Zuletzt Online vor 19 Jahren

richard2004

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 20.04.05
  • 09:53
  • Artikel

Real- 1.36 & Quicktime-Alternative 1.45 erschienen

@swissboy: bei "minor changes" erspare ich mir den download. Mache dies nur noch,wenn sicherheitsrelevante changes/updates da sind und diese sind hier nicht gegeben. Ansonsten wirds mir etwas zu nervig, da alle 1-2 Wochen eine neue Version runterzuladen (man stelle sich vor,sowas würde Microsoft machen!). Kann nicht ständig irgendwas downloaden, muß auch noch arbeiten :-) . In diesem Sinne happy working.

  • 01.04.05
  • 16:08
  • Artikel

FireTune 0.7 - Mozilla Firefox 1.x einfach tunen

Habe immer noch die FireTune v. 0.5 auf meinem FF 1.0.2 und muß sagen, daß es bei mir zumindest geschwindigkeitsmäßig was gebracht hat. und auch soweit keinerlei probleme damit. gibt dort ja auch die backupfunktion, um im Falle des Falles wieder zurückzugehen.
Muß/sollte man bei der Verwendung einer neueren Version eigentlich zuerst die alte Konfiguration wieder herstellen und dann erst die neue Version anwenden oder kann man einfach "drüberbügeln". Hat da jemand Erfahrungen?

  • 22.03.05
  • 11:14
  • Artikel

Kritische Lücke in Suns Java Web Start

@swissboy und @ installer: danke euch beiden für die kompetente Erklärung.'Endlich' verstanden. WF lesen bildet :-)

  • 21.03.05
  • 14:15
  • Artikel

Kritische Lücke in Suns Java Web Start

@swissboy: Danke für den Tipp. Genau das habe ich vorhin bei meinem XP home gemacht. Zuerst meine alte 1.4.2_06 deinstalliert und dann die ganz neue J2SE 5.0 Update 2 installiert.
Was ist bis heute nicht verstand (mir schon öfters die sunjava-seite dazu durchgelesen,aber mein Englisch reicht da nicht so ganz) ist der/die entscheidende Unterschiede zwischen der 142iger-Reihe (nun 1.4.2_07) und der 5-Reihe (= 1.5.0 bzw. nun 1.5.0 update 2) mit den jeweiligen Updates dazu.
Kann im Moment keinerlei Unterschiede zwischen meiner alten 1.4.2_06 und der neuen 1.5.0 update 2 feststellen als Enduser (bin kein Entwickler!).
Ist die 5-Reihe (= 1.5.0 ) generell besser als die 142iger-Reihe? Wer kann mich da etwas aufklären. Danke.

  • 24.01.05
  • 12:11
  • Artikel

SpoofStick - Anti-Phishing-Erweiterung

Dieses Tool ist mit Vorsicht zu betrachten und relativ einfach zu umgehen. Gab gerade an diesem Wochenende dazu eine Warnung mit der entsprechenden Gebrauchsanleitung aus den USA, die fast schon banal ist. Wie diese lautet, möchte ich hier nicht posten um Nachahmer das Werk nicht allzu leicht zu machen. Aber nicht so einfach drauf verlassen als gutgemeinter Tipp.

  • 31.10.04
  • 14:25
  • Artikel

Bagle-Würmer deaktivieren Windows Firewall

Hallo allerseits! Von bis jetzt ca 30 abgegebenen Kommentaren beziehen sich ca. 24 auf das Thema Firewall. Liest man mal Sophos virus analysis zu W32/Bagle-AU und W32/Bagle- AV durch, steht da ganz klar bei den "Side effects" ua: ... Turns off anti-virus applications! Das interessiert/stört mich viel mehr bzw. welches AV-Programm(e) wird deaktiviert bzw. welche nicht? Ich habe z.B. AVK 2004: was sagt AVK zu W32/Bagle?
Nur weil Graham Cluley da irgendwas zur Windows-Firewall sagte (wohl mehr so ne Randnotiz) und vermutlich mal wieder mit dem gewissen Duktus/Voreingenommenheit formuliert als zum "guten Ton gehörend", reden 80% über die Firewall. Wichtiger ist, dass die AV-Programme nicht deaktiviert werden bzw. wenn ja, welche? Sophos soll diese seit V.3.83 ja lt. Beschreibung erkennen. Hoffentlich wird dabei Sophos nicht gleich deaktiviert!

  • 18.10.04
  • 08:57
  • Artikel

AdvancedRemoteInfo 0.6.3.8 - NetzwerkInfoTool

Hallo am morgen! Bin und oute mich "freiwillig" als noch ziemlichen Newbie in Sachen PC und habe mir auch gerade so die Homepage durchgelesen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob AdvancedRemoteInfo NUR Informationen über (Windows-)PCs im lokalen Netzwerk anzeigt. Oder kann man damit auch seinen einzelnen Home-PC überprüfen? Wer weiß da besser Bescheid?
und speziell @ Tscherno: sich nicht von irgendwelcher unsubstantiierter Pauschalkritik irre machen lassen. Ich bin froh, wenn ich so dann und wann gute Freeware sehe.Unabhängig ob ich diese gerade gebrauchen kann oder nicht. Finde solche Arbeit super!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn