Zuletzt Online vor 9 Jahren

cbphoenix.01

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 01.07.14
  • 10:48
  • Artikel
  • +2

Windows 'Threshold' soll weitere Abkehr von moderner UI bringen

Wie unbeholfen seid ihr überhaupt.
Beispiel:
Nur weil bei euerm Auto sich die Farbe von Schwarz auf Blau geändert hat einem Frontspoiler, Seitenschürzen, Heckspoiler, Dachspoiler, Sportlenkrad kurzer Schalthebel, Alu Fegen 255 Niederquerschnitt Reifen neue Sitzbezüge und eine andere innen Beleuchtung eingebaut wurde kennt ihr euch mit euerm Auto nicht mehr aus.
Ende.
Jeder meckert über Windows 8, auf das Startmenü kann man gerne verzichten, wer hat das Startmenü überhaupt richtig genutzt. Fast keiner und wenn dann nur Start/Ausschalten/Neu Starten o. Herunterfahren.
Ihr geht immer von euerm Standpunkt aus, seht es doch mal auf die Allgemeinheit wieviel ältere Menschen so ab 50> nutzen Windows, die sich mit der neuen Oberfläche besser zurechtfinden als mit dem alten verschachtelten Startmenü.
Windows 8 ist das erste Windows das schon in der Beta super gelaufen ist wo auch ältere Programme, Spiele (Descent, C&C, Schleichfahrt usw.…) so von 1994 gelaufen sind ohne Emulatoren. Wie viele Programme laufen nicht unter Windows XP/Vista/7 die unter Windows 8/8.1 laufen ohne Probleme.
Was hat sich an Windows geändert außer die Optik, die Grund Bedienung ist immer noch so wie seit Windows 95. Da hat sich nichts daran geändert, nur die Optik ist anders geworden. Wer die Fenster nicht mag nur weil sie runde Ecken haben der kann sich ja ein Fensterkreuz rein machen vielleicht sind sie dann schöner.
Ich finde Windows 8.1 so wie es jetzt ist voll in Ordnung, bis auf die Apps die sollten im Fenstermodus laufen und Skalierbar sein. Wenn sie geschlossen werden sollten sie auch geschlossen sein und nicht im Taskmanager als Prozess weiter laufen, nur die jenigen die im Hintergrund laufen sollen weiter laufen. Die Kacheloberfläche soll auf jeden fall so bleiben vielleicht mit den neuen Änderungen die in der nächsten Version kommen. Und noch besser ist es wenn Windows mit dem Phone, Tablet und PC eine einheitliche Oberfläche bildet und sich die Programme und APPs synchronisieren.
Was Firmen angeht die meisten haben einen Volumenlizenzvertrag und die werden schon bei Zeiten umstellen auf ein neueres System, wenn nicht dann ist es ihr Problem.
Wer an Windows X was zu meckern hat der soll zu Linux wechseln.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn