Zuletzt Online vor 2 Wochen

phoenix0870

Mitglied seit 19 Jahren

[ Über mich ... ]
Hardware+Software News...

Kommentare

  • 628

    Kommentare
    geschrieben
  • 779

    Antworten
    erhalten
  • 307

    Likes
    erhalten
  • 02.03.24
  • 14:06
  • Artikel
  • +1-1

Windows 11 erhält mehr offiziell unterstützte Intel-Prozessoren

Und was ist dem schnellen Intel QX9770? Schnell ist er, aber erfüllt nicht die Anforderungen, so ein Blödsinn. Windows 11 hacken besser!

  • 04.02.24
  • 10:46
  • Artikel
  • +9-17

"Edition 2024"-Konzept zeigt ein wiederbelebtes Windows 7

Habe bis heute noch Win7 64Bit Ultimate drauf. Keinerlei Probleme und immer stabil. Sicherheitssoftware wie Emsisoft, Avast und Zonealarm. Kann hier Virtual PC installieren, somit habe ich auch ältere Windows System drauf wie XP 32 Bit Pro. Im allen kann ich sagen, ein sehr stabiles Windows. Man braucht kein TPM 2.0 oder Secure Boot oder dergleichen Mist. Windows Zukunft muss auf jedem PC, Laptop installierbar sein ohne wenn und aber. Habe zwar einen Lappi, wo Win 11 Home-Edition 64 Bit drauf ist, aber es lässt sich nicht alles installieren! Da war Win10 um einiges besser, trotzdem ist für mich Win7 64Bit das bessere System und man hätte dort mehr erweitern können, unter anderem auch DirectX 12.0! Aber hier geht es um Marketing und nichts anderes, um so der Umwelt mehr Müll zu produzieren! Windows 12 sollte auf alles Computern installierbar sein, ob langsam oder schnell. Dann erst würden vielen Usern mehr Anreiz geben, das zu installieren. Windows 11 ist für den Gamer oder Anwender nicht das Beste, so meine Meinung!

  • 20.01.24
  • 09:43
  • Artikel

Windows 11 24H2: Microsoft schließt bald weitere alte CPUs aus

Was soll dieser Blödsinn mit Hardware Abfrage?
Bei Linux-Mint gehen alle Rechner.
Marketing?
Mir egal, was andere sagen.
Bleibe bei Win7 Bit Ultimate, da läuft alles ohne wenn und aber auf meinen PC.
Auf dem Lappi habe ich Win11 64Bit Home-Edition, aber besser ist das nicht.
Eher langsamer!
Und man muss schon in der Registry reingehen, damit man nicht ausspioniert wird!
Man braucht ein System, was auf alle Rechner auch funktioniert für GAMER und Home-Office.
Was soll man mit einem Win12, was zu dem ältere Programm nicht beherrscht?
Einfach nur SCHROTT.
Das 64 Bit zum Standard geworden ist, ist ja ok, aber CPU, TPM 2.0, Secure Boot usw., GPT Format, ist einfach nur blödsinn.
exFAT ist zu dem um einiges schneller als NTFS, das nur nebenbei und woher kommt das?
Linux System.
So schaffen wir noch mit ELEKTRO-SCHROTT und wir reden hier ja immer über KLIMA-WANDEL, lach?
Das ist doch alles so gewollt.
Wenn MS so weitermacht, gehen die Leute bald alle noch HAUSE.
OUT DIE MAUT!!!

  • 17.10.23
  • 12:24
  • Artikel
  • -1

O&O Defrag V6.5 - Defragmentierungs-Tool

So dann muss ich euch allen mal etwas berichten. In Windows 7 64 Bit hat die das Tool O&O Defrag 26 als Vollversion immer Laufwerk G: und H: unallcocated gemacht, heisst gelöscht. Daten nicht mehr wiederherstellbar mit Paragon 14 oder 15. Wie kann das sein? Dann baute ich eine neue SSD ein, Solid/Complete als Defrag gewählt. Nach Neustart wieder Laufwerk G: und H: gelöscht. Seltsam oder?
Als SSD nahm ich Samsung SSD 2TB und einmal Samsung EVO 870 2TB. Beides das gleiche Ergebnis. Ich habe dieses O&O Defrag 26 verbannt, alle Daten weg, toll. Nun nehme ich Puran Defrag V7.7.3 und siehe da, alles ist ok. Warum? Keine Ahnung. Selbst My Defrag und Contig Defrag machen keinen Ärger, aber O&O Defrag 26. Tut mir leid, das manche das als bestes Defrag ansehen, aber auf 2 PC's ist diese Ärger passiert. Nun zu meiner Hardware: MSI P45D3 Platinum 4x4GB RAM, AMD HD 7970 6GB Toxic. Windows 7 64Bit Ultimate. Beide PCs sind ziemlich gleich bestückt und haben beide die SSD 2TB komplett gelöscht, Zufall? Intel Chipsatz Treiber hatte ich auch erneuert ist SATA II, nur auf diesen eingebauten Controller macht das Tool seinen Ärger. Auf meiner Transcend 2x SATA III und 2x USB 3.0 macht O&O Defrag 26 keinen Ärger mit den gleichen SSDs. Das dürfte nicht sein, wenn die SSD defekt wären. Sind aber alle ok. Egal ob ich diese an USB 3.0 oder USB 2.0 dran hänge, keinen Ärger, aber wehe dem, die hängen an dem Intel Chipsatz und lasse dann O&O Defrag 26 laufen. Nach Neustart alles weg. Die anderen Defrag Programm, die ich habe, wie Smart Defrag, My Defrag, Contig Defrag, Puran Defrag für mich das Beste, machen kein Ärger. Verdreht O&O Defrag Sektoren im defragmentieren, wie man das früher auf Disketten machte, um sie so schneller einzulesen? Denn O&O Defrag 26 macht dort etwas anderes, wie alle anderen Tools, die ich bisher kannte. Selbst Perfekt Disk läuft gut. Frage mich nur, warum O&O Defrag 26 so einen BUG drin hat???

  • 15.09.23
  • 10:41
  • Artikel

Windows 11: Das Systemminimum wird ab Version 22H2 durchgezogen

Darum, Windows 7 bleibt bei mir drauf, da kann kommen was will.
Diesen Mist mit ausspionieren hoch 3, damit das System die Kontrolle über uns hat, läuft so nicht.
Soll MS sich sein für sich spioniertes System behalten.
Ich brauche das nicht!!!
Es gibt genug Software, um sein jetziges Windows System auf dem Stand und sicher zu halten.

  • 05.01.23
  • 20:26
  • Artikel

Erweiterter Support endet: Windows 7 ab nächster Woche ohne Updates

Geldmacherei ist das nur! Mehr nicht. Man könnte Windows 7 weiter mit Updates versorgen und auch die Updates, die in Windows 10 gibt, wären keinerlei Problem für Windows 7. Aber man will es ja nicht. Wir haben in unserer Firma auch Windows 7, da ist es nicht möglich, mal eben auf Windows 10/11 aufzurüsten! Traurig!!!

  • 11.09.22
  • 17:13
  • Artikel

Nach vier Jahren Entwicklung: Winamp veröffentlicht neue Version

Habe immer noch den Winamp 5.623 drauf und der läuft und läuft. Trotzdem ich VLC Player den neusten drauf habe, ist Winamp für mp3 genau das richtige, wenn's um Musik geht.

  • 16.12.18
  • 12:13
  • Download
  • +5

CCleaner Download - Kostenloser PC-Reiniger für Windows

Seit Jahren auf dem Markt und bisher keinerlei Probleme gehabt, weder Windows XP 32Bit Pro oder Windows 7 Ultimate 64Bit

  • 07.05.18
  • 23:58
  • Artikel

Windows 10 April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

wer braucht so ein Update? Keiner oder?

  • 07.05.18
  • 23:49
  • Artikel

Windows 10 April 2018 Update: Rollout startet, jetzt aber endgültig

"Was für ein Durcheinander. Ist den wenigstens der explorer.exe-Fehler nun behoben?"
Soweit ich weiß, ist dieser Fehler in XP, Win7, Win8, Win 8.1 und Windows 10 immer noch da, wenn man einen Ordner geöffnet hat und auf Papierkorb rechtsklick klickt.
Dann zieht der Explorer auf dem Desktop alles weg.
Gut wenn man es weiß, macht man es sowieso nicht, aber anfangs nervte mich das schon.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn