Zuletzt Online vor 18 Stunden

der_ingo

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 6.799

    Kommentare
    geschrieben
  • 4.770

    Antworten
    erhalten
  • 13.864

    Likes
    erhalten
  • 18.03.24
  • 17:39
  • Artikel
  • +1

WindRunner: Weltgrößtes Flugzeug soll Windkraft-Rotoren liefern

@Nobel-Hobel: Landebahnen gibt es in vielen Ländern und teilweise muss man diese halt entsprechend etwas ausbauen, falls z.B. zu kurz.

Zudem wird für ein paar Flüge eines Spezialflugzeugs so eine Piste etwas anders aussehen müssen, als für einen Verkehrsflughafen, falls man doch eine eigene Piste dafür baut. Beleuchtung und Beschilderung wird es da wohl kaum geben, da wird halt nur am Tag gelandet und gestartet. Und Beton oder Asphalt sicherlich genauso wenig. Da brauchts auch keinen Funkturm, wenn man irgendwo im Nirgendwo einen riesigen Windpark baut und da dann die Teile hin fliegt.

Du vergleichst einen Verkehrsflughafen mit einer Befehlspiste für eine überschaubare Anzahl von Starts und Landungen.

  • 18.03.24
  • 16:19
  • Artikel
  • +3

WindRunner: Weltgrößtes Flugzeug soll Windkraft-Rotoren liefern

@Windows 10 User: man kann schlecht überall auf der Welt Fabriken für recht spezielle Rotorflügel bauen. Und der Transport über Land ist kompliziert, langwierig und damit auch teuer.
Trucks fahren zudem in den meisten Teilen der Welt nicht mit Biodiesel.

In den Ländern, in denen Platz für große Windparks ist, ist oft auch gar nicht die Infrastruktur, um die Anlagen vor Ort herstellen zu können. Bisher werden die Flügel daher oft verschifft. Zwei Wochen Schweröl in die Luft zu pusten vs. ein paar Flügen, ich glaube, da sieht so ein Flieger gar nicht so schlecht aus in der Ökobilanz.

  • 18.03.24
  • 11:03
  • Artikel
  • +1

Warnung vor Bluescreen: Windows 11 Update sorgt erneut für Probleme

@cs1005: Windows läuft auf mehr als 1,5 Mrd. Systemen. Wenn in einer völlig abgefahrenen Konstellation aus Hardware, Software, Treibern und Einstellungen der Fehler nur auf 0,01% der Systeme auftaucht, sind das immer noch genügend Leute, um daraus Nachrichten generieren zu können. Und Empörung generiert Klicks, also verbreitet sie jeder weiter.

Ich hab grad mal hier auf die interne Auswertung der Bluescreen-Fehler der letzten 30 Tage geschaut: keine Auffälligkeiten über ein paar tausend Maschinen. Hier somit auch keinerlei Probleme in der Art.

  • 18.03.24
  • 10:59
  • Artikel

Warnung vor Bluescreen: Windows 11 Update sorgt erneut für Probleme

@teddy4you: damals verlief Softwareentwicklung einfach anders. Man hat ein Produkt entwickelt, getestet und releast. Das lief dann jahrelang und es wurden nur ein paar offensichtliche Bugs gefixt. Sicherheitsprobleme hat niemand gesucht, daher wurden sie auch nicht gefixt. Und Änderungen zwischendurch gab es auch nicht. Wenn neue Hardwarekategorien kam, musste man im Zweifelsfall halt ein paar Jahre warten, bis das nächste Windows sie vielleicht unterstützt hat.
Das hat an manchen Stellen Vorteile, an vielen aber Nachteile. Es wird heute allgemein nicht mehr so entwickelt, bei keinem Hersteller.
Es gibt heute viel mehr Veränderungen, es gibt gar nicht mehr die Zeit, um jahrelang an einem einzelnen Release zu arbeiten und kein Hersteller kann es sich leisten, neue Trends erst mit einem OS in ein paar Jahren auf den Markt zu bringen. Dann ist das Thema evtl. schon wieder durch.

  • 18.03.24
  • 10:50
  • Artikel
  • +1

Microsoft und Amazon werfen jetzt russische Firmen aus ihren Clouds

@ttoG: da die anderen Schein-Kandidaten auf Kreml-Linie liegen, sind es eh 100% für Putin. Eine wirkliche Opposition war ja gar nicht zugelassen. Man konnte Putin direkt oder indirekt wählen.

  • 14.03.24
  • 12:35
  • Artikel
  • +1

Günstiges Smart-Home: IKEA bringt zwei neue Produkte

Bei diesen Wassersensoren ist aber wohl auch einkalkuliert, dass sie bei einem Wasserstand von mehr als nur ein bis zwei Millimetern dann einfach absaufen, oder? Ich würde irgendwie erwarten, dass man so ein Gerät erhöht hinstellen kann und dann einen Sensor am Kabel auf den Boden oder an die gewünschte Stelle legt...

  • 13.03.24
  • 17:50
  • Artikel
  • +6

Russischer Internet-Milliardär von EU-Sanktionsliste gestrichen

Oh, oh, der fällt bestimmt demnächst versehentlich aus dem Fenster.

  • 13.03.24
  • 13:58
  • Artikel
  • +6-1

Chinesische Airline warnt: Bitte keine Münzen in Triebwerke werfen

@Aerith: gibt es jetzt immer noch. Wer Münzen ins Triebwerk wirft, wird sich möglicherweise selbst aus dem Genpool entfernen. Dummerweise halt noch ein paar andere Leute auch. Aber Schwund ist überall. ;-)

  • 13.03.24
  • 10:09
  • Artikel

Xiaomi startet bald den Verkauf seines Elektroautos, gibt Preis bekannt

@Arhey: Also die Damen kennen "Always Ultra" schon sehr, sehr lange. ;-)

  • 13.03.24
  • 09:54
  • Artikel

Schluss mit Gratis-Strom: IKEA schafft kostenlose Ladestationen ab

@0711: MER ist leider einer der teuersten Anbieter. Ich bin auch gespannt.
An ihren paar eigenen Säulen wollen die hier im Umkreis AC 72 ct/kWh. Das ist schon hart. Aber muss man ja auch nicht nutzen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn