und mindestens die Hälfte, wenn nicht mehr davon ist illegal getauschtes Material, ich sehe nicht ein eine zusätzliche Maut zu bezahlen damit andere ihre gezogenen Filme und CDs genießen können.

  • 18.12.07
  • 16:57
  • Artikel

Presserat rügt Zeitschrift wegen illegaler Software

@LostSoul: Dito! s. [06][re:6]

  • 18.12.07
  • 16:55
  • Artikel

Presserat rügt Zeitschrift wegen illegaler Software

@Der_Heimwerkerkönig: Wenn dir die DVDs gehören sieht das alles bissl relativ aus, es ist zwar net legal aber moralisch kann man sich da streiten. Darum geht es aber bei den Zeitschriften nicht, man sieht vermehrt in den letzten Monaten immer wieder "Recherchen" über DL-Portale. Ich frage mich: welchen Sinn hat so ein "Report" wenn er doch "nur" berichtet das es sowas gibt und eventuell Hinweise auf die Erreichbarkeit bietet und angeblich nicht anstiftet sich strafbar zu machen?! (Zumal das meist die Titelstory und die große Überschrift ist, welche das halbe Cover einnimmt.)

  • 17.12.07
  • 22:43
  • Artikel

Presserat rügt Zeitschrift wegen illegaler Software

@Der_Heimwerkerkönig: Alter Sack hat völlig Recht und das hat mit gesetzestreuem Musterbürger nix zu tun. Im übrigen, auf was berufst du dich z.Bsp. bei einem Autounfall? Richtig, auf Gesetze, du hast ne Versicherung? einen Vertrag?! Wodurch wird der 'geschützt'? Richtig durch Gesetze! Ich will damit sagen: Auch wenn es viele sinnfreie und besch...eidene Gesetze gibt, ohne Zweifel, versteh ich trotzdem nicht die Leute die immer nur auf irgendwas rumhacken, aber gleichzeitig alles in Anspruch nehmen wollen was ihnen Kraft Gesetz zusteht. ODER ganz einfaches Bsp.: Du bist Softwareentwickler und sollst davon leben und liest dann solche Artikel wo vllt. genau dein Programm als Tutorial/How to herhalten muss, ich wette du wärst begeistert! Stimmts?!

  • 17.12.07
  • 17:30
  • Artikel
  • -1

Presserat rügt Zeitschrift wegen illegaler Software

@tavoc: Du willst Leuten die diesen Schrumms brauchen hakin9 empfehlen, da kannste doch gleich nen Zaunspfahl angucken, so wird nämlich der Großteil dich dann angucken. :) Nein im Ernst, ich hab mir vor kurzem auch mal diese Mini-Ausgabe von PC Magazin gegönnt :-D Chinas illegale Server usw.... Ich finde es schon krass das so etwas am laufenden Band veröffentlicht wird, man wird ja schon belächelt wenn man sagt man hat das Programm xy gekauft. Das Unrechtsbewusstsein ist in dieser Sache bei den Deutschen echt unterirdisch, mittlerweile wünsche ich manchen Angebern/Ich.habe.alles.leuten schon mal Besuch von einigen Behörden. Ich meine, wenn jmd. ne Musiksammlung in der Größe von 1TB braucht ok, seine Sache... aber wer da durch die Kante rennt und rumlabert wie geil er doch ist und was er alles schon kennt und gesehen hat. OH MANN... PS: c't & hakin9 sind auch meine Favs. :)

  • 11.10.07
  • 19:09
  • Artikel

Ubuntu & Red Hat weisen Microsofts Drohung zurück

@DeepBlue: Hat das irgendetwas mit dem Thema zu tun? Richtig, Nein!

  • 11.10.07
  • 16:52
  • Artikel

Bundestrojaner: BKA für Kontrolle der Überwachung

@KamuiS: Das Problem ist wirklich das sich die Politiker um zu viele unterschiedliche Sachen kümmern müssen, ergo holen sie Experten hinzu die sie beraten sollen. ABER unsere Staatsmänner haben längst verlernt zuzuhören (z.Bsp. der Hackerparagraph) da haben zig Vereine und Experten davon abgeraten und ihre Gründe ausführlichst dargestellt und bei der Abstimmung, was machen diese verweichlichten Anzugträger? Heben alle ihre Flossen, zack, Gesetz bestätigt. *Entsetzen* Ich kann es nicht mehr verstehen und sehen was hier abgeht, wie offensichtlich die Menschen übergangen werden.

  • 11.10.07
  • 16:44
  • Artikel

Bundestrojaner: BKA für Kontrolle der Überwachung

@voodoopuppe: Es soll keinen pauschalen Trojaner in dem Sinne geben, sondern immer speziell erstellt und zugeschnitten für das Ziel. In dem einen Schreiben was schon veröffentlicht wurde sind auch Versionen für Linux und Mac OS geplant, vorerst scheint man sich aber auf Win zu beschränken.

  • 11.10.07
  • 16:42
  • Artikel

Bundestrojaner: BKA für Kontrolle der Überwachung

@M!REINHARD: http://chaosradio.ccc.de/cr128.html Bitte schön! Hör es dir an und dann überleg dir das nochmal.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn