Zuletzt Online vor 19 Jahren

johann79de

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 12.10.04
  • 10:29
  • Artikel

ReGet Deluxe 4.1 Build 241 - Download-Manager

ReGet an sich ist ein sehr guter Downloadmanager. Allerdings gibt es mittlerweile genügend Freeware Alternativen oder integrierte Browser-Downloadmanager. (für arme Leute wie mich...)

  • 03.08.04
  • 16:05
  • Artikel

Gigabyte bezichtigt ASUS des Betrugs

Mein erstes ASUS Board (damals für einen Pentium 200 MHZ) war bisher das einzige ASUS Board das wirklich Fehlerfrei lief. Seitdem habe ich nie mehr ein wirklich gutes ASUS Board in meinem PC gehabt.
ASUS wurde in den letzten Jahren in fast allen Bereichen schlechter, vor allem im Bereich Support.
Nachdem ich eins dieser damals hochgelobten ASUS Boards (P3C-2000)mit dem I820 Chipsatz hatte, habe ich mir geschworen nie mehr ein ASUS zu kaufen. Da ziehe ich ein Gigabyte alle mal vor.

  • 16.06.04
  • 22:39
  • Artikel

ReGet Deluxe 4.0.210 - Download-Manager

Antwort auf den Kommentar von Lofote:
Es bleiben die Programm-Einträge im Menue zurück das man bei klick der rechten Maustatse erhält (Mit Reget herunterladen & Alles mit Reget herunterbladen).
Außerdem wird sich gemerkt ob die Testphase der Shareware Version schon abgelaufen ist. Somit bringt einem ein Deinstallieren und erneutes installieren nichts um das Programm neu zu benutzen (ohne den Hinweis das die Version abgelaufen sei).
Wenn man die Registry nach Reget (und auch regetdx) durchsucht findet man noch ein paar andere Einträge die nicht entfernt wurden.
Es speichert zwar viel in der XML aber nicht alles, und bei einer deinstallation bleiben wie bei fast allen Programmen Reste zurück - leider :-( Schönen Gruß Johann

  • 16.06.04
  • 12:44
  • Artikel

ReGet Deluxe 4.0.210 - Download-Manager

Ein kleiner Kommentar meinerseits zu RegetDeluxe:

Seit Anfang 1999 verwende ich RegetDeluxe (hatte damals auch eine bezahlte Version).
Damals war er einer der ersten Downloadmanager die das Resume unterstützten, allerdings klappt es auch bei Reget nicht wenn es der Server nicht zulässt.
Den Download in mehrere Streams zu zerlegen konnte es damals auch schon.
Eine gute Erweiterung war auch, dass man mit dem rechten Mausklick die Möglichkeit hatte alle Dateien von einer Seite herunterzuladen bei Bedarf konnte man auch unerwünschte Endungen herausfiltern.

Ob es SpyWare enthält kann ich nicht sagen, ich weiß nur das es regelmäßig prüft ob Updates vorhanden sind, diese Option kann man abstellen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass sich Reget bei der Deinstallation nicht besonders gut deinstalliert. Es bleiben sehr viele Einträge in der Registry zurück.

Mittlerweile gibt es allerdings sehr gute Freeware Programme die das alles auch können. Erst vor kurzem habe ich zu Reget nach 5 Jahren "Tschüss" gesagt.
Neuerdings verwende ich NetTransport der fast alles bietet was ich bei Reget hatte.

Auch die knapp 25 € die die Vollversion von Reget kostet, haben mich dazu getrieben ein alternatives Programm zu finden.

Gruß Johann

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn