Zuletzt Online vor 3 Jahren

cantonsilver

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 109

    Kommentare
    geschrieben
  • 59

    Antworten
    erhalten
  • 159

    Likes
    erhalten
  • 17.12.19
  • 21:02
  • Artikel
  • +1

Boeing 737 Max: Produktion des Pannenfliegers wird unterbrochen

Es war ein kapitaler Konstruktionsfehler. Boeing wollte unbedingt etwas Neues, als Konkurrenz zu Airbus. Da man aber nichts Neues konstruieren wollte, aus Profitgier, bastelte man lediglich neue Triebwerke, die effizienter waren unter die Tragflächen und nannte das ganze "737 Max". Das Problem...die Triebwerke waren zu schwer und ließen das Flugzeug nach hinten "kippen". Die eingesetzte Software sollte dies korrigieren. Messergebnisse wurden nur von einem Sensor geliefert . War dieser verdreckt fiel dieser aus bzw. sendete verkehrte Daten. Die Software griff also permanent ein und versuchte fälschlicher Weise die Fluglage zu korrigieren. Man konnte zwar wohl die Software abschalten, allerdings gab es dazu keine Infos seitens Boeing an die Fluggesellschaften bzw. die Piloten. Erst nach dem ersten Absturz gab es eine "Kurzanleitung" zum Deaktivieren der Software. Auch nach dem zweiten Absturz behauptete Boeing, dass sie eigentlich keine Schuld trifft. Man besserte soweit nach, dass man zumindest einen zweiten Sensor als "Backup" anbaute.
(Quelle: ZDF info Reportage, sinngemäße Wiedergabe der Doku)

  • 16.12.19
  • 17:10
  • Artikel
  • +3

Zettelwirtschaft: Gegen alle Widerstände kommt die Bonpflicht zum 1.1.

Ich verstehe aktuell den Aufschrei noch nicht ganz. Die Registrierkassen haben doch schon immer Bons gedruckt. Nur war die Frage, wer ihn weg schmeißt...der Kunde oder der Kassierer. Die Papiermenge an sich ist doch aber gleich. Und das sich Händler, auch die, die auf Märkte fahren eine Registrierkasse brauchen ist doch schon ne Weile bekannt.
Das Beispiel mit dem Brötchen...wenn ich zum Bäcker gehe, wird auch schon jetzt ein Bon gedrückt. Nur lehne ich ab, diesen haben zu wollen. Also schmeißt ihn die Kassiererin in den Müll. Da die Kasse am Tagesende abgerechnet wird, lässt sie auch da noch einmal den Bon mit dem Brötchen raus. So funktioniert das doch schon seit Jahren.

  • 12.11.19
  • 10:00
  • Artikel
  • +1

Abschaffung des Routerzwangs soll "nicht europarechtskonform" sein

@Tom 1: Kann ich bestätigen...besonders PYUR mit dieser Compal-Box. Einstellmöglichkeiten: WLAN an / aus, DECT an / aus...Box an / aus (durch Stecker ziehen). Letzteres muss man leider öfters machen, weil die Box sowas von grottig ist. PYUR bietet zwar auch Fritzbox an, das bekommen aber nur die Vertragsnehmer, die nicht die günstigen Tarife buchen. Providerwechsel wäre nur möglich, wenn man selbst in eine neue Wohnung umzieht, die mit der Wohnungsgesellschaft keinen Exklusivvertrag hat.

  • 12.11.19
  • 09:53
  • Artikel

Abschaffung des Routerzwangs soll "nicht europarechtskonform" sein

@serra.avatar: Und während mir Oma erzählt, wie sie das Internet gelöscht hat mach ich erstmal ne Pause - mit PickUp...

  • 12.11.19
  • 09:36
  • Artikel
  • +2

Jetzt kommt "18 Euro + X": Rundfunkbeitrags-Reform wurde blockiert

@voytela: "Teilt das, wenn ihr das auch so seht" ganz wichtig...

  • 29.07.19
  • 17:05
  • Artikel
  • +2-2

Google schafft die Voice-Funktion in seiner Suchmaschine jetzt ab

Das bedeutet, dass ich in Zukunft nicht mehr sagen kann: "Ok Google! Zeige mir Bilder von Pastinaken."....

  • 02.07.19
  • 20:36
  • Artikel
  • +2

Landwirtschafts-Simulator: Das Phänomen bricht wieder einmal Rekorde

@Wjerewulf: Mit Ingame-Inhalten sind regelmäßig erscheinende DLC's gemeint, aktuell das "Anderson DLC" mit neuen Fahrzeugen dieses Landmaschinenherstellers. Viele spielen das Spiel im Multiplayer und wenn der Host alle DLC's besitzt und für die Multiplayersitzung aktiviert hat, dann müssen die, die in diese Sitzung joinen wollen ebenfalls das DLC besitzen. Da es viele Gruppen gibt, die auch in anderen Teilen miteinander gespielt haben ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die meisten auch die DLC's zu legen. Weiterhin verdient Giants / Focus Interactive an den Mieten der Dedi-Server mit. Hierfür ist nämlich für denjenigen, der sich einen Server mietet eine weitere Version des Spieles notwendig, nämlich die, die als Host auf dem Server läuft. Seine Client-Version braucht er trotzdem.
Ich denke auch, dass es sich nicht um 2 Millionen Exemplare handelt sondern um 2 Millionen Einheiten á x Exemplare, denn das Spiel hat eine riesige Fangemeinde auch weit über Deutschland hinaus.

  • 08.05.19
  • 18:28
  • Artikel

Manipulierte Diesel-Firmware kommt auch Porsche teuer zu stehen

Mir ist immer noch nicht klar, was die Ursache für den "Dieselskandal" war. Es ist ja nun hinlänglich bekannt, das in der Politik Entscheidungen getroffen, Gesetze verabschiedet und Grenzwerte von Leuten fest gelegt werden, die keinen blassen Dunst von der Materie haben. Das betrifft ja immer wieder die IT, die Telekommunikation, die sozialen Medien etc.
Wurden die Grenzwerte zu hoch angesetzt oder warum setzte, allen voran VW "Schummelsoftware" ein? Wäre es möglich gewesen, bei PS-starken Motoren die Grenzwerte einzuhalten oder hat der Konzern aus der Not heraus beschissen?

  • 01.03.19
  • 12:29
  • Artikel

Arbeiten im Auto: Volkswagen integriert Skype & Microsoft Office

@loo_i: War auch mein erster Gedanke....

  • 05.02.19
  • 20:09
  • Artikel

Illegale Werbeanrufe: Wirksame Maßnahmen kommen nur langsam

Ich sage immer am Telefon, bevor der / die / das Anrufer / Anruferin / Anrufende richtig los legen kann: "Aus Gründen der Qualitätssicherung zeichne ich jedes Gespräch auf. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so legen Sie bitte einfach auf."
Danach höre ich in 99,9% der Fälle - tüt-tüt-tüt....

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn