Zuletzt Online vor 16 Jahren

AleXP

Mitglied seit 20 Jahren

Verfechter des guten Geschmacks, einsamer Ritter gegen Volksverblödung und absolut Pro/Linux. Mehr Klischees kann sich jeder selbst ausdenken - oder vielleicht sogar ein Bild von mir machen, indem er/sie meine Posts liest (das wäre mal intelligent!!).

Kommentare

  • 388

    Kommentare
    geschrieben
  • 86

    Antworten
    erhalten
  • 11

    Likes
    erhalten
  • 29.08.07
  • 19:16
  • Artikel

Neuer MP3-Player von Creative unterstützt iTunes

»Apple verklagte Creative im letzten Jahr« und vice versa. »Man einigte sich auf eine Zahlung von 100 Millionen US-Dollar.« Stimmt auch. NUR: Apple zahlte, nicht Creative. »Außerdem musste Creative dem Programm "Made for iPod" beitreten«. Creative bekam die Erlaubnis, Zubehör für den iPod mit Zertifikat von Apple herzustellen. Sag mal, xylen, sonst ist alles OK? Schlechter recherchieren tut dann wirklich nur mehr die Bild. Peinlich...

  • 23.08.07
  • 11:48
  • Artikel

Suchportal zeigt Potenzial von Microsofts 'Flash-Killer'

@DennisMoore: Was genau spricht gegen Mono?

  • 09.08.07
  • 01:48
  • Artikel

Microsoft gibt Fehler bei Firewall von Windows XP zu

@~LN~: "selbstverbreitenden Netzwerkwürmern": https://winfuture.de/news,33465.html Wäre natürlich noch zu klären, was "selbstverbreitend" heißt. "Ohne Zutun von Usern", dann hast du Recht.

  • 08.08.07
  • 14:10
  • Artikel

Experten warnen vor Bot-Netz des Sturm-Wurms

Naja. Da wären dann noch Erpressung (immer die gleiche Summe von 50.000 US-Dollar bei Onlinewettbüros), Terror, ...

  • 08.08.07
  • 14:05
  • Artikel

Apple bringt neuen iMac aus Glas und Aluminium

Ah geh. Hat doch eh einen eingebauten Bluetooth-Hub und kabellose Eingabegeräte von Apple gibt's dazu auch.

  • 07.08.07
  • 23:41
  • Artikel

Windows XP Service Pack 3 Beta vor Fertigstellung

@Lofote: "Sprich ich kann ohne Probleme eine Mail von bill.gates@microsoft.com schicken". Kann ich nicht. Außerdem ist da ja noch das viel größere Problem mit DDoS. Da kann ich das Problem natürlich auch wieder auf das Protokoll abwälzen und behaupten, es wäre voller Designfehler. Fakt ist, dass ohne Botnetze kein DDos möglich wäre.

  • 07.08.07
  • 15:40
  • Artikel

Neue Suche will alle Menschen der Erde aufspüren

"Ich möchte aber nicht gefunden werden!" Dann hinterlasst halt keine Spuren im Netz.

  • 07.08.07
  • 14:38
  • Artikel

Windows XP Service Pack 3 Beta vor Fertigstellung

"...wie solche Statistiken entstehen können, sollte eigentlich logisch sein..." Wie "entstehen" sie denn? Sag doch mal...

  • 07.08.07
  • 12:50
  • Artikel

Neue Suche will alle Menschen der Erde aufspüren

Die Betreiber haben eine Möglichkeit geschaffen, alle personenbezogenen Daten löschen zu lassen. Zusätzlich kann man erfragen, wie Spock.com an diese Daten gekommen ist, um auch die Quelle "vernichten" zu können.

  • 07.08.07
  • 12:44
  • Artikel

Windows XP Service Pack 3 Beta vor Fertigstellung

"Ich finde es sehr überheblich 90% der User als Deppen zu bezeichnen". Ich finde es sogar noch recht nett formuliert. Die Mehrheit dieser Deppen ist nämlich daran schuld, dass jährlich Millionen, nein Milliarden für Spambekämpfung und Schadensbegrenzung sinnlos vernichtet werden. Die Erpressungen noch gar nicht mitgerechnet. Botnetze, deren Zombies über die Million zählen, sind offensichtlich gar keine Seltenheit mehr. Und warum? Weil das Interesse fehlt. Für so ziemlich alles im öffentlichen Leben brauche ich eine Genehmigung. Autofahren ohne Führerschein is mehr als nur dumm. Aber mit meinem Rechner "gehe" ich "ins" Internet und klicke dann mal wie wild auf alle "Britney Spears nackt"-Links, die ich finden kann. Warnhinweise ignorieren diese Deppen sowieso. Und weil XP nur warnt, und nicht hindert, gibt's gerade ein Botnetz mit 1,2 Millionen Zombierechnern und ein paar Firmen und Regierungen, die sich die Hose vollscheißen, vor Angst, es könnte sie treffen und diesmal mehr als nur halb England lahmlegen. Sicher, jedes Auto hat eine Bremse, die ich selbst betätigen muss. Trotzdem hat MS beim Sicherheitsdesign von XP (und leider nicht nur dort) so massiv gepatzt, dass jede Kritik zu 100 Prozent gerechtfertigt ist. Alle, die immer noch glauben, sie müssten die reichste Softwarefirma der Welt verteidigen und mit glühenden Liebeserklärungen alle Kritiker in Grund und Boden schimpfen, zähle ich einfach genauso zu den Deppen. Am mitleiderregendsten finde ich daran, dass diese Fanboys gar nicht kapieren, wieviel an Geld jährlich der Wirtschaft - also ihnen selbst! - gestohlen wird und wie sich ein paar wenige, die dann von der Presse noch so romantische Titel, wie Spamköng, bekommen, bis in Millionenhöhe bereichern, nur weil die Qualitätskontrolle in Redmont seit Jahren nicht ordentlich funktioniert.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn