Zuletzt Online vor 8 Jahren

spezialist

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 6

    Likes
    erhalten
  • 26.10.15
  • 21:11
  • Download
  • +6

BOINC Download - Rechenleistung für die Forschung bereitstellen

Daumen hoch! Bin schon seit Jahren dabei und finde es absolut sinnvoll freie Kapazitäten des Rechners für die Wissenschaft zu stiften, insbesondere der Medizin wie beispielsweise beim World Community Grid (WCG).

  • 09.08.11
  • 11:42
  • Artikel

SETI: Radioteleskop dank Spenden wieder aktiv

@larusso: Hey, Du scheinst Dich ja mit der Materie auszukennen. Ich habe mich über die Schulgrundlagen hinaus mit Mathe und Physik beschäftigt und Primzahlen haben dort nie Verwendung gefunden. Da beide Fächer mich mehrere Semester begleitet haben, sind sie ganz sicher nicht A*loch und sein kleiner Bruder, trotzdem hat sich für mich die Sinnhaftigkeit der Suche nach großen Primzahlen nicht ergeben (das Inet spricht von großer Bedeutung bei der Kryptographie???). Und glaub mir, ich habe mich viel mit Mathe auseinandersetzen müssen, um meine Aufgabenstellungen aus der Physik lösen zu können.

Und wie Du schon so schön sagst wird jeder von seinem Fachgebiet behaupten, es sei das größte, wichtigste, interessanteste und überhaupt beste auf der großen weiten Welt. Für mich hat die Materialforschung und Suche nach Proteinen / Heilmitteln den größten Stellenwert. Meine Meinung. Kann man einfach akzeptieren. Muss man nicht. Recht auf freie Meinungsäußerung usw. Steht im Grundgesetz.

Meiner Ansicht nach ist es 'ne tolle Sache, wenn man optimierte Materialien einsetzen kann (bspw. Stahlbau: weniger Materialeinsatz = weniger Energieverbrauch zur Materialherstellung) oder aber Wasserreinigung (günstigeres Grundnahrungsmittel in Entwicklungsgebieten) oder aber effektivere Solarzellen (mehr Energieausbeute aus weniger Material oder aber weniger Flächennutzung), vielleicht aber auch effektivere Krebsbehandlungen (weniger körperliche Bealstung) usw usw. Solche Sache sind mir einfach wichtiger als ein besseres Verschlüsselungsverfahren fürs US Militär oder so. Wie gesagt. Meine Meinung. Kann man einfach akzeptieren. Muss man nicht.

Liebe Grüße an E.T. und die Milchstraße, für deren Suche / Untersuchung ich auch schon einiges an Rechenkraft gegeben habe.

  • 08.08.11
  • 23:46
  • Artikel
  • -2

SETI: Radioteleskop dank Spenden wieder aktiv

@TiKu: Das sehe ich wie TiKu. Ich stelle gern die Rechenleistung meines PC bereit, aber dann auch für Projekte, die meiner Ansicht nach was bringen. Wirklich geforscht wird meiner Ansicht nach bei World Community Grid (WCG) oder aber Ibercivis. Dabei geht es um Materialforschungen und das Finden von Heilmitteln. Das suchen nach Primzahlen, E.T. usw. wird der Menschheit nicht wirklich viel bringen.

  • 07.01.07
  • 13:38
  • Artikel

Trillian Astra: Tester für die Alphaversion gesucht

Jop, gleich mal schauen ob ich da angenommen werde :)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn