Zuletzt Online vor 20 Jahren

heinmueck

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 08.08.04
  • 00:49
  • Artikel

Ein Haus für 2,50 Euro bei eBay verkauft

Leider habe ich die Anzeige bei Ebay nicht gesehen und kann nicht so recht nachvollziehen, was genau angeboten wurde. Aber falls es wirklich ein Haus war, dann muß der Verkäufer dafür gerade stehen. Das Argument mit dem finanziellen Ruin ist unerheblich. Schließlich ist die Käuferin derzeit pleite. Sie hat Prozesskostenhilfe beantragt. Also warum sollte sie also moralische Bedenken dagegen haben, dass der Verkäufer demnächst zum Sozialamt marschieren muß? Vielleicht gehört sie zu denen, die demnächst unter HArtz IV ihr Vermögen aufzehren müssen bis sie weiter gefördert werden. Ein selbstbewohntes Haus nimmt dir aber keiner weg.

  • 26.07.04
  • 18:32
  • Artikel

Seagate gibt 5 Jahre Garantie auf alle Festplatten

Letztes Jahr habe ich im Oktober eine Samsung mit 120 GB gekauft. Genau am 24. 12. 2003 fiel sie aus. Erst klackerte sie und dann war sie weg. Das war echt scheiße, weil ich gerade dabei war, meine Daten von diversen CDs und anderen Festplatten neu zu organisieren und dazu noch ca. 500 frisch gescannte Bilder drauf hatte. Das sollte alles ein paar Wochen später auf DVD gebrannt werden und nie hätte ich gedacht, dass sowas passieren kann. Die Festplatte wurde anstandslos ersetzt aber es waren ca. 2 Wochen Feierabend-Arbeit futsch. Die Festplatte war relativ gut gekühlt. Bei alten Western Digital Platten habe ich sowas nach mehreren Jahren erlebt. Aber keine meiner Maxtors mit 60 oder 80 GB hat trotz viele Lösch- und Schreibvorgänge von Videos oder unzählichen Bilddatein jemals den Geist aufgegeben.

  • 26.07.04
  • 00:34
  • Artikel

Apple bringt neue iPods mit 20 und 40GB HDD

Eigentlich brauchen wir ein kleines Gerät, dass Musik und Videos aufnehmen und abspielen kann, Daten von der Digitalkamera abnimmt und die Bilder anzeigt, wenig wiegt, lange Laufzeiten mit schnell ladbaren Akkus hat, ein großes Display mitbringt und nicht auf Erschütterungen beim Joggen reagiert und lange hält. Die Anfänge sind bereits gemacht, aber die 0815 Festplatten in den Geräten nerven. Die halten nicht sooo lange.

  • 26.07.04
  • 00:13
  • Artikel

Weiße LEDs: Hat die Glühbirne ausgedient?

LED's sind ziemlich langlebig. Wenn man damit soviel Strom sparen kann, ist das eine prima Sache. Bei dem Gerede über Energiesparen sollte man sich darüber freuen.

  • 26.07.04
  • 00:08
  • Artikel

Google: Keine Mitarbeiter über 30?

Meine Kollegen sind zwischen 23 und 64 Jahren alt. Manche sind mit 30 völlig verkalkt und andere machen mit Anfang 60 einen prima Job. Die sind immer da, pünktlich, zuverlässig und fit. Und das trotz Diabetis, Rückenbeschwerden etc. Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wenn unsere Buchhaltung, in der drei Damen zwischen 45 und 55 tätig sind, kündigen würden. Unsere jungen Mitarbeiter sind meist ok, müssen aber viel genauer kontrolliert werden. In jeder Altersgruppe gibt es Luschen und Topleute. Ein Unternehmen kann eine ganze Menge dazu beitragen, dass die Leute beweglich blieben und mit Spaß ihrer Arbeit nachgehen. Das kann aber auch bedeuten, dass man sich von Kollegen (altersunabhängig) trennen muss. In Zeiten, in denen wir mit Hartz IV konfrontiert werden, sollte man Unternehmen, welche die Mitarbieter ein paar Jahre beschäftigen und dann ohne echten Grund entlassen unter Druck setzen, diesen Mist sein zu lassen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn