Zuletzt Online vor 16 Jahren

Galgadur

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 28.07.06
  • 11:14
  • Artikel

Klinik für süchtige Computerspieler wird überrannt

@bakerking: das ist mal ne gute Idee! Dann spielen wir alle CS hören Slipknot und werden auf Kosten der Staatskasse eingewiesen, weil wir ne Bedrohung für die Allgemeinheit darstellen! :p

  • 09.01.05
  • 06:04
  • Artikel

Flutkatastrophe: Vorsicht Betrüger

hm.....ich hab ja nie gesagt, dass die amerikanische bevölkerung nicht verdummt.
Ich kenn genug leute die mal für ein jahr in den staaten waren und wenn die dann berichten, dass manche amis denken hitler wär unser bundeskanzeler bzw. net wissen, dass deutschland nicht mehr geteilt ist, ist das erschreckend. Allerdings sind Filme wie Bowling for cxolumbine oder Fahrtenheit 9/11 zu knapp 10-15% mit Fahlschaussagen gespickt und die meisten vorgewiesenen Dokumente sind auch gefilmt.
Ich hab nix gegen moore find den sogar total super, dass der sich traut sein mund auf zu machen um zu zeigen was für viele ungereimtheiten es da in den staaten gibt, aber man sollte dabei auch fair bleiben.

  • 08.01.05
  • 21:37
  • Artikel

Flutkatastrophe: Vorsicht Betrüger

@theaccu: In einem Punkt kann ich dir zustimmen und zwar, dass die Film/Multimedia/Spiele-industrie wieder neue Ideen geliefert bekommt, aber das ist eigentlich nichts was man denen vorwerfen könnte.

Dann erstmal zum Thema Katastrophe verhindern. Sie hätte tatsaächlich mit einem relativ modernen frühwarnsystem, wie es am pazifik verwendet wird, zwar nicht verhindert aber gemildert werden können. Das ist allerdings auch das einzige Manko. Du hast zwar geasagt, dass du nicht so viel ahnung von Tsunamis hast, aber dann solltest du auch net solche kommentare abgeben. 1.Nur weil es ein Seebeben gegeben hat, bedeutet das noch lange nicht, dass ein Tsunami folgen wird. Nach einer Faustregel treten Tsunamis frühestens ab einer stärke von 7,5 auf.
2. Einen Tsunami sieht man nicht über mehrere Minuten auf sich zulaufen. EIn Tsunami entsteht ganz plötzlich. Ich weiß nicht, ob du schonmal am meer warst, aber auch bei kleinen wellen ist dies der fall...am anfang ist es nur leicht gewellt und werden langsam größer und plötzlich greift der sog und die welle türmt sich rasend schnell auf und bricht. Also nix mit wegrennen oder so...

Dann mal zu den 10m-Wellen: Sowas ist völlig normal und sind eigentlich perfekte Wellen zum surfen. Videos von Tsunamis die höher als 30m waren gibt es keine vernünftigen, weil diejenigen die es gefilmt haben hinterher keine zeit mehr hatten den Film bzw. sich selbst zu retten. Und wellen über 100m kann man nicht bestätigen, weil es solch starke seebeben vor der Zeit des menschen passierten als die erde allgemein noch sehr unruhig war. Der Unterschied zwischen einer gewöhnlichen welle und einem Tsunami ist lediglich, dass bei einem Tsunami der gesamte meeresspiegel angehoben wird. MAn kann sich einen Tsunami ja auch net wie eine Welle vorstellen, die da so über das Land hinwegfegt...Die wellen brechen ganz normal wie jede andere auch und danach macht sich der anstieg des meeresspiegel bemerkar. Dann fließt das wasser nämlich mit enormergeschwindigkeit über das land und steigt dabei extrem schnell an
Und damit du auchmal die entstehung eines Tsunamis sehen kannst hier 2 videos
http://www.big-boys.com/articles/tsunamiasia.html
http://www.big-boys.com/articles/tsunamisri.html

Zum SChluß zu deiner Meinung mit den Verschwörungstheorien: Ich kann dir zwar in dem Punkt zustimmen, dass die amis alles von langer hand geplant haben mit Volksverdummung nach WK2 ind Europa - die Auswirkungen sind im internet in allen möglichen Foren und auch hier zu sehen. Umfragen in Einkaufsstraßen etc. zu völlig banalen Themen bestärken das nochmals. - usw. (Dazu fällt mir nur ein "The Manchurian Candidat" ihren ferngesteuerten Präsidenten haben die schließlich schon.), aber die Theorien sind scchwachsinnig und völlig aus der luft gegriffen.

  • 25.12.04
  • 10:10
  • Artikel

Half-Life 2: Update, Rekord und neue Sperren

http://www.planetquake.com/sda/other/HalfLife2.html

hier haste deinen link

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn