Zuletzt Online vor 9 Jahren

Tandriin

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 18

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 20.04.10
  • 13:12
  • Artikel
  • +1

WebOS: Palm Pre lässt sich via SMS leicht hacken

Schon ganz bedenklich was die da mit WebOS anstellen können. Da kann man nur hoffen das Palm sich der Sache schnell mit einem Update annimmt. Anderseits dürfte es wahrscheinlich auch in den Betriebssystemen der anderen Smartphone Hersteller genug Lücken geben.

  • 20.04.10
  • 12:58
  • Artikel
  • +2

Experten: Geldautomaten unzureichend geschützt

@ReBaStard: Also da bin ich mir nicht mehr so sicher, das die wirklich den Chip als Zwang fordern beim auslesen der Karte. Was man so Anfang des Jahres gelesen hat, da haben wohl viele Banken wegen der Probleme zur "Lösung" des Problems, einfach über ein Update am Bankautomaten den Chip deaktiviert und schon hat die Karte wieder problemlos funktioniert, da in solchen Fällen das Lesegerät dann nur den Magnetstreifen liest. Aus dem Grund haben ja auch einige Einzelhändler in Fällen, in denen die Karte nicht ging einfach Tesa über den Chip geklebt. Dieser war nicht lesbar, der Kartenleser hat nur den Magnetstreifen gelesen und der Kunde konnte problemlos bezahlen.
Ansonsten muss man dem aber recht geben. Wenn die Banken wollten könnten sie deutlich besseren Schutz vor Skimming einführen. Aber die zahlen die Gewinne lieber an die ach so tollen Finanzkrisen verursachendenden Manager aus, die sich die Gelder ja auch redlich verdient habn...

  • 30.12.09
  • 07:51
  • Artikel

Microsofts Mobicast lässt Handyvideos verschmelzen

@Webchen: Wieso denn? Ich hab zwar kein Windows Mobile, aber für den Anfang wird denen das zum testen für die Entwickler locker ausreichen. Die meiste Arbeit übernimmt eh der Server. Die Anwendung wird vermutlich relativ leicht auf andere Handy's zu portieren sein, wenn es mal fertig entwickelt wurde.

  • 13.09.07
  • 12:38
  • Artikel

Lokale Suche "Google Maps" verlässt Beta-Stadium

Zum Glück steht jetzt auch auf der Hauptseite Google "Maps". Gestern stand für ne Weile anstatt "Maps" "Karten" da. Da warn die Übersetzter wohl ein wenig zu fleißig.. Google Karten klingt ja fürs Ohr schon ein wenig dämlich wie ich finde *g*

  • 09.05.06
  • 13:01
  • Artikel

Dexpot 1.4 - 20 Desktops gleichzeitig unter Windows

@RobCole Unter Linux bin ich es auch gewohnt mit 2 Konsolen zu arbeiten. Unter Windows hab ich dafür halt 2 Benutzer. Admin/Normaler Benutzer.
Wenn ich den wirklichen Nutzen von 2 Desktops erkennen würde würde ich sie ja nutzen. Bei mir liegts wohl eher daran das sich meine Aufgaben wohl ziemlich stark trennen. Im Geschäft hat mein "Privates" nix zu suchen und auf meinem PC zu Hause arbeite ich selten/nie sonder nutz ihn zum Onlinegaming, durchs Netz stöbern und hab sowieso 2 Monitore, so das mein Desktop da eh "größer" ist.

  • 09.05.06
  • 10:35
  • Artikel

Dexpot 1.4 - 20 Desktops gleichzeitig unter Windows

@RobCole Hmm also ich hab das Programm jetzt auch mal installiert. Aber mal ganz ohne Jux. Mir erschließt sich der Sinn trotzdem net den ich davon hab. Ok. Ich hab jetzt meist nur 5-6 Programme offen, aber eigentlich komm ich da mit ALT+TAB genau so gut zurecht.
Wär mal interessant wenn einer da die Vorteile von dem Programm schildern kann. :)

  • 17.06.05
  • 13:29
  • Artikel

Opera 8.01 - Alternativer Webbrowser *Update*

@killax: Lies mal den ersten Kommentar :)

"[o1] erstellt von swissboy am 17.06.2005 um 01:00Uhr
WICHTIGER UPDATE: Soeben ist auch die komplette deutschsprachige Version 8.01 verfügbar! Direkt-Download hier: http://tinyurl.com/7cy88 "

Noch fragen ? ,-)

  • 17.06.05
  • 13:15
  • Artikel

Opera 8.01 - Alternativer Webbrowser *Update*

@Maximus1: Naja Geld kosten seh ich net direkt als Nachteil. Vor allem sooo viel kostet er net und siehe Banner Aktion gibts auch immer wieder Möglichkeiten gratis ran zu kommen :)
Das Banner selbst geht zwar in der unregistrierten Version net weg. Aber soweit ich weiß kann man die Werbung einen Eintrag in der hosts Datei unterdrücken.

  • 17.06.05
  • 12:18
  • Artikel

Opera 8.01 - Alternativer Webbrowser *Update*

@Maximus1: Ich denk da nimmt sich FF und Opera net viel. Ich nehm Opera weil ich den schon seit hmm Version 5 oder so benutze. Damals gabs FF glaub ich noch gar net. (oder eben nur für Insider :) ). Opera läuft bei mir zumindest schneller als FF, was Programmstart und Webseitenaufbau angeht. Ich hatte mal den FF ne Weile zum testen drauf. Weiteres Plus von Opera für mich sind auf jeden Fall die Mausgesten. Gibt für FF zwar auch als Erweiterung, aber die sind bei weitem nicht so ausgereift wie die von Opera. FF hat dafür ne Erweitertung die auch so Flash Werbung blockt. Ansonsten Opera hat noch nen eMail Client.. Aber der taugt glaub ich net all zu viel und bisher hab ich ihn nie genutzt. Ansonsten sind sie sich eigentlich relativ gleich. Was die restlichen belange angeht. Dürfte eher Geschmackssache sein, da sie sich von den Features nicht wirklich was nehmen. Was Sicherheitslücken angeht dürften beide gleich sicher sein, auch wenn einige Seiten immer wieder behaupten Opera sei da sicherer. Kann vielleicht auch daran liegen das Opera nicht ganz so viele Nutzer nutzen und sie deshalb nicht so auffielen. Siehe FF wo jetzt halt durch die massiv gestiegenen Nutzer halt auch die "Bösewichter" mal genauer schaun ob der nicht ne Schwachstelle hat.

  • 15.06.05
  • 14:24
  • Artikel

foobar2000 - Guide für Um- und Einsteiger

Also ich hab Foobar2000 jetzt mal installiert und auch mal den Guide durchgelesen und einige Sachen ausprobiert. Aber so wirklich ist mir z.B. der Vorteil gegenüber z.B. iTunes oder Winamp (Ok Winamp kann keine Lautstärkenanpassung imo nur übern PlugIn) net so ganz klar geworden. Zumindest hab ich net wirklich funktionen entdeckt die andere jetzt net haben. Wär mal praktisch wenn sich einer der das Prog schon länger nutzt mal ein paar spezielle Fähigkeiten auflisten würde :)
Edit: Also von der Prozessorauslastung merk ich eigentlich keinen Unterschied

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn