Zuletzt Online vor 18 Jahren

installer

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 713

    Kommentare
    geschrieben
  • 190

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 15.04.06
  • 04:54
  • Artikel

Firefox 1.0.8 - Webbrowser - Sicherheitsupdate

Da die Frage offenbar immer und immer wieder gestellt wird: Updates für Firefox 1.0.x gibt es deshalb noch, weil Firefox nicht einfach nur ein Browser, sondern eine einbettbare HTML-Engine ist. Softwareentwickler können Firefox verwenden, um ihren Anwendungen HTML-Rendering-Fähigkeiten hinzuzufügen. Unter Windows macht das zwar kaum jemand, weil die meisten Softwareentwickler dafür das Control des IE benutzen, auf anderen Systemen ist es aber sehr üblich, Mozilla einzubetten (z.B. Epiphany, Galeon etc.). Deshalb ist es notwendig, ältere Entwicklungszweige trotz Verfügbarkeit neuerer Entwicklungszweige weiter zu pflegen, weil neuere Entwicklungszweige teilweise API-Änderungen einführen - deshalb brauchen die Entwickler solcher Anwendungen etwas Zeit, um ihre Anwendungen an die neuen APIs anzupassen, während dieser Zeit bekommt auch der alte Entwicklungszweig noch Sicherheitsupdates. Und weil die Releases für alle Plattformen aus demselben Quelltext gebaut werden, gibt es auch die Sicherheitsupdates für alle Plattformen,

  • 04.04.06
  • 11:31
  • Artikel

Mono 1.1.14 - Erste Beta auf dem Weg zur Version 1.2

@[U]nixchecker: Wieso, es gibt doch genug C$-Anwendungen, die keine Windows.Forms brauchen (Stichwort GTK$). Einfach mal Beagle oder F-Spot ausprobieren. PS: Mono ist nicht primär als Werkzeug zum Ausführen von Windows-Programmen gedacht, sondern als Laufzeitumgebung und Klassenbibliothek für .NET-Sprachen. Frameworks für grafische Oberflächen gibt es reichlich (z.B. das bereits genannte GTK$ und wx.NET).

  • 19.03.06
  • 19:25
  • Artikel

Azureus 2.4.0.2 Final - Java-basierter Torrent-Client

@iNsuRRecTiON: Ja klar, einfach mal so eine bestehende Software komplett neu schreiben, weil manche Leute ein Problem mit Java haben, ist wirklich eine tolle Idee. Schon mal in den Quelltext reingeschaut? Das ist ein richtig komplexes Teil, die benutzen auch 3rd-party-Komponenten, für die es vielleicht gar keinen passenden C++-Ersatz gibt. Außerdem braucht es gar nicht portiert zu werden, weil sehr viele Leute Azureus so benutzen, wie es ist (siehe SourceForge-Downloadstatistik).

  • 18.03.06
  • 15:33
  • Artikel

Azureus 2.4.0.2 Final - Java-basierter Torrent-Client

@-=©Tiger-X©=-: Ich weiß gar nicht, was die Leute immer mit dem angeblichen Ressourcenfraß haben. Welche Version von Azureus hast Du denn zuletzt benutzt? Die 2.4er-Versionen laufen hier wunderbar flüssig...

  • 18.03.06
  • 15:31
  • Artikel

Azureus 2.4.0.2 Final - Java-basierter Torrent-Client

@ajzr: Ja, "in .NET compilen" ist wirklich eine saugute Idee. Einfach mal so neu "compilen" und die Sache ist erledigt, nicht wahr? Wie soll das denn bitte gehen? Mit J$ bestimmt nicht, dafür gibt es keinen SWT-Port. PS: Wenn Java Dir" das OS versaut", dann liegt ein Benutzerfehler vor. Azureus ist einer der beliebtesten BitTorrent-Clients, wenn nicht der beliebteste, und läuft bei verdammt vielen Benutzern problemlos, ohne "das OS zu versauen"..

  • 02.03.06
  • 11:33
  • Artikel

Napster: Microsoft DRM für Probleme mitverantwortlich

@sp4rkle: Und warum funktioniert es dann bei Apple mit iTunes und dem iPod? Irgendwie muss es ja doch möglich sein, sonst ginge es dort auch nicht. - Das Problem ist nicht DRM an sich, sondern der Mangel an Interoperabilität. Ich glaube schon, dass einige Kunden prinzipiell bereit wären, DRM innerhalb gewisser Grenzen zu akzeptieren, aber nur, wenn sie genau wissen, mit welchen Kombinationen aus Hard- und Software sie sicher sein können, dass es auch funktioniert. Das scheint aber beim Windows Media-Ansatz derzeit nicht der Fall zu sein.

  • 02.03.06
  • 06:16
  • Artikel

XnView 1.82.3 Final - Umfangreicher Bildbetrachter

@species: Es ist halt Motif, da kann man nicht viel machen.. Der Autor hat bereits zugesagt, dass er das Programm komplett neu schreiben wird. Es soll dann nicht mehr auf Motif (Linux) bzw. MFC (Windows) basieren, sondern auf Qt und es soll auf allen Plattformen dieselbe Codebasis haben, d.h. es wird dann auch immer parallele Releases geben. Damit will er aber erst im August anfangen, bis dahin bleibt einem leider nur die Motif-Version oder ein anderer Viewer. Bisher sind die Windows- und Linux-Versionen eigentlich zwei verschiedene Programme., daher die Unterschiede im Funktionsumfang und in der Qualität.

  • 18.01.06
  • 19:05
  • Artikel

eMule 0.47a Beta 1 erschienen - Filesharing-Client

@felixfoertsch: Man muss nicht immer alles "vergleichen". Es gibt eben Dinge, die sehr unterschiedlich sind. Genau das gilt z.B. für Torrents und ed2k. Torrents sind super für Dateien, die aktuell und beliebt sind. Aber: Schon mal versucht, eine ältere und seltene Datei per Torrent zu laden? Kleiner Tipp: Es geht nicht. Viele Torrents sind nach wenigen Wochen schon tot. Eine Datei, die einmal irgendwo auf der Welt ins ed2k- Netz gelangt ist, verschwindet dagegen praktisch nie wieder. Es sind eben zwei völlig unterschiedliche Netzwerke. Dass Torrents zu Deinen Bedürfnissen besser passen, freut uns alle sehr, aber dadurch wird ed2k immer noch nicht überflüssig. Man kann übrigens auch wunderbar beides benutzen.

  • 13.01.06
  • 12:31
  • Artikel

QuickTime Alternative 1.68 Beta 2 veröffentlicht

@swissboy: Eigentlich braucht man sich darüber gar nicht zu streiten, weil es klar ist. Es steht ja direkt im ChangeLog selbst, dass die Original-Komponenten verwendet werden. Der einzige Unterschied zwischen QuickTime/Real Alternative und den Codec Packs ist, dass die Codec Packs gleich Komponenten aus mehreren Quellen enthalten und es deshalb noch offensichtlicher ist. Dadurch werden QuickTime/Real Alternative aber nicht weniger problematisch.

  • 06.01.06
  • 19:20
  • Artikel

Linux Kernel 2.6.15 veröffentlicht

@:kingbonecrusher: Lieber SuSE-Basher, nur weil der Sondermüll milliardenfach von Ahnungslosen im Internet verbreitet wird, wird er dadurch noch lange nicht richtiger. Es gibt keine, ich wiederhole, keine, Distribution, die LSB-Standards pingeliger umsetzt als SuSE. Vielleicht könntest Du einfach mal Deine Behauptung mit einem Beispiel belegen, mehrere wären natürlich noch besser. PS: Fürs Selberkompilieren eines Kernels gibt es schlicht und einfach keinen Standard, an den man sich halten oder nicht halten könnte, weil die LSB sich ausschließlich mit Binärschnittstellen befasst. Beim nächsten Mal einfach vorher informieren. Zum Thema: http://www.thomashertweck.de/kernel26.html

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn