Zuletzt Online vor 20 Jahren

FmGott

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 01.06.04
  • 10:43
  • Artikel

Skype V0.98.0.6 - kostenlos telefonieren

Ich halte Ventrilo für das beste Voice Programm, was Qualli und Einstellmöglichkeiten betrifft.
Aber für Analog 56k Modem ist es TS2, weil Ventrillo zuviel Bandbreite brauch. Bei ISDN sollte es aber laufen.
Beide Clients sind Kostenlos, es muss blos einer den Server installieren und starten.
Bei Ventrillo sollte es einer mit na ADSL Anbindung sein.
Alles was ihr dann noch braucht ist ein Headset und DynDns oder eure IP vom Server.
Links:
http://www.ventrilo.com/download.php
http://www.teamspeak.org/_download.php

  • 03.05.04
  • 15:26
  • Artikel

Microsoft: IPSec unter Windows Server 2003 und XP

Antwort auf den Kommentar von Rika
Was hat IPsec mit IPv6 und was mit WLan.
Also du solltest dich erstmal informieren wie IPsec funktioniert und welche Protokolle dabei eine Rolle spielen.
Und shamir hat nichts mit Genitalbehaarung zu tun.
Bei Wlan nutzt man die Wep verschlüsselung um die Funkverbindung zu sichern. und kann die TCP/IP verbindung weiterhin mit IPsec sichern.
L2TP ohne IPsec ist auch nicht möglich.
AH (Authentication Header) ist die verschlüsselung des Headers, ESP die verschlüsselung des Datenpacketes was ja auch schon der Name sagt (Encapsulating Security Payload), was beide optionale Einstellungen bei IPsec sind.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn