Zuletzt Online vor 8 Stunden

MisterX1980

Fachinformatiker SystemintegrationMitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 282

    Kommentare
    geschrieben
  • 131

    Antworten
    erhalten
  • 192

    Likes
    erhalten
  • 14.03.24
  • 14:10
  • Artikel
  • +1

Windows 11 24H2: Neues Update frischt Microsoft Teams & Copilot auf

@Arasaka: Mit Build 26063 wurde WiFi 7 Unterstützung hinzugefügt, aber ob dies auch für den Hotspot gilt geht aus dem Text nicht hervor. Habe keine passende Hardware um es testen zu können.

  • 06.02.24
  • 17:50
  • Artikel
  • +2-1

OnePlus: Smartphones sind wie Sandwiches, nach vier Jahren schimmlig

Ich verwende immer noch ein Moto x4 das Ende 2017 auf den Markt kam und ich hatte Glück, dass ich ein Ausstellungsstück für 99 Euro bekommen konnte. Es ist natürlich nicht sehr schnell, aber die Apps die ich benötige, funktionieren mit Android 9 alle noch und bekommen ihre Updates. Der 3000mAh Akku kann auch immer noch bis zu 2 Tage durchhalten. Außerdem haben die (Chip-)Hersteller selber schuld. AV1 Hardware Unterstützung ist hauptsächlich bei den Top Modellen vorhanden und UKW kaum noch vorhanden. WiFi 7 wurde ja erst kürzlich verabschiedet, daher kann es natürlich noch nicht breit verfügbar sein. Meins war damals von der Ausstattung schon weit voraus. WiFi AC, BT 5.0, NFC, bis 3m Wasserdicht, microSD-Slot (bis 2TB), ...
Und dank Schutzfolie und Hülle sieht es immer noch Neuwertig aus. Nix mit schimmlig.

  • 19.01.24
  • 10:43
  • Video
  • +3-5

Neues Indiana Jones-Spiel: Name und Ich-Perspektive enthüllt

Indiana Jones aus der Ich-Perspektive mag ich überhaupt nicht, somit ist dieses Spiel für mich jetzt schon gestorben. Schade, hatte mich schon gefreut. Bin mal gespannt wie viele sich darüber beschweren.

  • 06.12.23
  • 11:56
  • Artikel

Nvidia: Neue GeForce RTX 4080 Super von AIDA64-Tool bestätigt

Ja die Tools wie HWiNFO v7.65-5255 Beta haben die RTX 4080 Super schon seit ca. 1 Monat (02.11.2023) bestätigt, allerdings noch nicht die anderen 40er SUPER Karten. Bei denen kann eventuell noch kurz vorm Start sich die technischen Daten ändern. Ich hoffe jedenfalls das dann die anderen 40er nicht SUPER Karten mal deutlich im Preis sinken. Black Week hat ja nicht wirklich was gebracht.

  • 04.12.23
  • 10:36
  • Artikel
  • +6

Neue Steam-Statistik: Windows 11 sorgt für Kehrtwende bei Gamern

Hi, ihr müsst einfach nur als erstes in der Statistik die Verteilung der Sprache (Language) anschauen. Dort gab es -19.97% Simplified Chinese und +9.62% English. Somit kommt halt eine drastische Verschiebung der Marktanteile zustande. Die Erhebung vom Vormonat war halt extrem China lastig und hat die Welt nicht gut wiedergegeben. Die Werte vom November sind nun deutlich besser verteilt, aber manche Sprachen wie Französisch erscheinen mir noch etwas zu wenig vertreten zu sein. Und die Sprachen in Indien fließen wohl leider komplett in Englisch rein. Mir wäre es lieber, wenn Valve / Steam wirklich von jeden Benutzer monatlich die Daten sendet, und nicht per Zufallsprinzip. Und dann bitte nicht nur die Sprache, sondern auch wirklich das Land, was im OS eingestellt ist, übermittelt wird.

  • 06.11.23
  • 14:01
  • Artikel
  • +3

Neue Steam-Statistik: Spieler wenden sich von Windows 11 ab

Oh man, ist heutzutage kaum einer in der Lage Statistiken richtig zu lesen/deuten?
Die Überschrift ist totaler misst. Zuerst immer bei "Language" schauen, welche Verschiebungen es dort gab. Für Oktober +13.71% Simplified Chinese (insgesamt fast 46%). Dadurch entsteht halt dann ein Verschiebung auf Windows 10 von +7.61%. China ist halt ein anderer Markt. Valve müsste es mal wieder schaffen die Welt besser abzudecken und nicht fast alles aus China und Indien (=englisch) abzufragen.

  • 31.10.23
  • 19:02
  • Artikel
  • +1

Windows 11: Nutzer melden Probleme mit optionalem Oktober-Update

Zumindest der Fehler 0x8007007E ist hier beschrieben:
https://learn.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-client/deployment/windows-10-upgrade-resolution-procedures
(Am besten gleich den ganzen Ordner c:\Windows\SoftwareDistribution löschen und nicht nur c:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore )

  • 04.10.23
  • 17:56
  • Artikel
  • +1

Windows 11 wird 2 Jahre - die Nutzerzahlen dümpeln weiter vor sich hin

@caZper: Hi, hast du dich damit schon mal an das Microsoft Accessibility Team gewendet?

"Share accessibility related feedback using #MSFTEnableFeedback or contact us at http://aka.ms/DAD "

Quelle: https://x.com/MSFTEnable

  • 03.10.23
  • 22:47
  • Artikel
  • +1

Windows 11 wird 2 Jahre - die Nutzerzahlen dümpeln weiter vor sich hin

Ich schätze, wenn die ersten Kinderkrankheiten der 23H2 behoben sind, dann wird es nochmal einen Sprung bei den Nutzerzahlen geben. Denn mit 23H2 kommen dann doch endlich Änderungen, die in Win10 vorhanden waren und bisher in Win11 fehlten. Speziell bei der Taskleiste und Windows Explorer wurde einiges geändert. Daher rechne ich in Q1/24 mit einem deutlicheren Anstieg als bisher.

  • 03.10.23
  • 20:24
  • Artikel
  • +2

Windows 11 wird 2 Jahre - die Nutzerzahlen dümpeln weiter vor sich hin

@shawn777: Windows 11 kann man auch auf einem Pentium 4 laufen lassen. Mein Notebook mit i5-7200U ist laut Liste auch nicht unterstützt, aber erhalte immer noch ohne Tricks die Win11 Canary Builds. Und mein PC mit i7-6850k hat Win11 Build 22000 auch per Windows Update erhalten (+ alle Sicherheitsupdates und Bug fixe), obwohl kein TPM vorhanden ist, weil ich mit dem schon lange im Insider Programm bin.
Also sollte die CPU kein Hindernis sein.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn