Zuletzt Online vor 19 Jahren

2cool

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 6

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 15.05.05
  • 02:51
  • Artikel

Knoppix 3.8.2 mit verbesserter WLAN-Unterstützung

Bei mir tauchten auch die Probleme auf, dass ndiswrapper -l die Meldung "Driver present, Hardware not present" ausgab. Das Problem war, dass SuSE das Wlan-Device als unbekanntes USB-Gerät erstmal nicht aktiviert hatte. Im SuSE-Gerätemanager ("Plugger", war glaube ich der genaue Name) tauchte die Wlan-Karte als irgendwas wie "unbekanntes Netgear-Device" auf. Nachdem ich sie dann explizit aktiviert hatte, konnte ich dann auch mit dem ndiswrapper weitermachen.
Aber egal, Debian ist ja auch was nettes, vieleicht hast Du damit ja mehr Glück.

  • 15.05.05
  • 02:06
  • Artikel

Knoppix 3.8.2 mit verbesserter WLAN-Unterstützung

@ShakeYourBlood: Ich habe mir vor ein paar Tagen SuSE 9.3 installiert und habe eine USB-Wlan Karte (Netgear wg121), die ich mit dem NDIS-Wrapper recht schnell zum laufen bekommen habe. Es gibt im Netz eine paar Tutorials, wie man dabei vorzugehen hat, leider habe ich fetgestellt, dass einige Tutorials mehr oder weniger fehlerhaft sind. Bei SuSE 9.3 ist es eigentlich ganz einfach: Unter Linux NDIS Treiber [dateiname].inf und [dateiname].sys in irgend ein Verzeichnis kopieren. Bei USB-Wlan das Device mit SuSE-Gerätemanager aktivieren. Im Verzeichnis mit F4 Konsole öffnen und mit su als root anmelden: (1) ndiswrapper -i [dateiname].inf (2) modprobe ndiswrapper (3) ndiswrapper -m ausführen. Yast öffnen und Karte einrichten. In einigen Tutorials steht, dass man trotz DHCP die IP des Routers als Gateway und als Nameserver eintragen soll, was bei mir aber dazu geführt hat, dass ich den Router nicht mehr (über 192.168.0.1) konfigurieren konnte. Es hat dann geklappt, als ich den Router nur als Gateway und nicht als Nameserver eingetragen habe. Zum Herstellen der Vebindung mit KInternet die Wlan-Karte auswählen und dann unter Drahtlose Netzwerke aus der Liste das Router-Signal auswählen (wie bei XP). Beim nächsten Start muss dann nur noch der Befehl (2) ausgeführt und die Verbindung durch KInternet aktiviert/hergestellt werden, wobei sich aber (2) durch eine Eintrag in der Datei boot.local automatisieren lassen sollte (ich habe stattdessen ein Script geschrieben).

  • 15.05.05
  • 01:13
  • Artikel

Knoppix 3.8.2 mit verbesserter WLAN-Unterstützung

@dfx23: Von wegen Angeber: Womit soll er denn angeben können? Dass er sich die paar Euros für einen schnellen Anschluss leisten kann? Das ist ja fast wie im Kindergarten: "Nein, das Auto von meinem Papa ist schneller als das von Deinem Pappa"
Angeben kann man doch nur mit seinen eigenen Leistungen und nicht mit denen anderer (z.B. Provider).

  • 23.02.05
  • 01:15
  • Artikel

Winamp 5.08e - DRM-Lücke geschlossen

Die "winamp508e_full.exe" ist nicht mit der Fullversion (nicht die Bundel-Version) "winamp508e_full_emusic-7plus.exe" von der Nullsoft Seite idenstisch (4.36 MB zu 4.43 MB), obwohl der Link von Winfuture auch auf den Nullsoft-Server verweist.
Weiss jemand wieso ?

  • 28.01.05
  • 06:48
  • Artikel

Firefox 1.1: Neuer Zeitplan

@ElFlitZos: Schon mal das Pipelining aktiviert ?
Wer es etwas komfortabler haben möchte: Extension TweakNetworkSettings

  • 15.01.05
  • 05:24
  • Artikel

Barts PE-Builder 3.1.3 - Windows Live CD erstellen

Hallo allerseits :)

Frage: Auf dem Screenshot mit der Konsole (links-unten) hat das Windows die Build-Nummer 5.2.3790 und der Zeitraum der Copyright-Zeile geht von 1985-2003. Ich habe Windows XP SP2 mit neusten Updates, aber meine Build-Nummer ist "nur" 5.1.2600 und die Copyright-Zeile zeigt 1985-2001. Gibt es im englischsprachigen Raum eine neue Build von XP oder woher kommen diese Unterschiede ?

Der Pe-Builder bringt aus rechtlichen Gründen keine Dateien von Microsoft mit, sondern nimmt sie von einer Installation oder einer CD. Daher dürften die unterschiedlichen Angaben also nicht kommen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn