Zuletzt Online vor 8 Jahren

BananaDom

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 174

    Kommentare
    geschrieben
  • 193

    Antworten
    erhalten
  • 398

    Likes
    erhalten
  • 17.08.16
  • 09:21
  • Artikel
  • +1

Es geht los: Anniversary Update auch für Windows 10 Mobile gestartet

Macht hier jemand einen Hard Reset nach Installation des Anniversary Updates bzw. hat ihn schon gemacht? Bin noch unschlüssig, weil es eigentlich ganz gut läuft, aber Kleinigkeiten nicht richtig funktionieren (bing-wallpaper auf dem Sperrbildschirm gehen nicht, die Einstellung wird nicht gespeichert)...

  • 17.08.16
  • 09:17
  • Artikel
  • +1

Es geht los: Anniversary Update auch für Windows 10 Mobile gestartet

@NeXXo: Bei mir wurden nach dem Update zwar in der Kontakte-App die Kontaktbilder gezeigt, nicht aber auf der Kachel. Nach ca. 2-3 Stunden waren sie aber wieder auf der Kachel zu sehen. Ich vermute, dass hier neu synchronisiert wurde, was eben ein bisschen gedauert hat.

  • 11.07.15
  • 15:19
  • Artikel
  • +6

Pirate Bay-Gründer-Quartett in Belgien freigesprochen

@Memfis: Wir haben letztes Jahr unser neues Album in Eigenregie veröffentlicht. Da mussten wir einige Entscheidungen treffen: Nur digital oder auch CDs? Wieviele Songs? Welche Aufnahmetechnik? Wieviel Zeit einplanen für das Recording, Mastering, etc.? Falls CDs, welche Ausstattung? usw. usf.
Kurzum: Man kann das Album downloaden, aber auch als CD bei uns kaufen. Wir machen das zwar als Hobby, aber allein das Herstellen der Aufnahmen und die (externe) Produktion von CDs verursacht (teils erhebliche) Kosten.
Wenn nun alle unsere Fans deine Einstellung hätten, wäre die Produktion unseres Albums unmöglich gewesen. Das Bezahlen für unsere Platte ist ganz schlicht und ergreifend eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Wir von der Band haben alle nicht genug Geld, um die CD auf eigene Kosten herzustellen und dann zu verschenken. Man ist da ruckzuck im vierstelligen Bereich. Es geht uns nicht ums Reichwerden, wir verdienen so gut wie nichts an dem Album. Es geht ausschließlich um das Decken von Kosten.
Ich weiß, bei großen Labels und internationalen Stars ist das alles abstrakter und nebulöser, und es verdienen viele Leute mit, die eigentlich nichts damit zu tun haben.
Aber ich kann nur aus unserer Perspektive sagen, dass die CD ihr Geld anscheinend wert ist (Rückmeldung von Fans). Jeder war bisher begeistert, uns so unterstützen zu können.
Nicht jeder Musiker ist ein Superstar. Ich würde behaupten, dass nichtmal die Chartmusiker aus Deutschland ausgesorgt haben. Geh ein Level drunter, und da geht es tatsächlich um jeden Euro.
Die Alternative wäre, dass sich ein Musiker, der nicht gerade die 5000-Leute-Clubs füllt, sein Schaffen schlicht nicht mehr leisten kann, wenn er aus seiner Arbeit (ja, Musikmachen ist Arbeit) kein Auskommen hat.
Ich habe die große Hoffnung, dass du diesen Gedankengang zumindest nachvollziehen kannst. Ich kann für viele befreundete Musiker sprechen, wenn ich sage: es will dich niemand beklauen.

  • 29.12.14
  • 10:25
  • Artikel
  • -1

#LulzXmas: Anonymous publiziert Nutzerdaten von Pornoseiten

@divStar: Es gibt also anscheinend doch ein "offizielles" anonymous? Sind manche jetzt anonymer als anonym?

  • 05.12.14
  • 19:16
  • Artikel

Windows Phone: Cortana startet heute auf Deutsch - Erste Bilder

Kommt Cortana für ALLE Windows Phones oder nur für alle Lumias? Wie sieht es für Ativ S-Nutzer aus?

  • 02.12.14
  • 08:17
  • Artikel
  • +2-1

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Verschlüsselung an Weihnachten ab

@nize: Das war auch mein erster Gedanke: schön Anfüttern, vielleicht kauft dann der ein oder andere das Abo. Aber das mit dem Sendersuchlauf: so wie ich den Artikel verstanden habe, muss man den nicht durchführen, da der Sender, den du schon gesucht hast, einfach "hochgestuft" wird... Die Medienangebote der Öffentlichen sind mittlerweile wirklich klasse, da brauch ich die Privaten eh nicht mehr.

  • 31.07.14
  • 11:46
  • Artikel
  • +1

Windows Phone 8.1 Update 1: Microsoft stellt Neuerungen vor

@orange_elephant: Ja, ich könnte das tun mit der DP. Allerdings finde ich es unmöglich, dass man "tricksen" muss um an das Update ranzukommen und Samsung es nicht von sich aus auf dem Release-Kanal anbietet. Das Problem ist doch dann dass es keine Firmwareanpassung auf das Update gibt (was schon zu diversen Fehlern geführt hat => Kamerabug!)...

  • 30.07.14
  • 13:36
  • Artikel
  • +1-2

Windows Phone 8.1 Update 1: Microsoft stellt Neuerungen vor

WP8 GDR3, WP8.1, WP8.1 GDR1, Cortana.... und ich sitze hier mit meinem Samsung Ativ S und schaue traurig den davonziehenden Windows Phones hinterher... :(

  • 28.07.14
  • 14:52
  • Artikel

Windows 8.1 Update 2 dürfte am 12. August veröffentlicht werden

@PakebuschR: Ja, unter anderem. Der Kamerabug ist ja ein Killer (zwingender Neustart), aber es gibt (wenn man das zurückgerufene GDR3 mitzählt) noch andere Probleme wie hoher Akkuverbrauch, spontane Neustarts, Bluetooth-Probleme, Abstürze, uvm.! WP8.1 und GDR3 müssten eigentlich für das Ativ S rauskommen, da ja die Ansage von MS lautete, dass ALLE WP8-Geräte diese Updates erhalten. Ich finde es merkwürdig, dass diese Fehler häufig (aber nicht bei allen Nutzern) auftauchen und weder Samsung noch MS sich (sichtbar) darum in irgendeiner Weise kümmern. Der "schwarze Peter" wird vielmehr jeweils dem Anderen zugeschoben...

  • 28.07.14
  • 14:48
  • Artikel
  • +1

Windows Phone 8.1 GDR1: Details zum ersten Update aufgetaucht

@WieAusErSieht: Mich würde es auch interessieren, wie es insb. für das Samsung Ativ S weitergeht. Vielleicht bin ich softwareentwicklungsmäßig nicht gebildet genug, aber die Veröffentlichungspolitik von WP8.1 ist sowas von chaotisch, dass es schon peinlich ist. Wieso wird das Update nur häppchenweise, und noch nicht mal an Lumias gleichzeitig ausgeliefert? Mir ist bewusst, dass viele Unternehmen da drin hängen (MS, Samsung, Telefonanbieter, etc.), aber dass sich so ein trauriges Bild abzeichnet bei der Veröffentlichung ist trotzdem extrem merkwürdig. Da arbeiten tausende Mitarbeiter bei diesen Firmen, und keiner bekommt es hin, ein vernünftiges FW-Update für das Ativ S zu zimmern?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn