Zuletzt Online vor 18 Jahren

Bisi

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 5

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 26.03.05
  • 18:40
  • Artikel

Bersirc 2.2.11 Alpha - Open Source IRC-Client

Dann bleib doch ruhig bei Miranda (das hat mit der 0.4er afaik ja auch IRC-Support). :)
Sobald eines von beiden eine vernünftige SSL-Unterstützung hat, fliegt mIRC bei mir auch...

  • 13.03.05
  • 01:00
  • Artikel

CeBIT - Shuttle: Ein Barebone für's Wohnzimmer

@nim:
Du stellst Dir auch den PC in's (in das) Wohnzimmer? Oder doch eher ins Wohnzimmer? :)
Naja, ich will hier auch nicht als einer dieser Klugscheissertrolls auftreten (da mir solche Leute sonst eigentlich auch nur unangenehm auffallen), aber "fürs" als Kurzform von "für das" wird genausowenig apostrophiert wie "ins" für "in das". Die Überschrift stach mir eben nur etwas ins Auge.
Nichts für ungut...

  • 12.03.05
  • 23:29
  • Artikel

CeBIT - Shuttle: Ein Barebone für's Wohnzimmer

http://www.deppenapostroph.de :-)

  • 08.02.05
  • 00:18
  • Artikel

TrueCrypt 3.1a - kostenlose Datenverschlüsselung

@kombucha: 1.: Für keinen der in Truecrypt verwendeten Algorithmen gibt es (momentan) praktikable Angriffe. Angriffe über die einschlägige Websites gern berichten, sind meist nur akademischer Natur.
2. Diese Masterkeygeschichten sind imho eher etwas für Verschwörungstheoretiker. Kryptografische Produkte versuchen zwar die US-Behörden zu kastrieren, indem sie nur Exportgenehmigungen für niedrige Schlüssellängen erteilen. Das spielt aber im Grunde keine Rolle, da es solche Beschränkungen bei den Produkten aus dem Rest der Welt meist nicht gibt. Der weit überwiegende Teil (wohl auch der kommerziellen Verschlüsselungsprogramme) verwendet keine NSA-Masterkeys. Zudem ist TrueCrypt ja auch noch Open-Source, so dass Backdoors (bzw. Designfehler) ziemlich schnell bekannt werde dürften.

P.S. Wer unter Windows bestmögliche Sicherheit braucht, sollte von Containerlösungen Abstand nehmen und eine Komplettverschlüsselung (inkl. Pre-Boot-Auth) verwenden, ansonsten besteht nämlich immer die (wenn auch relativ unwahrscheinliche) Möglichkeit, dass Keyfragmente sich in Temp- bzw. Swapfiles wiederfinden (auch wenn der Verschlüsselungstreiber versucht, alle sensiblen Daten im Non-Paged-Pool des Kernelspeichers zu halten!)

  • 18.11.04
  • 15:28
  • Artikel

Half-Life 2: Eine Falle für Raubkopierer?

User, die mit illegalen Kopien/Keys online spielen wollen, sollten allein wg. Dummheit schon verfolgt werden.
Die gecrackte Version jedenfalls funktioniert komplett offline.

  • 12.11.04
  • 18:40
  • Artikel

AOL kündigt US-Kunden Breitband-Zugang

Man darf auch nicht vergessen, dass AOL ja "AOL / Time Warner" ist und einen grossen Teil seines Umsatzes mit urheberrechtlich geschützten Inhalten macht. Wen wundert es da, dass sie nicht die Infrastruktur für die illegale Verbreitung stellen wollen...? :)

  • 24.06.04
  • 00:48
  • Artikel

Sasser-Wurm: Die Geschichte von Sven J.

Von sicheren Passwörtern scheint er auch keinen Plan gehabt zu haben...:)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn