Zuletzt Online vor 8 Jahren

reboot

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 28

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 02.04.06
  • 17:10
  • Artikel

Notebook Hardware Control 1.10 Beta 3 erschienen

@tavoc: Zitat vom Programmierer: "Zu clock Modulation: Mit Clock Modulation kann man die CPU noch mehr runterkühlen da sie ja langsamer wird und wie bekannt ist Leistung = Arbeit / Zeit. Je langsamer die CPU wird, je länger brauch sie aber etwas auszurechnen. Daher steigt die CPU Auslastung je langsamer der CPU clock wird. Man muss einen Kompromiss zwischen CPU Auslastung und CPU Takt finden und Intel hat diesen für uns schon vorgegeben. 600MHz (Bainas), 800Mhz (Dothan) oder 1000MHz (Core Duo). Mein Vorschlag:
- Bei normalen Gebrauch Clock Modulation nicht verwenden (denn die CPU ist sonst sehr langsam) - Clock Modulation aktiveren wenn man nichts an der Computer macht. z.B. bei Downloads usw."

  • 21.03.06
  • 21:15
  • Artikel

Notebook Hardware Control 1.10 Beta 2 erschienen

@musikzirkus: Es gibt wohl noch einen Bug, auf den der Entwickler vor ca 1 Std. kurzfristig hingewiesen hat wegen dem Bluescreenproblem bei manchen P4 & Duo-Systemen. Ich zitiere: "Schuld für den Blue Screen ist nicht die Core Duo CPU sondern einer Kernel Funktion um den CPU Clock zu ermitteln (warum auch immer). Dieser Bug ist nur auf einigen P4 und Core Duo Notebooks. Ich suche aber schon nach einer Lösung für das Problem. lg Manfred" Und das Runtertakten geht, nur der vCore lässt sich beim Duo nicht mehr so beliebig verändern, wie es bei den Vorgängern der Fall war/ist.

  • 21.03.06
  • 20:51
  • Artikel

Notebook Hardware Control 1.10 Beta 2 erschienen

Der in der News angegebene Link zum Forum verweist auf eine nicht existente Seite. http://www.p35-forum.de/board/board.php?boardid=70 Bitte mal Fixen. :)

  • 21.03.06
  • 20:50
  • Artikel

Notebook Hardware Control 1.10 Beta 2 erschienen

@GodzillaXP: Nicht direkt Supportforum, aber das Forum wo die Idee zu dem Tool entstanden ist und auch durch den direkten Dialog mit dem Programmierer von NHC sehr viel Wissen über das Prog existiert. http://www.p35-forum.de

  • 21.03.06
  • 19:54
  • Artikel

Notebook Hardware Control 1.10 Beta 2 erschienen

@tavoc: Das Ding heißt Clock Modulation, nicht Manipulation. Leider ist die Funktion noch nicht Dokumentiert. Ich versuche mal näheres dazu in Erfahrung zu bringen, evtl ist Manni ja noch erreichbar.

  • 21.03.06
  • 19:22
  • Artikel

Notebook Hardware Control 1.10 Beta 2 erschienen

@Bad-Angel: Das ist nicht korrekt. NHC sollte auf allen gängigen Notebooks laufen, vom Support für die Lüftersteuerung etc mal abgesehen. Unterstützt werden sollten bis Dato: P-M, Core & Core Duo, Pentium4 & Pentium4-M, Celeron & Celeron-M. Das muss nicht ganz korrekt sein, ich hab auch nicht alles im Kopf. :) Der Kommentar von Trivalik liest sich für mich eher so als ob er es auf nem Desktop installiert hatte. o_O

  • 21.03.06
  • 18:28
  • Artikel

Notebook Hardware Control 1.10 Beta 2 erschienen

@Hessebauer: Meines Wissens nach sind die AMD noch nicht implementiert. Es ist aber in Arbeit, bzw soll es sein, denn es steht schon lange auf der ToDo-Liste. Ansonsten kannst du es trotzdem benutzen, nur dann eben ohne Lüftersteuerungen, vCore-Settings usw.

  • 21.03.06
  • 18:09
  • Artikel

Notebook Hardware Control 1.10 Beta 2 erschienen

@musikzirkus: Es läuft auch mit den DUO, aber sie lassen sich nicht so schön undervolten. Intel hat die DUO auf ihrem minimalen, von ihnen angegebenen, vCore gelockt. Man kann also bei höheren Multis nur noch bis zu diesem, mit ihrem minimalen Multi zusammenhängenden, schwelle gehen. Darunter auf bis zu 0.7V, wie beim Banias&Dothan, geht nicht mehr.

  • 22.06.05
  • 21:27
  • Artikel

Centrino Hardware Control 1.9 Beta 2 erschienen

Ist es nicht völlig irrelevant hier eine solche Diskussion zu veranstalten? Das Tool benötigt nunmal .NET, daran gibts nichts zu rütteln und hat seine Gründe. Wenn es Dexter31 sein System so dermaßen bremst, ich persönlich kann eben jenes nicht nachvollziehen, soll er es nicht benutzen und gut ists.

  • 22.06.05
  • 19:58
  • Artikel

Centrino Hardware Control 1.9 Beta 2 erschienen

@SurfaceCleanerZ: Ich kenne einige bei denen es tadellos funktioniert mit ihrem Dell. Scheint offensichtlich eher ein spezifisches Problem mit deinem zu sein.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn