Zuletzt Online vor 10 Jahren

PhoebusApollo

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 35

    Kommentare
    geschrieben
  • 33

    Antworten
    erhalten
  • 47

    Likes
    erhalten
  • 26.11.13
  • 15:33
  • Artikel
  • +6-9

Xbox One ist wirtschaftlich ein Wackelkandidat

Die haben das Ding noch nicht zu Hause stehen, deshalb haben sie auch keine Ahnung, was das teil für ein Segen ist. :-)

  • 17.06.13
  • 15:40
  • Artikel
  • +1-2

Xbox-Live-Bann hat keine Spielesperre zur Folge

@rainmein: Wir haben nur die Sorge, dass der Shitstorm Früchte trägt und nachher erstens online nix los und eben keine Basis da ist, für die Entwickler was rausbringen wollen. Aber angeblich scheinen die Vorverkaufszahlen ja dennoch sehr gut zu sein. Abwarten.
Bei der PS4.. Hmhhh.. Irgendwie schreckt mich schon ab, dass im Dashboard überall ein FB-Like-Button ist.. Aber erstmal würde mir Halo fehlen und Forza. Mir würde die LIVE-Infrastruktur fehlen. Ich finde den Service einfach besser. Zumal auch alle Freunde da sind. Das nutzen der Spielebibliothek unter 10 Familienmitgliedern oder Freunde ist einfach nur fett. Auch dass SmartGlass jetzt mal einen Sinn machen wird (hopefully). Und das Dashboard mit den Funktionen... Irgendwas zocken, nicht auf feste Speicherpunkte angewiesen sein, einfach zum TV-Programm umschalten, dann Xbox Music (was ich auch sehr geil finde), und irgendwann zurück zum Spiel. Alles nahtlos. Das finde ich schon beeindruckend. Auch was von diesem UploadCenter bei Killer Instinct (KILLER INSTINCT) gezeigt wurde. Einfach gut umgesetzt.. Und und und. Und natürlich der Controller... Kanns kaum abwarten, den in den Händen zu halten..
.. Und das Matchmaking im Hintergrund!

  • 17.06.13
  • 15:32
  • Artikel
  • -1

Xbox-Live-Bann hat keine Spielesperre zur Folge

@KoA: Da kann man sich leider immer weiter jedes Argument wieder durch andere wiederlegen.. :-/ Aber wie viele von diesen eingefleischten Fans sind auch wirklich welche? Es wurden schon sooo viele Sonys enttarnt. Ich und unser Möchter-Gern-Clan z.B. sind überzeugt und haben alle die One schon vorbestellt.

  • 17.06.13
  • 15:27
  • Artikel
  • +1-3

Xbox-Live-Bann hat keine Spielesperre zur Folge

@Magguz: Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

  • 17.06.13
  • 14:41
  • Artikel
  • +1-3

Xbox-Live-Bann hat keine Spielesperre zur Folge

@Magguz: ..hoffnungslos. Leider ist die Intelligenz auf dieser Welt eine Konstante. Und die Bevölkerung wächst. Tja.

  • 17.06.13
  • 14:35
  • Artikel
  • -1

Xbox-Live-Bann hat keine Spielesperre zur Folge

@rainmein: Stimmt, das hatte ich vergessen.. Hmm.
Mich stören diese Dinge eben nicht, außer 24h-Connect.
Ich finde die Exklusivtitel und das ganze BS mit allein Funktionen einfach zu geil. Das würde mir bei der PS4 fehlen. Ich brauche mehr als nur Games und BluRay abspielen.. Mich persönlich hat das Reveal der One schon ziemlich begeistert. Und als jetzt noch das UploadCenter und so gezeigt wurde. Ist eben alles sehr cool umgesetzt. Und jeder der sagt, dass Forza 5 nicht rattenscharf aussieht ist ein Lügner. ;-)

  • 17.06.13
  • 14:25
  • Artikel
  • +1-1

Xbox-Live-Bann hat keine Spielesperre zur Folge

@rainmein: Da fehlt aber noch was. Das 1-malige "Weitergeben an einen Freund". Klar, blöd formuliert, aber Du kannst jedes Spiel, dass Du gekauft hast, 1-malig an einen "Freund" "weitergeben". Zu welchen "Konditionen" Du das machst, bleibt ja Dir überlassen. ;-)
Ich sehe das ja genauso, die PR von MS ist wirklich Mist, weil sie einfach nichts verständlich rüberbringen, aber kommt man erstmal dahinter, dann ergibt das alles durch aus.
Darf ich fragen on Du bisher ne Box oder ne PS hattest?

Und Titanfall... Also erstmal sieht das Spiel nach ner Menge Spaß aus! :-D Und auch wenn es für 360 und PC kommt, Evtl. sieht es auf der One dann auch mal genauso gut aus wie auf dem PC. Und wann haben die gesagt, dass es rein MP ist?

  • 17.06.13
  • 14:03
  • Artikel
  • +1

Xbox-Live-Bann hat keine Spielesperre zur Folge

@rainmein: Okay, aber wo ist denn der große Nachteil? Macht ein Konzept wie Steam nicht sogar Sinn?
Zur Cloud, doch. Beispiel:http://www.next-gamer.de/news/wie-xbox-one-ps4-kann-rechenpower-in-die-cloud-auslagern/

Findest Du aber überall im Netz.

Und so ein Quatsch ist das bei MS nicht. Diverse Entwickler wie eben auch Respawn lassen Physik und KI in der Cloud berechnen. Und natürlich hat die Konsole dann mehr Luft für anderes. Und natürlich werden nur Nicht-Latenz-Relevante Dinge dort verarbeitet. Aber muss sich eben alles beweisen.
Es ist eben einfach nur so ein typische Shitstorm der im Netz abgeht, dass man noch so tolle Features haben kann und alles wird schlecht geredet oder sonst was. Du siehst es doch hier bei Winfuture. Da muss nur jemand sagen "Ich freue mich mich auf die Xbox One" und schon kassiert er 15 Minus...
Ja, MS hat sich bzgl. PR nicht mit Ruhm bekleckert, aber noch ist viel Zeit, den Leuten das verständlicher zu machen..

  • 17.06.13
  • 13:43
  • Artikel
  • +1

Xbox-Live-Bann hat keine Spielesperre zur Folge

@rainmein: Hi. Stimmt keine Online-Pässe mehr, aber 3rd Parties haben auf BEIDEN Plattformen die Möglichkeit, DRM-technisch selbst zu bestimmen.

Doch, Sony selbst hat das am WE bestätigt, dass Cloud-Processing möglich ist. Quelle muss ich noch raussuchen. Kannste aber auch ergooglen.
Und wir sind nunmal in einer Zeit in der fast jeder immer mit seiner Konsole online ist. Und die Games haben laut Aussage von bsp. Respawn immer einen Fallback-Modus, der aktiv wird, wenn das Internet und somit die Cloud weg ist. Also kann man sich doch einfach über das zusätzliche Feature und die Möglichkeiten freuen. Man muss doch nicht alles schlecht reden..
Das alte Kinect.. Stimmt schon, wobei Kinect Sports wirklich Spaß gemacht hat. Aber die Sprachsteuerung nutzen wir ständig. Mal sehen welchen Sprung das neue Kinect macht.

  • 17.06.13
  • 13:36
  • Artikel
  • +1-1

Xbox-Live-Bann hat keine Spielesperre zur Folge

@KoA: Hi KoA. Danke. Aber ich sehe das echt anders. Die Zwänge die man weniger hat.. Man sieht doch gerade, dass diese sich bei Sony nach und nach genauso auftun. Aber sie haben es nicht von Anfang an gesagt. Deshalb mache ich mir da Sorgen, was einem Sony wohl noch verheimlicht, nur um "netter" dazustehen als MS. PR-technisch war seitens Sony alles nur ziemlich mies und falsch und MS hat alles nur äußerst unglücklich rübergebracht. Aber wenigstens offen und ehrlich. Und das was manche eben als Nachteil sehen, kann man eben auch eher als Vorteil sehen.
Aber welche Entwickler bevorzugen denn Sony so stark?? Mal wirklich ganz objektiv, die PK von MS war anhand der gezeigten Games klar stärker als Sony. Das musst Du zugeben. MS würde eine Niederlage erst dann erkennen, wenn beide Konsolen ein paar Jahre auf dem Markt sind. Jetzt ist das sowas von zu früh. Aber die E3 ist gerade erst vorbei, und man kann sicher davon aus gehen, dass bei denen jetzt auch die Köpfe qualmen, wie man bessere PR betreiben kann und vielleicht noch das ein oder andere zu ändern (z.B. das 24h einwählen). Ich muss auch zugeben, dass Sony allein hardware-technisch ne geile Maschine zusammengebaut hat, aber erstens ist die Masche mies und ich mag die Exklusiv-Titel bei MS lieber und finde auch die ganzen Features der ONE geil. Das ist natürlich aber alles Geschmackssache. Das sollte es grundsätzlich ja überhaupt sein, aber diese ganze derbe Schlechtgerade (was teilweise nur Mitgeschreie ist) geht mir einfach auf die Nerven (das meine ich jetzt allgemein, nicht gegen Dich).

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn