Zuletzt Online vor 15 Jahren

speedlimiter

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 268

    Kommentare
    geschrieben
  • 199

    Antworten
    erhalten
  • 16

    Likes
    erhalten
  • 15.04.08
  • 20:09
  • Artikel

Dell will Platz 1 über Privatkunden zurückerobern

@me: Um meinen Kommentar noch abzurunden: Nicht zu vergessen, dass das ganze in der Firma unter dem Druck des wartenden Mitarbeiters geschah, der einen wohl für total behämmert hält, einen PC nicht innerhalb von 1-2 Wochen repariert zu bekommen. Bei HP verhält es sich grundsätzlich so: Ist ein Gerät als Business/Firmen-Produkt deklariert, kann man am Support nix meckern und ein paar kurze Angaben genügen um einen schnellen Austausch zu bekommen. Sobald das Gerät aber als ein Home-Gerät vermarktet wird, werden die Fragebögen des Support länger, der Support selbst kann kein Deutsch mehr und man kann Ewigkeiten damit zubringen, den wagen Anweisungen des Supports zu folgen, falls sich jemand mweldet.

  • 15.04.08
  • 20:03
  • Artikel

Dell will Platz 1 über Privatkunden zurückerobern

Wenn HP mit dem Privatkundensupport so weiter macht, brauch Dell garnix an seiner Vorgehensweise ändern. Wer einmal den WOHLGEMERKT NUR den Privatkundensupport bemühen musste, der wird von HP geheilt sein. Ganz ersichtlich war das bei uns schon zwei Mal. 1x DeskJet Drucker (Bearbeitungszeit ca. 2 Tage, davon 8h am Telefon mit einer 0180 5 Nummer und ein (ungelogen) komplettes Zerlegen des Gerätes), 2x HP Desktop PC (Bearbeitungszeit 4 Wochen, davon 2x Techniker vor Ort, ca. 2h Telefon mit dem ungarischen Support + diverse eMails mit Anleitungen, wie denn der für jeden Laien offensichtliche Defekt des Mainboards noch festzustellen sei). Letztendlich bot uns der Support an, eine Beschwerde einzureichen. Und welch Wunder: kurz danach erhielten wir ein Schreiben, doch nicht etwa mit einer kleinen Entschuldigung, sondern mit dem großzügigen Angebot, das wir das Produkt über DOA beim Reseller zurückgeben durften. __- Zu DELL kurz und schmerzlos: hatte bei mehreren Support-Fällen keine Probleme (Privatkundensupport).

  • 27.12.07
  • 18:55
  • Artikel

Neue Sicherheitslücke im VLC Mediaplayer entdeckt

@AFFEMANN: Zitat: "Der in der Standard-Einstellung laufende Mini-Webserver"

  • 27.12.07
  • 14:41
  • Artikel

Neue Sicherheitslücke im VLC Mediaplayer entdeckt

Wie kann man den Mini Web Server denn abstellen?

  • 21.12.07
  • 19:51
  • Artikel

Speicherhersteller: 2008 kommen die 4-GB-Laptops

@ncls: Als ob es noch Prozessoren geben würde, die nicht 64-Bit können und dazu noch halbwegs für Vista tauglich wären. Der Grund warum MS noch eine 32-Bit Variante herstellt, sind die Firmen. Dort will man hauptsächlich Inkompatibilitäten vermeiden.

  • 05.12.07
  • 13:16
  • Artikel
  • -1

Vista: Hotfix gegen Probleme mit SLI- bzw. CrossFire

Dieses Formular zur Anforderung solcher Patches hat noch nie funktioniert. Bitte nehmt das aus der News.

  • 22.11.07
  • 14:29
  • Artikel

Schnellere AMD Phenoms angeblich doch erst 2008

@DennisMoore: "Soll ich jetzt sagen: "Ach so, der TLB ist abgeschaltet. Na dann weiß ich ja jetzt warum der Phenom langsamer ist" - bis dahin würde ich sagen "ja, richtig", kaufen musst du dir trotzdem keinen. Aber viele reden das Teil schon wieder schlecht ohne genaue Hintergründe zu kennen (was ich dir nicht unterstellen will).$$$Der Phenom mag noch seine Kinderkrankheiten haben, aber er hat mehr Potenzial. Mal sehen ob AMD es schafft mit zukünftigen Revisionen noch effektiver, effizienter und vor allem bugfrei zu werden.$$$BTW: Meine zwei/drittel Spider-Plattform (790FX+2xHD3870) läuft sehr stabil im Zusammenspiel mit nem BE-2350 und ist äußerst OC-freudig

  • 22.11.07
  • 13:49
  • Artikel

Schnellere AMD Phenoms angeblich doch erst 2008

@Dario: Den Mikrocode gibts für alle CPUs und das schon immer :-)

NOCH EIN FEHLER IN DER NEWS:

Der hohe Stromverbrauch liegt am nicht funktionierenden Cool&Quiet 2.0, hier sollten BIOS bzw. Software-Updates Abhilfe verschaffen.

  • 22.11.07
  • 13:42
  • Artikel

Schnellere AMD Phenoms angeblich doch erst 2008

FEHLER IN DER NEWS: Der Fehler im TLB betrifft alle derzeitigen Modelle, also auch den Phenom GP-9500 und GP-9600. Er tritt nur erst ab ca. 2,4GHz auf, welches der Taktfrequenz des GP-9700 entspricht. Deshalb sind auch kaum OC-Möglichkeiten im aktuellen Stepping drin.

Bisher wird bei allen Mainboards der TLB abgeschaltet, weshalb man mit ca. 10% Leistungsverlust zu rechnen hat. Die ganzen Reviews stehen somit in einem ganz eigenen Licht. Es gibt derzeit kein Mainboard/BIOS bei dem der TLB aktiviert ist, da alle Phenom-kompatiblen Modelle/BIOS-Versionen bereits den aktualisierten Mikrocode haben.

Vllt. sollten hier einige nochmal ihre Meinung überdenken.

  • 24.10.07
  • 11:07
  • Artikel

UpdateStar 1.00 Beta 100 - Software aktuell halten

Ich suche sowas für Treiber. GIbt es da Programme? Hatte es mit DriverMagic probiert, aber das startet nicht, weil irgendwas mit einer OCX-Datei nicht stimmt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn