Zuletzt Online vor 5 Monaten

rhubby

Mitglied seit 19 Jahren

PC und sonstiger Verrückter

Kommentare

  • 21

    Kommentare
    geschrieben
  • 31

    Antworten
    erhalten
  • 82

    Likes
    erhalten
  • 26.07.23
  • 13:12
  • Artikel
  • +1

Update verfügbar: AVM verteilt FritzOS 7.56 für FritzBox 7490

Update gemacht. Natürlich vorher Sicherung der Einstellungen. War aber unbegründet. Alles hat super geklappt und funktioniert jetzt wie bei der 7590. Danke AVM

  • 18.07.22
  • 09:59
  • Artikel

Gutachten zeigt "massive Schlamperei" beim Tesla Model 3

@Frankenheimer: Ich weiß ja nicht, was Sie für Erfahrungen haben? Aber meine Passats liefen und der Letzte (B8) läuft hervorragend und stabil. Keine Mängel und super Verbrauchswerte. Machen nach der 3 Generationen im B8 immer noch jede Menge Spaß und Klasse Komfort auf der Langstrecke.. Letzte Fahrt Spanien. 5,1 Liter Diesel auf 100km. Vollgeladen - 2 Erwachsene und 2 Kinder. Dachbox und voll bis oben (Camping). Da berichtet mir ein guter Freund aber anderes von seinem Model 3. Und nein - ich bin kein Marketingmitarbeiter von VW. Nur ein zufriedener Kunde.
P.S. übrigens - hab jetzt 184Tkm drauf.

  • 10.03.21
  • 13:38
  • Artikel

Spektakuläres Feuer zerstört Datenzentrum des größten EU-Hosters OVH

Verstehe ich nicht. Ein Rechnenzentrum mit dieser Wichtigkeit hat doch einen Backup. D.h. die Daten laufen in 2 Rechnenzentren auf und sind somit gespiegelt. Diese RZ's sind dann mehrere Kilometer auseinander. In Deutschland zum Teil in einer anderen Erdbebenzone (Vorschrift bei Banken etc.). Jetzt brennt eins ab und das andere RZ übernimmt. Datentechnisch ist das vielleicht ein Ausfall von Minuten. Sorry, aber da kommen viele Fragen hoch. Was war mit Brandschutz und Feuerlöschanlage?

  • 03.03.21
  • 17:59
  • Artikel
  • +19-4

SPD fordert "grundsätzliche Identifizierbarkeit" von Internet-Nutzern

Wenn ich morgen etwas gegen diese Politsozen sage, geht ich in den Knast. Oder?

  • 07.11.20
  • 14:39
  • Artikel
  • +3-1

Microsoft startet neue Windows 10 20H1- und 20H2-Updates verfrüht

Ich habe 2 Rechner bei denen der 20H2 Update bereits installiert wurde. Kam über den normalen Windows Update und lief normal. Rechner haben auch keinerlei Probleme.

  • 10.09.20
  • 15:00
  • Artikel
  • +15

Bundesweiter Übungs-Alarm: Gut, dass es keinen Ernstfall gab!

Wer denkt sich so einen Mist aus. Erreichbarkeit per Mobilfunknetz. Der kleinste Ausfall eines Teils der Infrastruktur wirkt sich doch sofort negativ aus. einmal abgesehen, das Netze im Katastrophenfall vielleicht ausgeschaltet werden. Hier war so gut wie nichts von Sirenen zu hören und NINA klappte auch nicht. Na dann. Der Alarm kommt beim nächsten Mal per Post.

  • 09.04.20
  • 13:53
  • Artikel
  • +15-1

Der deutsche Antiviren-Software-Hersteller Avira wurde verkauft

Aah ha. Finanzer - Bahrain. Na dann gute Nacht. Ich frage mich wer da den Hals nicht vollgenug bekommen hat? Liebe Mitarbeiter - stürmt die Chefetage und schmeisst die Hasardeure .......... Und wenn das nichts wird und der erwartete hohe Gewinn mal kleiner ausfällt? Was dann? Corona hat heute schon aufgezeigt, was man von dieser globalen Welt halten soll und von ihr erwarten kann. Ich fahre übrigens öfters mal in Eltville am Rhein an der European Business School vorbei. Ich weiß schon lange warum es mir dort so schlecht wird. Eine Brutstätte der Nimmersatts und Finanzjongleure, welche Menschen am Ar.... vorbei gehen.

  • 18.03.20
  • 11:20
  • Artikel
  • +2

Klassisches Pay-TV stirbt einen langsamen, aber unaufhaltsamen Tod

Sorry - was man hier liest zeigt eins ganz klar. Egoistischer Beitragsmüll, Ich-Gesellschaft und eine grenzenlose Dummheit, welche in allen Bereichen der Gesellschaft zwischenzeitlich offensichtilich ist.
Ja macht mich nur runter jetzt. Aber vielleicht überlegt ihr mal ein wenig. Lineares Fernsehen ist immer noch das Medium, welches vom größten Teil der Bevolkerung gesehen wird. Nimmt man nun die älteren Menschen, dann frage ich, was diese mit Netfix und Disney+ anfangen wollen. Wer hat denn da überhaupt einen I-Net Anschluß? Nimmt man nun Sky, dann ist Sky alleinig verantwortlich für die Kündigungswelle, welche grade erfolgt. Hardwarezwang, Restriktionen, Wiederholungen, Werbung ohne Ende und ein beschissenes Kundenmanagement, welches unter aller Kanone ist. Da überlegt man schnell mal, ob einem das 40-60 Euro wert ist. Kommt zu Schluß noch die GEZ. Ach ja - weg damit. Am Besten gleich. Vielen Dank für den Müll, welcher von den Privaten zwischenzeitlich zu sehen ist. Da rede ich noch nicht einmal von Filmen oder Serien. Das ist Bildungsfernsehen auf höchstem Niveau (Ironie off). Einmal abgesehen. Fragt Euch doch einmal, weshalb ihr z.B. Radiosender überhaupt hören könnt. Wer zahlt denn die Sender? Sowohl beim TV als auch beim Radio? Was ist mit den Senderketten, welche Geld kosten? Was ist mit dem Programminhalten, die ich sonst aber nirgendwo sehe? OK, es gäbe was zu verbessern. Aber wir haben es und es ist gut so. Einmal abgesehen, das die meisten Länder über eine GEZ verfügen. Sehen wir vielleicht einmal z.B. von Amerika ab. Den Erfolg sieht man. Ich gehe noch einmal zurück und sage, unsere Gesellschaft löst sich im Gedankengut, in der Solidarität, in Missgunst und in Intoleranz auf. Ich zitiere nur mal @Cowler007 oder Postman1970: Nutze ich nicht, warum soll ich dafür zahlen. Wisst ihr was, wandert aus und gründet eure eigene Welt. Unmöglich und klar im Trend einer Generation, welche im Überfluß aufgewachsen und Gemeinsamkeit nicht erfahren hat. ENDE

  • 21.12.19
  • 13:48
  • Artikel
  • +1-2

Unbrauchbar, unvollständig: Massive Softwareprobleme beim VW ID.3

Leute Leute. Was unqualifiziertes als manch hier niedergeschriebene Kommentare habe ich noch nicht gelesen. Na - eigentlich auch nicht erwartet. Was hat dann eine Dieselsoftware mit dem ID.3 zu tun? Da kommt ein Auto, welches neu entwickelt und nächstes Jahr auf den Markt kommt. Hatte nicht Tesla auch im ersten halben Jahr Probleme und hat die Dinger sogar ausgeliefert? Na dann. Kauft Tesla oder sonst was und macht einen weiteren Teil unserer Schlüsselindustrie kaputt. Viel Spaß dann, wenn irgendwann euer Weg dann zum Harz IV Büro geht. Und übrigens - prangert doch bitte alle die an, welche eine sogenannte Schummelsoftware drauf hatten.

  • 21.01.19
  • 13:44
  • Artikel
  • +5

35 Prozent mehr: Tesla erhöht Nutzungspreis für Supercharger kräftig

Ich lach mich kaputt. Einfache Rechnung -
Tesla Reichweite ca ~400 km (wenn? Radio,Heizung usw). Macht bei einer Ladezeit von 36 Minuten (Ansage Tesla /Supercharger)) ein Betrag von 16,56?. Das macht pro Kilometer 0,0414 Cent Energiekosten.
Mein VW Passat Kombi Diesel Euro 6. Reichweite (belegbar) ~1180km. Tankkosten 78,65? (bei 1,21? pro Liter). Macht 0,0666? pro Kilometer.
Jetzt kommen beim Tesla noch ca. 36 Minuten laden (eher mehr. Anfahren der Ladestation) dazu.
D.h. bei 3 mal laden sind das ca. 2 Stunden und mehr länger an Reisezeit, im Vergleich mit meinem VW.
Bravo - das hat sich die Welt gewünscht. 1A oder wie man jetzt sieht. Nichts ist umsonst.
Das ist auch noch ohne jegliche Steuer gerechnet. D.h. der Staat wird doch das e-Auto noch versteuern - oder? Sonst gehen ihm Millarden flöten. Also nochmal + (plus). Ich lache immer noch.
Von der CO2 Belastung der Herstellung sehen wir jetzt mal ab.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn