Zuletzt Online vor 17 Jahren

HoBo

Mitglied seit 21 Jahren

Artikel

  • 25

    Artikel
    geschrieben
  • 12.811

    Artikel
    Aufrufe

Kommentare

  • 72

    Kommentare
    geschrieben
  • 8

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 20.07.06
  • 14:40
  • Artikel

MS lässt 3D-Displays aus Minority Report entwickeln

@Benjim: "symolieren" *kopfschüttel*

  • 03.01.05
  • 10:36
  • Artikel

MCE 2005 einer Domain hinzufügen? Es geht!

@Rika

da hast du schon Recht...der von mit oben zitierte ist ein legaler Eingriff in die Registry -> sonst hätte ich es auch kaum gepostet. Das Patchen der DLL um den Lizensierungstyp der Windowsinstallation zu ändern stellt einen Lizenzverstoß dar.

  • 03.01.05
  • 10:18
  • Artikel

MCE 2005 einer Domain hinzufügen? Es geht!

Stand da auch, dass es sich dabei um einen Lizenzverstoß handelt? Mannomann...

Und was soll hierbei so fürchterlich kompliziert sein:

[Zitat]
"Aus einer Zweitinstallation heraus, oder mit einer PE-Disc (z.B. Bart PE) mit Hilfe des Registry-Editors den MACHINE-Zweig der MCE Installation importieren.
Im importierten Zweig unter SYSTEM\WPA\MediaCenter den Wert 'Installed' von 1 auf 0 ändern.
Zweig wieder exportieren, neu starten, MCE ist ein XP Pro mit Domänenfunktion.
Domäne beitreten, obige Änderung rückgängig machen, nach Neustart ist es wieder eine MCE, aber in der Domäne."

  • 19.03.04
  • 19:52
  • Artikel

SUSE LINUX 9.1 mit 2.6er Kernel auf der CeBIT

Antwort auf den Kommentar von apoc333

kernel 2.6.4 (!) und von KDE am besten gleich die Finger lassen....Gnome in der Version 2.6. Wenn man einmal Gentoo installiert hat, fragt man sich wirklich, warum man jemals SuSE verwendet hat !?!?

ach ja und die Preise für SuSE haben sich einfach nur verschoben. Vorher 50 und 80 € jetzt eben 30 und 90 €. Aber wer's braucht kann ja auch immernoch über deren FTP installieren. Das geht wunderbar. Für Linux bezahlen sollte man wirklich nur, wenn man den Distributor unterstützen möchte, quasi als Spende...zumindest wenn man eine breitbandige Internetanbindung hat.

  • 13.12.03
  • 02:01
  • Artikel

Nero Burning ROM Version 6.3.0.0 released *Update*

so....bin jetzt nochmal zurückgekommen: erstens: leute hört auf hier über illegalen software-"erwerb" zu diskutieren! Nero gehört zu den Programmen, bei denen mir _niemand_ behaupten kann, sie wären ihr Geld nicht wert! Das Ding ist spott-billig und absolut genial.

Und: bin gerade fertig mit dem ersten Encoding-Ergebnis..."Fightclub"...133 Minuten auf einer 700er CD in phantastischer Qualität! Kodiert schneller als in Echtzeit (2-Pass addiert). Nerodigital ist der Weg. Ich habe den Film zuvor bereits in Xvid und DivX kodiert, mit MPEG-4 ASP und ohne. Mit 3ivx und Fraunhofer. Nichts, aber auch garnichts, kommt annähernd an die Qualität von NeroDigital mit HE-AAC heran! Zeit um Ahead ein wenig Tribut zu zollen.

Zitat von Ahead: "NeroDigital wird nicht schlechter sein als DivX". Ha! Was für eine Untertreibung! Ladet euch die Demo (oder wenn ihr eine legale Kopie von Nero6 habt, das Update) und ihr werdet sehen.

  • 12.12.03
  • 22:47
  • Artikel

Nero Burning ROM Version 6.3.0.0 released *Update*

@Rika
die eigentliche Neuerung an Recode2 hat nichts mit dem "alten" Transcoder zu tun. Bei Recode2 reden wir von einem echten MP4 _Encoder_ (Nerodigital). Denk mal an die o.g. MPEG-4 Vertreter Divx/xvid. Nur eben sehr viel schneller (besser?). Von den Vorzügen von Aheads HE-AAC im Audio-Bereich brauche ich garnicht erst zu reden...ach was soll's. Wer sich für MPEG-4 interessiert, weiss eh' schon was dieses Release bedeutet, die anderen werden so weitermachen wie bisher.

  • 12.12.03
  • 22:21
  • Artikel

Nero Burning ROM Version 6.3.0.0 released *Update*

ähh...hallo??? keine unterschiede?? o.k. die Erneuerungen um das Paket1 sind wirklich komplett uninteressant, aber: "Nero 6.3 ist Bestandteil des neuen Nero Power Packs." Im Nero Powerpack befindet sich das laaaaanngge erwartete "Recode2". DVD Backups auf CD-Roms unter Verwendung von MP4 (Audio in AAC) inkl. Menüs, Untertiteln usw. usw. Bei der nächsten Version von DivX/Xvid schreien alle laut "Hurra", aber wenn mal ein echter Hammer erscheint bemerkt es keiner....

  • 29.08.03
  • 15:03
  • Artikel

Blaster-Virus: FBI verdächtigt 18-Jährigen

und...bevor ich es vergesse: Falls er doch nur einen Funken Verstand aufbringen musste, um aus den vorhandenen Informationen den Virus zu basteln, sollte man _das_ tunlichst verschweigen/vertuschen. Nicht das der am Ende doch noch einen Job als Monitorträger bekommt. Der soll seine Schulden schön bei der Strassenreinigung oder -besser noch- im sozialen Dienst abarbeiten, damit er wenigstens noch _etwas_ Sinnvolles zustande bekommt, und vielleicht sich selbst und anderen noch nützen kann.

  • 29.08.03
  • 14:55
  • Artikel

Blaster-Virus: FBI verdächtigt 18-Jährigen

och nö...Knast muss nicht sein. Finde ich auch nicht angemessen. Zahlen bis an sein Lebensende plus PC Verbot á la Kevin Mitnick für ein paar Jährchen dürfte ausreichen. Aber das ganze bitte schön öffentlich zur Abschreckung, gerne mit voller Namensnennung. Das fände ich schon durchaus angebracht.

  • 29.08.03
  • 14:41
  • Artikel

Blaster-Virus: FBI verdächtigt 18-Jährigen

Antwort auf den Kommentar von achilleus:
Dafür, dass er den Virus dermassen schlampig programmiert hat, das er sein eigentliches Ziel nicht garnicht erst erreichen konnte? Wohl kaum!

Der kleine hat doch nur ein gut dokumentiertes "wie-mach-ich's-mir-selbst-Viruskit" genommen und ein bisschen rumgeklickt, dann noch einen dummen Spruch dazu und fertig war der Virus. Die Arbeit haben andere gemacht. Er war nur dumm genug "seinen" geistigen Erguss in Umlauf zu bringen, und wurde natürlich dabei erwischt. Der wird den Rest seines Lebens für diesen "dummen-Jungen-Streich" bezahlen...so what, sein Pech!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn