Zuletzt Online vor 5 Jahren

Wizzel

Mitglied seit 20 Jahren

23 Jahre am Computer und nur halb-blind!

Kommentare

  • 518

    Kommentare
    geschrieben
  • 261

    Antworten
    erhalten
  • 260

    Likes
    erhalten
  • 26.09.18
  • 19:43
  • Artikel
  • +1

Windows 10 Oktober 2018 Update: So bekommt man die ISO schon jetzt

@Nibelungen: Also ich wüsste nicht was an den Versionen, welche bei DeskModder angeboten werden dubios sein sollte. Gestern von dort die 1809 geladen & installiert. Keine Probleme mit der 1809. Außer einem WLAN-Adapter, welcher alle 60sec. neu initialisiert wurde und somit einen Reset der INet-Verbindung verursachte. Adapter (nach 4 Jahren?) getauscht und WLAN/INet funzt wieder einwandfrei. Dachte erst, es liegt an der 1809, aber dem war nicht so. Vergesst nicht nach der Installation eure Privatsphäre-Optionen wieder anzupassen (z.B. mittels O&O ShutUp).

  • 10.11.17
  • 15:33
  • Artikel
  • +6-1

Polizei zerschlägt jetzt ein großes Portal für Usenet-Downloads

@MancusNemo: Deswegen sind so Firmen wie gog.com auch erfolgreich. Die haben längst gerafft, das mit DRM kein Geld zu verdienen ist. Überhaupt sollte sich die Content-Mafia nicht immer Fragen, wie viel Geld ihnen mit den ganzen Raubmordkopierern entgangen ist, sondern vielmehr damit kalkulieren wie viel Geld sich mit qualitativ guter Software verdienen lässt. Denn DRM-verseuchte Software will NIEMAND haben. Und was der Kunde nicht haben will, kauft er auch nicht sondern lädt es sich runter, schaut kurz rein und löscht es wieder. Deshalb gab es früher auch Demos von Spielen - hatte schon Sinn.. DRM gängelt nur die ehrlichen Käufer und verschreckt selbst diese noch. Wird sicher noch Aeonen dauern bis die Industrie das endlich kapiert. Software kann man heute NUR NOCH über QUALITÄT verkaufen. EA, anyone? ;)
Ist genau so in der Musikindustrie: Mit der Musik wird kein Geld mehr verdient, nur noch mit Tourneen/Konzerten.

  • 18.10.17
  • 22:38
  • Artikel

Windows 10 Fall Creators Update ist ab sofort verfügbar

@Vivigens: Danke für die Infos, aber leider gibt es dort nirgends eine Möglichkeit die Helligkeit in irgendeiner Form anzupassen. Gibt's einen Shortcut um den Helligkeitsregler aufzurufen? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende... :(

Edit: Hab's gefunden: Der Übeltäter war das Farbprofil, welches Windows ausgewählt hat; nämlich das meines LG235 (dunkel) anstelle des srgb-Profils (hell). Jetzt stimmt auch die Helligkeit wieder. Aber es gibt trotzdem nirgendwo einen Helligkeitsregler mehr. Wahrscheinlich muss man das dann über die nVidia-Systemsteuerung einstellen...

  • 18.10.17
  • 12:32
  • Artikel

Windows 10 Fall Creators Update ist ab sofort verfügbar

Habe das Fall Creators Update jetzt auch installiert. Alles bestens, allerdings stimmt die Helligkeit der Anzeige nicht. Beim booten wird das Hintergrundbild mit normaler Helligkeit/Kontrast ca 1 sek. angezeigt, danach nur noch mir reduzierter Helligkeit. Ich habe nicht den Nachtmodus o.ä. aktiviert.
Einen Regler für die Helligkeitsanpassung finde ich in System-> Einstellungen-> Anzeige auch nicht mehr! (Desktop-PC). Weiß jemand einen Rat, wie man die Helligkeit wieder auf das Normalmaß eingestellt bekommt? Bin echt am verzweifeln und im Netz gibt's noch keine Infos dazu.

  • 18.07.17
  • 19:17
  • Artikel

Ataribox: So sieht die Hardware des Comebacks der Kultkonsole aus

@Matico: Bin genau deiner Meinung. Die Wiederbelebung alter Konsolen ist mit dem Tag gestorben als RecalBox und RetroPie für den Raspi3 raus kamen.
Wieso dutzende kleine Konsolen raus bringen, wo man auf dem Raspi3 bis zu 40 Konsolen UND Computer emulieren kann. Dazu kann man sich auch noch ALLE je erschienenen Spiele für JEDES System da drauf packen. Ein Mehrwert von 1:100.000.

Ach ja, ist ja einfacher zu bedienen so ein Mini-NES und Raubmordkopien neeeee...

  • 08.04.17
  • 18:45
  • Artikel

Windows 10 Creators Update: Der große Test und alle Neuerungen

@Druidialkonsulvenz: Also vielen Leuten (wie mir) wird der Nachtmodus erst mal reichen, so wie er ist. Man muss halt sehen, das das Feature ja neu ist und sicher gerne benutzt wird. Platz für Verbeserungen ist immer. Zwischen MS Paint und Photoshop ist ja auch noch Luft ;)

  • 08.04.17
  • 18:40
  • Artikel
  • -1

Windows 10 Creators Update: Der große Test und alle Neuerungen

@Al13: Entgegen der Behauptung von Chip und c't ist dies kein "echter" Bug.
MS hat es scheinbar nach Dekaden endlich geschafft, die Anordnung der Icons auf den SICHTBAREN Bereich des Bildschirms zu beschränken.

Will heißen, man keine Icons mehr aus dem Bildschirm mehr herausbewegen, sonst "snappt" das Icon irgendwo hin. Ich habe meine Icons jetzt so angeordnet, das nichts mehr drüber hinaus ragt und dann nochmal das Layout mit DesktopOK gespeichert, fertig.

  • 08.08.15
  • 22:02
  • Artikel

Windows 10: Erster "Service Release" wird jetzt ausgeliefert

@Kobold-HH: Ja genau. Wir lassen alle mal testen. Aber ICH komm trotzdem nicht dazu. Mal ehrlich: Das nennt MS ein Betriebssystem? Ich hatte beim testen schon nach 10min. meinen ersten Totalabsturz (Neustart) nachdem erst die rechte Maustaste auf den Start-Menü-Einträgen nicht mehr funktionierte. Dann bei jedem 2. mal hochfahren kein W-LAN mehr.
Dann keinen Sound mit der SB X-Fi und und und... Ganz zu schweigen von fehlenden Funktionen und den ganzen Daten die gesammelt werden... Naja, bin zurück in Win7, da hab ich die volle Kontrolle über alle Prozesse und seit Jahren keinen System-bedingten Absturz zu verzeichnen. Mann, macht die Augen auf: Win10 ist nicht das was ihr WIRKLICH wollt (eigene Meinung zählt in dem Fall nicht). Es gibt übrigens ne Grafik hier: http://www.tenforums.com/general-discussion/11478-windows-10-botnet.html. Lest euch das mal in Ruhe durch, tief einatmen und dann in Ruhe nachdenken. Danach zu Linux wechseln - O.K. DAS war nur Spaß ;)

  • 09.03.15
  • 14:36
  • Artikel
  • +2-10

Microsoft will bei Lumias weiter kräftig an der Preisschraube drehen

Nunja, ich mag Microsoft wirklich sehr (Win7), aber smartphone können Sie nicht weil der Store und dessen Übersetzung für'n Popo sind - und das schon seit Jahren! Das könnte jeder 3-jährige besser machen. Außerdem gibt's ja neben Samsung und htc noch ein gutes Dutzend China-Androiden, die sind jetzt schon besser als das Lumia (Octacore, 13MP-Kameras, 64MB Speicher, Full-HD etc). Aber wie gesagt, ohne Store mit guten Apps wird Microsoft früher oder später das Thema Smartphone abhaken müssen. Und ich rede hier nicht von den Standards wie WhatsApp, Browsern, email und Co... Die beiden Konkurrenten PlayStore und Apple-Store können Sie nicht erreichen, selbst wenn Sie Milliarden in die Hand nehmen würden. Der Zug ist abgefahren.

  • 31.01.14
  • 19:00
  • Artikel
  • +1

PlayStation Vita Slim startet kommende Woche in UK

Also 50€ mehr für ein Handheld zu verlangen, das schlechter (Bildschirm) ist als die bisherige Version, ist schon echt ein Husarenstück. Ich ziehe meinen Hut vor soviel Inkompetenz bei Sony. Leider werden deswegen kaum mehr Spiele für die Vita erscheinen. Schade eigentlich. Technisch ein sehr gutes Handheld.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn