Zuletzt Online vor 3 Monaten

Urbi

Mitglied seit 20 Jahren

Ich weiß alles. Du weißt nichts.

Kommentare

  • 177

    Kommentare
    geschrieben
  • 158

    Antworten
    erhalten
  • 320

    Likes
    erhalten
  • 15.10.19
  • 18:53
  • Video
  • +2-1

TeamSpeak will sich neu erfinden und die Discord-Dominanz brechen

Sehr gut. IMO ist Teamspeak ein gutes Beispiel dafür, dass deutsche Entwickler auch was reißen können. Ich bin gespannt, wie das neue System von Serveranbietern angenommen wird.

  • 15.10.19
  • 18:49
  • Video
  • +3

TeamSpeak will sich neu erfinden und die Discord-Dominanz brechen

@Tomelino: Das ist generations- und spielabhängig. Bei CS:GO dürfte TS3 immer noch die größte Nutzerbasis haben.

  • 09.09.19
  • 20:15
  • Artikel
  • +1

Valve: Wollen auf Steam kein "Blitzableiter" für Epic-Exklusiv-Deals sein

@tomsan: Sie entscheiden sich ja nicht für Epic, weil sie sich dort einen Verkaufserfolg erhoffen, sondern nur deshalb, weil Epic ihnen einen bestimmten Umsatz garantiert und sogar vorschießt. Ich finde das kann man Laienhaft schon als "Epic erkauft sich Exklusivität" umschreiben.

Bei Steam war Exklusivität eine bewusste Entscheidung der Entwickler. Es gab entsprechend relativ wenig Spiele die exklusiv waren. Dabei halte ich sogar die Bedingungen bei Steamware für okay, denn pauschal 30% Valveanteil stimmt nicht:
Valve verdient nur an Spielen mit, die über Steam selbst verkauft werden. Valve stellt bei Steamware-Titeln die gesammte Steam-Infrastruktur zur Verfügung, obwohl die Keys über Keystores oder den Retail-Markt verkauft werden und sie daran nicht beteiligt werden.

  • 10.04.19
  • 13:42
  • Artikel
  • +3-2

50 Mio. für Games: Regierung gibt deutschen Spieleentwicklern Geld

Werden bestimmt nur irgendwelche Drecksspiele gefördert.

  • 09.04.19
  • 19:32
  • Artikel

Valve-Insider: Epic ist nicht das Problem sondern rückt Steam gerade

@Eagle02: Bei Epic zahlt man für bestimmte Zahlungsarten die Gebühren. Diese betragen 5-7% des gesamten Spielpreises.

An einem 20€ Spiel verdient Steam (30%) 6€, dafür zahlen sie die Gebühren. Das müsste man eigentlich bei Epic auf die kolpotierten 12% draufschlagen. Angesichts dessen, dass Steam bei erfolgreichen Spielen auf 25% bzw. sogar 20% der Gebühren runter geht sehe ich da keine so große Diskrepanz bei AAA-Titeln.

  • 22.02.19
  • 01:02
  • Artikel

Telekom: Mehr Einnahmen, mehr Investitionen - aber nicht hier

@topsi.kret: Für DSL reicht's doch. :P

  • 18.02.19
  • 15:34
  • Artikel
  • +1

Nach wenigen Monaten: Razer Game Store macht zum 28. Februar dicht

@LMG356: Der Laden war ja hauptsächlich ein offizieller Key Reseller für Steam, Uplay und Co. Sozusagen eine Alternative zu Humble Store, Greenmangaming, Gamesplanet, Gamesrocket usw. Auch wenn ich die Eingabegeräte nicht mag fand ich den Shop ganz okay. Ich habe bei mehreren Aktionen zugeschlagen. Farcry 5 kostete dort z.B. kurz nach Release in der Gold Version weniger als andernorts die normale Version.

  • 30.01.19
  • 18:47
  • Artikel
  • +1

Dyson will 500 Euro: Highend-Lampe mit Heat-Pipe soll 60 Jahre halten

@MatthiasK2: Ja, das ist so. Ich bin ja Optimist, aber ich befürchte angesichts der fehlenden Daten einfach dass Dyson nicht ernsthaft auf den Markt der ergonomischen Schreibtischleuchten einsteigen will, sondern eher etwas technisch interessantes ohne echten Nutzwert gebastelt hat. Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liege und Dyson die Daten demnächst nachliefern würde (und diese überzeugen).

  • 30.01.19
  • 17:23
  • Artikel

Dyson will 500 Euro: Highend-Lampe mit Heat-Pipe soll 60 Jahre halten

@Speggn: Richtig. Bei "kleinen" Schreibtischleuchten sind 800-1000 Lumen schon gut, bei Schreibtischleuchten mit großem Leuchtkörper (z.B. mit Energiesparröhre oder Reihen von LEDS) erreicht man auch schonmal 1200-1600 Lumen. Standleuchten mit direktem und indirektem Licht kommen heute zwar schon auf ~ 15000 Lumen. Allerdings sind 2/3 davon indirektes Licht, das an die Decke gestrahlt wird und sie haben einen deutlich weiteren Abstrahlwinkel und eine größere Leuchtmitteloberfläche.

  • 30.01.19
  • 17:19
  • Artikel

Dyson will 500 Euro: Highend-Lampe mit Heat-Pipe soll 60 Jahre halten

@tapo: 1000 Lux sagt einfach gar nichts aus. Das Ding ist eine Schreibtischlampe, also ist der Maximalabstand eher im Bereich von ~1 Meter zur Messumgebung. Wenn es bei 1 Meter Entfernung 1000 Lux schaffen würde, wären das bei 90° Abstrahlwinkel ~2000 Lumen. Das wäre für eine Schreibtischlampe in dieser Bauform schon fast sensationell! Ich denke eher, dass sie im Bereich von 1000-1200 Lumen liegen wird - das ist etwa das, was gute Schreibtischlampen erreichen. Es könnte aber auch sein, dass Dyson "bescheißt" und die Lux bei 0,5m Entfernung angegeben hat. Dann bräuchte die Lampe nur ~500 Lumen um dies zu erreichen...

Kurzum: Dyson hätte mehr angaben (Lumen, Abstrahlwinkel, Messaufbau) machen sollen. So kann man unmöglich sagen ob das Gerät interessant ist.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn