Zuletzt Online vor 15 Jahren

BaxBanny

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 06.12.03
  • 12:05
  • Artikel

Guide: mehr Leistung für AMD Budget-CPUs

Hab' mich hier bisher noch nie zu Worte gemeldet, aber ich denke, ich sollte hier mal eine Warnung aussprechen. Leute, bei allem Übertaktungswahn, bitte eins nicht vergessen: Packt' 'nen für die "getunte" CPU passenden Kühler drauf - sonst habt ihr nicht lange Spass an dem Ganzen. Wenn ein AthlonXP2000+, der normalerweise mit 1600mhz läuft, auf einmal 1,75V Spannung bekommt und mit einem FSB2000 und Multiplikaotr 11 auf satte 2,2 Ghz. getaktet wird, dann wird das Teil auch ganz schön heiß - also gute Kühlung ist das A und O bei solchen Experimenten. Sollte eigentlich klar sein, aber niemand erwähnt das hier - auch CHIP nicht...

  • 29.07.03
  • 07:15
  • Artikel

Herzlich Willkommen im neuen WinFuture!

Hi - Design ist echt gelungen, Website wirkt sehr übersichtlich. Aber ich hab mit meinen schlechten Augen auch Kritik: Leider ist der Font, der für die Artikel verwendet wird, nicht mehr skalierbar. Wenn ich im IE unter "Ansicht" "Schriftgrad" versuche, mir die Schrift zwecks besserer Lesbarkeit zu vergrößern, so scheitert dieses Vorhaben. Könnte man da bitte wieder eine Schrift wie in der "Vorversion" von WinFuture nehmen? Danke.

  • 16.06.03
  • 12:34
  • Artikel

Download Express v1.4 - Infos, Screenshots, DL

:o Hmm... interessanter Link unter "Hersteller Seite". Ich nutze den Download-Express schon etwas länger. Die Seite des Herstellers scheint etwas irreführend zu sein - unter dem Link, den ihr angegeben habt, lässt sich ein "1.2 Release" herunterladen. Unter diesem Link hier:<br /><br />
<a href="http://www.metaproducts.com/mp/mpProducts_Downloads_Current.asp">http://www.metaproducts.com/mp/mpProducts_Downloads_Current.asp</a><br />
<br /><br />
ebenfalls auf der Seite des Herstellers zu finden, gibts eine Version 1.4.193 zum Download, die ich schon seit ein paar Tagen nutze. Interessanterweise sind beide Dateien völlig identisch - also dieses 1.2 Release und das 1.4.193 Release.<br /><br />
Wie Metaproducts seine Webseite aufgebaut hat, ist mir etwas schleierhaft. Unter diesem Link findet sich nämlich auch eine Beschreibung zum Programm - allerdings hier zum Release 1.4.193 :-)<br /><br />
<a href="http://www.metaproducts.com/mp/mpProducts_Detail.asp?id=18">http://www.metaproducts.com/mp/mpProducts_Detail.asp?id=18</a><br /><br />
Naja, ich kann das Programm auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen - ist eine WIRKLICH kostenlose Alternative zu GetRight & Co, die super ihren Dienst verrichtet. Noch was, was im Screenshot nicht zu sehen ist. Bei der Installation kann man die Programmsprache auch ganz bequem auf [B]Deutsch[/B] umschalten.

  • 29.05.03
  • 11:41
  • Artikel

Yahoo! Messenger Beta Build 1327 - Infos, Screenshots,DL

Hi Leute,<br />
<br />
dem Yahoo-Messenger ein "Schattendasein" zu bescheinigen, finde ich nicht ganz den tatsächlichen Verhältnissen entsprechend :). Der Messi ist weltweit als auch hier in Deutschland sicher einer der beliebtesten Instant-Messenger überhaupt (neben ICQ, AOL Instant Messenger und MSN).<br />
<br />
Der Yahoo-Messenger bietet allen vorher genannten Messengern aber 2 gravierende Vorteile - er unterstützt Offline-Messages (das kann ICQ zwar auch, aber AOL und MSN definitiv nicht) und er beherrscht Voice-Messages - man kann per Headset direkt mit einem Gesprächspartner oder im Chat gar mit einer ganzen Gruppe von Leuten reden. Das geht bei ICQ soweit ich weiß wohl auch, aber nur per Aufnahme und Versand der Sprach-Nachricht und nicht direkt "Peer to peer" - bitte korrigieren, falls dies so nicht stimmt ;-).<br />
<br />
Interessenten des Yahoo-Messengers würde ich allerdings von der Benutzung der Beta-Version abraten, da diese noch viele Bugs enthält und ohne Patch (entsprechende Änderung in der Registry) nur den Zugang zu den amerikanischen Yahoo-Chat-Räumen ermöglicht. Wenn ihr Euch diesen Messenger einmal genauer ansehen wollt, dann empfehle ich die aktuelle deutsche Version 5.5, die ihr unter http://messenger.yahoo.de herunterladen könnt.<br />
<br />
Do you yahoo??<br />
<br />
Grüße - Bax

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn