Zuletzt Online vor 3 Jahren

Screeny

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 301

    Kommentare
    geschrieben
  • 156

    Antworten
    erhalten
  • 281

    Likes
    erhalten
  • 20.03.20
  • 17:54
  • Artikel
  • +12

Fakten zum Trotz: Jeder Vierte hält Corona-Maßnahmen für Panikmache

Tja, wir leben in einer Zeit, in der sich Menschen in ihrer gefühlten Wahrheit einfach nicht mehr von Fakten belehren lassen. Am Ende ist es aber auch scheißegal was die Menschen glauben, solange sie einfach verdammt nochmal Zuhause bleiben. Es war nie einfacher, potentiell Leben zu retten.

  • 26.02.20
  • 16:01
  • Artikel
  • +1-6

Bericht: Microsoft will Live Tiles in Windows 10 durch Icons ersetzen

Ja, darauf wird's hinauslaufen. Es gab schon letztes jahr eine geleakte, nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Windows Build, die neben dem normalen Windows 10 Startmenü noch ein anderes, stark an Windows 10X erinnerndes Startmenü hatte - eben ohne Livetiles. Aber wen wundert's? Sie sind verhasst, niemand will sie. Vielleicht wären sie heute etwas beliebter, hätte Microsoft mit Windows 8 nicht versucht, den Desktop zu begraben und das Metro-Startmenü mit Live-Tiles auch auf klassischen Desktop-PCs durchzudrücken. Nun denn, was soll's. In einigen Jahren werden sie genauso in Vergessenheit geraten sein, wie DreamScene und die Windows Gadgets.

  • 26.02.20
  • 15:39
  • Artikel
  • +3-1

Microsoft will (vielleicht) den Datei-Explorer endlich moderner machen

Was dem Windows Explorer ja wirklich mal helfen würde, wären Tabs. Wir haben 2020, Browser haben das schon seit 20 Jahren. Könnt ihr euch Chrome oder Firefox noch ohne Tabbed Browsing vorstellen? Ich nicht. Und GNU/Linux schafft das doch auch. Die Usability würde dadurch so profitieren.

  • 20.02.20
  • 16:11
  • Artikel
  • +4-4

Windows 10: Zwangsbeglückung zum Microsoft-Konto nun auch bei uns

Windows 10 ist sowohl mit als auch ohne Microsoft-Konto ein absoluter Datenschutz-Albtraum. Standardmäßig werden viel mehr als reine Telemetriedaten zu Microsoft geschickt und alle paar Sekunden zeigt mir die Firewall an, dass irgendein Microsoft-Dienst jetzt ganz dringend Daten nach Hause schicken muss. Vieles von der Datensammelwut lässt sich zwar abschalten, aber nicht alles und man muss immer darauf vertrauen, dass deine Privatsphäre auch respektiert wird. Dieses Vertrauen kann ich in Zeiten von täglichen Daten-Leaks nicht mehr aufbringen.

  • 18.02.20
  • 15:08
  • Artikel
  • +10-1

Für Kopie von Windows 7-Quellcode: FSF sendet Festplatte an Microsoft

Natürlich ist das ein reiner Marketing-Stunt und keine ernstgemeinte Forderung, aber kann man es der FSF verübeln? Dass Software (und vor allem auch das Internet) auch frei und unkommerziell sein kann liegt für viele außerhalb ihrer Vorstellungskraft, sollen sie ruhig soviel Aufmerksamkeit erhaschen wie möglich.

+100 Sympathiepunkte für den "There is no cloud, just other people's computers"-Sticker.

  • 05.02.20
  • 12:47
  • Artikel
  • +7-1

Coronavirus-"Scherz" eines Influencers zwingt Flieger zum Umkehren

Social Media war ein Fehler. Für die einen bricht eine Welt zusammen, wenn sie mal fünf Likes weniger auf ein Selfie bekommen und die anderen nutzen sie als Plattform für ihren Narzissmus und tun die respektlosesten Dinge für ein bisschen Aufmerksamkeit.

  • 21.01.20
  • 14:04
  • Artikel
  • +3-1

Windows 7 ist in großen Firmen nach wie vor extrem verbreitet

It's Windows XP all over again. Obwohl schon ewig lange angekündigt, kommt der End of Support für die meisten Unternehmen wie aus heiterem Himmel. Irgendeine neue Schadsoftware wird sich rasend schnell verbreiten und die PCs enden verschlüsselt. Und das Lösegeld wird dann natürlich gezahlt, weil das am Ende den geringeren Schaden bedeutet. Auch wenn alle zustimmen, dass man den Cyberkriminellen diesen Gefallen eigentlich nicht tun sollte.

Wie Weihnachten, das kommt für viele auch jedes Jahr überraschend.

  • 21.01.20
  • 13:38
  • Artikel
  • +1

Samsung Galaxy S20: So teuer sollen die neuen Smartphones sein

@hasukeke: Nicht ganz. Bevor Handys auf Tablet-Größe anwachsen, werden faltbare Displays billig genug, dass jeder große Handyhersteller auf sie setzen wird. Dann können Smartphones im zugeklapptem Zustand vielleicht auch wieder ne Spur kleiner werden.

  • 21.01.20
  • 13:27
  • Artikel
  • +5

Windows 10: Microsoft experimentiert mit Werbung in WordPad

@winman3000: Das ist ja genau die Crux an der Sache: Für Windows 10 hat man einmalig gezahlt und kriegt seit Jahren Feature-Updates. Windows 7 erschien 2009, Windows 8 2012. Normalerweise hätte es nach diesem Rhythmus bereits 2018 ein neues Windows gegeben, für dass Microsoft dann auch wieder Geld hätte verlangen können. Nur ist Windows 10 als Service konzipiert und die traditionellen Windows-Versionen alle paar Jahre sind passé. Geld verdienen muss MS nun aber trotzdem und das wird zwangsläufig mit Werbung und dem Sammeln und Verkaufen von Userdaten passieren. Wie es alle anderen eben auch tun.

Ich befürchte, an Werbeanzeigen innerhalb Windows werden wir uns wohl ober übel gewöhnen müssen.

  • 16.01.20
  • 16:57
  • Artikel
  • +3-2

Microsoft: Windows 7 ist tot! Auch Microsoft: Hier, Edge für Windows 7

@McClane: Natürlich ist Windows 7 jetzt nicht von einen Tag auf dem Nächsten so löchrig wie Schweizer Käse. Aber mit jeder weiteren Woche, wenn neue Sicherheitslücken gefunden werden, die dann nicht mehr gepatcht werden, wird es das irgendwann sein. Und ehe man sich versieht, ist der eigene PC vielleicht schon Teil eines Bot-Netzwerks. Und schadet womöglich Dritten.

Ab jetzt ist es grob fahrlässig, weiter Windows 7 zu nutzen. Da hilft auch das Beste Anti-Viren-Programm nichts.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn