Zuletzt Online vor 14 Jahren

Duke_Nukan

Mitglied seit 20 Jahren

Tja, das bin ich^^

Kommentare

  • 46

    Kommentare
    geschrieben
  • 84

    Antworten
    erhalten
  • 89

    Likes
    erhalten
  • 12.02.10
  • 13:42
  • Artikel
  • +1-1

Starcraft 2: Der Betatest startet noch im Februar

Ach, wir machen jetzt aus einem Spiel 3 Teile, welche man auch noch 3x komplett und dann wahrscheinlich auch noch monatlich (Battlenet) bezahlen darf.
Wer das als Käufer mitmacht, symbolisiert dem Blizzardkonzern, dass es völlig in Ordnung ist, seine Kunden auszubeuten.
Starcraft 2 hin oder her- als Fan und Spieler der ersten Stunde ist die Entscheidung natürlich sehr hart, aber das mache ich nicht mit!

  • 02.04.09
  • 18:53
  • Artikel

Privates Surfen am Arbeitsplatz steigert Produktivität

Ich halte das sogar für logisch und richtig, dass kurzzeitige Entspannung die Produktivität erhöht! Problematisch ist nur die ARbeitsmoral, dass es oftmals nicht bei kurzzeitiger Entspannung bleibt, sondern zu einer Zeitvertreib, der sehr lange dauert wird. Dieser kann die mglw. erhöhte Produktivität nicht wettmachen.

  • 26.03.09
  • 18:33
  • Artikel
  • +8-14

Google schickt Kamerafahrzeuge durch Deutschland

Unkenntlich! HAHA, das ist ja wohl ein Witz.

"Fahrt " einfach mal durch London und schaut euch die Personen an. Sogar Kennzeichen sind zT zu lesen, die Balken sind verrutscht!

  • 19.03.09
  • 12:50
  • Artikel
  • +5-5

Internet Explorer 8 Final: Erste Screenshots & Details

@coolbobby:
Auch ich verwende den Windows Klassik Theme... Warum auch nicht? Schlicht und schnell - viele Features sind doch nur ressourcenfressender Schickschnack!

  • 19.03.09
  • 11:02
  • Artikel
  • +1

Familienministerin fordert Notruf-Knopf fürs Internet

@Luxo:
Ihr wisst aber schon, dass MIssbrauchh von Notrufen nicht nur teuer, sondern auch strafbar ist!

Der wird gar nicht so oft betrieben, wie man denkt!

  • 19.03.09
  • 09:16
  • Artikel

Raubkopien: Musikindustrie fordert Hilfe der Politik

@ Heimwerkerkönig:
Komisch, du redest nicht davon, dass dein Freund mit dem dicken BMW auch 2 oder 3 Kinder hat. Da wird dsa nämlich als Musik/er(-lehrer) schon sehr sehr viel schwieriger. Meine Eltern sind beide studierte Konzertpianisten mit guten Examina und Lehraufträgen an Musik- und Hochschulen. Man kommt ganz gut über die Runden (4 Kinder, 3 davon im Studium) - dicke Sprünge - Stichwort: BMW - macht man nicht. Beide arbeiten sehr hart für ihre Geld.

Man muss sich nur mal die öffentlichen Musikschulen anschauen - wo wird denn da bitte noch Einzelunterricht gegeben - wohl kaum. Da gehen deine Aussagen auch an der Realität vorbei.

Nun zum Thema: Weg vom Mainstream.
Ich kenne massenweise bekannte Musiker, die mit großen Acts touren und damit Mainstreammusik machen (müssen)! Tagsüber unterrichten sie, abends werden Konzerte, Musicals oder was auch immer gespielt! Die Leutekommen ganz gut über die Runden, aber auch die Musiker von einzelnen Stars werden nicht gut bezahlt! Es sind immerhin voll professionelle Musiker! Es läuft gut, aber wehe da fällt mal längerfristig was aus.
Ein Freund von mir spielt 150 Konzerte im Jahr und fährt 45.000 km dafür sein Schlagzeug durch die Gegend. Der kann davon leben. An einigen Abenden kommen 20 Leute (obwohl das richtige Größen an ihren Instrumenten sind und die wahnsinnig virtuose Musik machen). Das will nur leider das "normale" Volk und der Nichtmusiker nicht hören, kommt und zahlt nicht. Mit dicken Eintrittsgeldern ist da also auch nix. Oft wird aber nur auf Eintritt gespielt, da die Veranstalter nicht die Band bezahlen (und damit das Risiko übernehmen, den Laden nicht volllzubekommen). Je größer die Band, umso wahrscheinlicher, dsas die Truppe sogar umsonst spielen muss.
Ich kenne ein Kölner Big Band bestehend aus 28 Musikern. Vollprofis aus der WDR und NDR Big Band, junge Leute von den Hochschulen etc. Sowas kann keiner bezahlen. Gibt man jedem nur nen Hunni, muss der Veranstalter ca 3000 (Tonmann mit eingerechnet) einnehmen, bevor der einen Cent macht. WElches Restaurant / Kneipe etc. nimmt den soviel durch Getränke und Eintritt ein? - Eben! Die spielen umsonst aus Freude an der Musik.

Musiker sein - war schonmal leichter - wird immer schwerer. Zuviele die nachkommen auf weniger Stellen... Nur die hochqualifizierten oder exotischen werden sich durchsetzen.

  • 15.03.09
  • 15:53
  • Artikel
  • +1

Studie: PC-Spiele-Sucht unter Jugendlichen nimmt zu

@shadaik:
Dsa ist kein logischer Schluss, weil sich die Zahl der Divisoren erhöht.

  • 15.03.09
  • 15:52
  • Artikel
  • +2

Studie: PC-Spiele-Sucht unter Jugendlichen nimmt zu

@kabuko:
Eben. Zumal der Konsum von Drogen und Alkohol bei Minderjährigen reglementiert ist. Das selbe gilt für Zigarreten. Warum also auch nicht bie PC-Games?

Es nunmal fakt, dass Computerspiele den Spieler unter Stress setzen. Wenn ich in CS mit meinem Team deffe, warte ich auf dne Feind. Ich bin angespannt, schussbereit, mein Körper steht unter Spannung und ich warte, dass der Feind kommt. Diese muskuläre Anspannung ist nicht sofort weg, wenn ich das Game beende, sondern muss abgebaut werden. Versagt man, weil ein andere schneller ist, ärgert man sich (man muss nur mal die Comments lesen). Je intensiver das Spielen (und je länger), umso mehr Symptome treten auf. Es gibt Spieler, die keine Entspannung mehr finden (und das sind keine Extremfälle), weil der Körper und die Nerven nur noch unter "Strom" stehen. Niederlage kann zu Agressionen führen!

  • 15.03.09
  • 13:22
  • Artikel

Studie: PC-Spiele-Sucht unter Jugendlichen nimmt zu

@brunner.a:

Das hängt ja evtl. auch damit zusammen. Perspektive für Qualifizierte ist idR gegeben. Zu prüfen ist, ob Sucht mglw. die Qualifikation verhindert...

Beim REst stimme ich dir zu!

  • 15.03.09
  • 12:25
  • Artikel
  • +8-4

Studie: PC-Spiele-Sucht unter Jugendlichen nimmt zu

Aus meiner Jugend, als wir vor 10 Jahren auch noch 8-9 Studnen täglich gezockt haben, kann ich das nur bestätigen!

Computerspiele machen süchtig. Gerade wenn man in Clans und Ligen spielt und das halbweg ernst nimmt, wird man dazu gezwungen viel Zeit vorm Rechner zu verbringen!
Man muss trainieren, organisieren etc. pp (man lernt natürlich auch gewisse Dinge fürs Leben), dennnoch geht unglaublich viel Zeit drauf - Zeit, die viele der jungen Menschen eher dafür nutzen sollten ein Buch zu lesen oder ihre Hausaufgaben zu machen!
Die Games machen ja auch einfach Spaß - von daher kann ich schon verstehen, dass viele damit sehr viel Zeit verbringen! Mir ging es ja genauso, nur als der Zeitpunkt gekommen war, das Ganze sein zulassen fiel mir das glücklicherweise nicht schwer.
Das schlimme ist jedoch, dass manche den Absprung nicht mehr schaffen und als Folge irgendwann sozial verkümmern (können). Irgendwann merkt man nämlich, dass die virtuelle Welt um einen, wirklich NUR virtuell ist und das Connections, Freundschaften und Teamspeakpartner im echten Leben überhaupt nichts bedeuten und einen idR auch nicht weiterbringen, geschweige denn helfen, wenn Not am Mann ist. Es sind halt keine echten Freunde!Schade um die vielen Wochenenden, die man nicht draußen, sondern im Zimmer, Keller oder der Turnhalle verbracht hat!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn