Zuletzt Online vor 5 Jahren

Heimwerkerking

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 22.04.19
  • 19:45
  • Artikel

Massiver Stellenabbau bei Media Markt/Saturn, jetzt trifft es Angestellte

Super, der einzige Grund nicht online zu kaufen, ist Beratung. Und die soll jetzt reduziert werden?
Haben die mal versucht, am Sa. einen Verkäufer zu bekommen, mit dem man ein Beratungsgespräch führen kann?
Sie sollten lieber 2-3 Personen aus der Chefetage entlassen, da ist die Ersparnis gleich 7 stellig, so viel bekommen (ich will nicht von verdienen reden) 100 Mitarbeiter nicht zusammen. Und der Businessimpact wird gleich Null sein, da die Arbeit weiter gemacht wird. Alternativ mal über die Preisgestaltung nachdenken würde auch helfen. Wenn die Artikel 150-170% vom Internetpreis sind, kauft ja auch keiner. Einen angemessenen Aufpreis für "Sofort haben" und Beratung sind die meisten gewillt zu bezahlen...

  • 22.01.17
  • 10:19
  • Artikel

3D-TV ist endgültig tot: Letzte Hersteller steigen offiziell aus

Schade schade schade!
Ich mag 3D zuhause, besonders bei Annimationsfilmen ist das toll. Am Nutzer gescheitert: Na klar, wenn der Nutzer für jeden 3D Film auf Bluray mehr als 10€ Aufschlag gegenüber der normalen Bluray bezahlen soll. Die Fertigungskosten sind sicherlich nicht so viel höher, das ist nur Abzocke am Kunden. Das hat 3D für den Heimgebrauch zum scheitern gebracht, nicht dass die Nutzer nicht wollen.

  • 26.09.16
  • 20:39
  • Video

Star Trek Discovery: Das nicht finale Schiff des Comebacks zu sehen

Das erste Sternenflottenraumschiff mit Batteriefach (Position 40 Sekunden)!
Ob das mit 8 AA-Batterien statt Dilithium fliegt?

  • 01.02.16
  • 20:15
  • Video
  • +5

Öko-Drohnen-Abwehr: Niederländische Polizei schickt Greifvögel los

Es gibt auch Carbon-Rotoren, die sind so scharfkantig, dass man schon bei niedrigen Drehzahlen auf seine Finger aufpassen muss. Wenn dann Drohnen im Flug sind und entsprechende Umdrehungszahlen haben, kommen filetierte Vögel dabei heraus. Das sollte nicht das Ziel sein. Bei den meisten Systemen, die GPS gestützt arbeiten, sind die Flugverbotszonen bereits eingespeichert. Sicher gibt es immer schwarze Schafe, aber ich glaube, dass 2-3 Schuss Schrot auch hinreichend für einen Absturz sind.

  • 20.01.16
  • 16:38
  • Video
  • -1

Kleiner, schneller, funktioneller: Drohnen liegen im Trend

In Deutschland braucht man eine extra Haftpflichtversicherung für alles, was technisch bedingt mehr als 6m hoch fliegen kann, also auch z.B. für Lenkdrachen.

  • 06.11.15
  • 19:01
  • Artikel

Laser-Rasierer: Kickstarter entfernt umstrittene Skarp-Kampagne

Schon mal aufgefallen? Alle im Werbevideo tragen Bart... Sieht nicht so aus, als ob sie es selbst probiert hätten... ;-)

  • 03.01.15
  • 17:40
  • Artikel

Programmieren sollte bereits in der Grundschule Pflichtstoff werden

@Grendel12: Ich hoffe, Du bekommst nie Kinder!
-> Verprügelt Dich Dein Chef, wenn du nicht pünktlich fertig bist? <-
Gewaltsame Bestrafungen bringen keine Einsicht und werden nur weiter gegeben an Schwächere, die sich nicht wehren können. Gewalt ist immer eine Form des eigenen Versagens. Angst vor körperlichen Konsequenzen bringt langfristig weniger als Verständnis, warum etwas getan werden sollte oder muss.

Allgemein gilt aber schon: Die Schulen können nicht die Erziehung übernehmen, nur mitwirken.

Meiner Erfahrung nach stammen "Arschlochkinder" in 95% aller Fälle von "Arschlocheltern" a. Das sollte man mal selbstkritisch überdenken, wenn man sich über den eigenen Nachwuchs aufregt...

Grundlegende Programmierung fördert das strukturelle Denkvermögen und das Verständnis für Technik, daher denke ich, kann sie gut Bestandteil des Schulstoffs sein, aber nur als begleitender Aspekt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn