Zuletzt Online vor 9 Jahren

miramanee

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 13

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 20.11.14
  • 20:29
  • Artikel

Firefox startet nun doch Werbung in Tabs - abschalten ist leicht

Firefox ist tot. Ich habe irgendwo noch eine Version 28, die aber nur für Intranet genutzt wird. Also online eh nix taugt. Wer auf Qualität und Leistung setzt, hat sich längst von Mozilla verabschiedet. Nur noch sentimentale Flenntaschen halten daran fest. Auf mobilen Geräten ist der auch nur Ballast.
Werbung ist schon okay, denn anders kann man gar nicht mehr bestehen. Vielleicht nutzt Mozilla die Leerlaufzeit für nützliche Dinge. Zum Bespiel die Besinnung auf alte Qualitäten. Also damals, als man noch gerne Mozilla nutzte.

  • 29.07.07
  • 11:40
  • Artikel

Microsoft sucht bessere Namen für seine Produkte

Es ist gar nicht so schwer gute Bezeichnungen zu finden, denn im Kontext mit 'Microsoft Windows' wird wohl kaum etwas von einer anderen Firma registriert worden sein. Da gibt es viele gute Ideen, die der Kunde leicht assoziieren kann. Dazu braucht man auch keinen 100-Millionen-Dollar-Werbeetat.

  • 29.07.07
  • 11:29
  • Artikel

90 Mio. illegale Windows-Installationen im Jahr 2006

90 Millionen fehlgeschlagene Prüfungen sind nicht gleich 90 Millionen illegaler Einzelnutzungen. Wie viele von diesen Prüfungen wurden wiederholt gezählt, weil dergleiche Nutzer sein System neu installierte?! Hat jemand eine gestohlene und als solche bei Microsoft registrierte Nummer im System, wird dieser laut Microsoft beim Starten durch ein Logo darauf hingewiesen. Schaltet man es nicht ab, wird die WGA-Prüfung bei jedem Booten ausgeführt und mit dem Rechner von MS abgeglichen. Folglich wird der gleiche Rechner mehrfach gezählt. Um so wohl der Welt vorgaukeln zu können, dass überall Kriminelle sitzen.

Alles Lüge! Sicher sind einige dabei, die sich lizenzverletzend verhalten. Es gibt aber nur Wenige, die sich eine Version klauen müssen, denn schließlich ist bei jedem Rechner eine Lizenz dabei. Eine Pro-Version braucht kein Mensch. Und wenn doch, ist es über einschlägig bekannte Suchmaschinen kein Problem aus einer Home eine Pro Version zu machen. Sogar PC-Zeitschriften erklären wie das geht.

Also alles nur Fassade. Kommt mir vor wie bei diesem 24-Freundschaftssystem oder AOL, die laut Berichten auch nicht wirklich zig Millionen Kunden haben, sondern jede Menge Pseudoaccounts und Accountleichen. Bei AOL funktionieren sogar noch meine Zugangsdaten von '98. Die sollen also alle schön die Klappe halten und nicht immer so maßlos übertreiben.

  • 21.02.07
  • 22:54
  • Artikel

eBay & PayPal setzen künftig auf Einmal-Passwörter

Sorry, aber Paypal ist tot oder wird es in Kürze sein. Nach den Abzockgebühren bei Paypal-Käufen kann man so gut wie keine Anbieter mehr in eBay finden, die diesen Service bieten. Die es doch tun, haben entweder Artikel- oder Logistikkosten angehoben. Ist ja auch idiotisch. Man stelle sich nur vor, dass die eigene Bank ab sofort 3,5% von jeder Transaktion abzocken würde. Wäre doch echt witzig, wenn die Überweisung der Miete plötzlich 20 Euro oder mehr kosten würde :o).

  • 21.02.07
  • 22:38
  • Artikel

Bill Gates: Vista wird "unglaublich" gut angenommen

In der Tat ist Vista ein lustiges BS. Und es wird beim Durchschnitt in der Tat gut ankommen. Profis werden sich aber nur schwer damit anfreunden, bis es nicht optimale Programme gibt, die eine Slipstream erlauben, bei der man den ganzen graphischen Unfug vorab abschalten kann.

  • 21.02.07
  • 22:35
  • Artikel

US-Senator will Wikipedia & Co. an Schulen verbieten

Hahahahahaaaaa! Der Witz war gut! Die Amis sind teilweise doch blöder als man bisher vermutet hat. Zumindest die Politiker. Von wegen Schutz der Jugend vor nicht jugendfreien Inhalten. Hier geht es darum, dass man bereits in jungen Jahren schon etwas über Machenschaften diverser Politiker erfährt und man nicht mehr so manipulativ ist. In Europa versucht man inzwischen ja auch diese Art der Verblödungstaktik zu nutzen, muss aber geschockt feststellen, dass die Europäer nicht so doofsind, wie man es durch angepasste (Pisa)Studien postuliert :o).

  • 21.02.07
  • 22:20
  • Artikel

Vista: Notebook-Hersteller zu Wechsel gezwungen

Unser Unternehmen hat auch schon ein solches Schreiben erhalten. Wir haben MS angekündigt auf das Label zu verzichten und den Kunden speziell auf diese Tatsache hinzuweisen und Alternativen anzubieten. Wenn man bedenkt wie viele Notebooks wir im Jahr verkaufen, kann uns MS gar nichts vorschreiben. Ehrlich - ich mag Billy Boy Gates, aber das geht zu weit :o).

  • 21.02.07
  • 22:09
  • Artikel

Telekom speichert IP-Adressen nur noch sieben Tage

@.omega.: Auch hier möchte ich mal anregen sich aus seiner Neotenie zu befreien und zu erkennen, dass nicht andere Menschen für einen handeln, sondern man erwachsen werden und selbst etwas tun muss. Jeder kann in seiner AGB eine Datenspeicherung vorsehen, aber jeder Unternehmer MUSS dies unterbinden, wenn man es schriftlich fordert. Würde der Unternehmer darauf nicht eingehen, könnte man wegen Verstoß gegen geltendes Recht den Vertrag außerordentlich kündigen. Recht geht vor AGB und nicht umgekehrt! Ihr glaubt gar nicht wie viele Verträge gar nicht so bindend sind, wie es erscheint. Widerruft doch bei Handyverträgen einfach mal die Schufa-Klauseln. Das hat alleine bisweilen schon interessante Effekte :o).

  • 21.02.07
  • 21:58
  • Artikel

Telekom speichert IP-Adressen nur noch sieben Tage

@Fusselbär: Das ist nicht illegal. Jeder kann Daten speichern, wenn es in der AGB vorgesehen ist. Ein formloses Schreiben an das jeweilige Unternehmen, in dem man gemäß des BDSG die Speicherung dieser Daten generell untersagt, hat zurfolge, dass dies auch nicht mehr getan wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was meinst Du wohl wie oft eine AGB wirklich gelesen wird? Sogar wir haben eine solche Klausel in der AGB unserer Firma. Wir speichern die Daten aber gar nicht wirklich, sondern behalten uns mit dieser Klausel eigentlich nur das generelle Recht vor. Wenn jemand dagegen ist, kann er es uns mitteilen und wir werden das speziell für ihn umstellen. Redet euch und andere nicht ständig etwas ein, das Ihr gar nicht selbst ergründet habt. Das ist der Grund dafür, dass zuviel Unfug im Umlauf ist.

  • 21.02.07
  • 21:47
  • Artikel

Telekom speichert IP-Adressen nur noch sieben Tage

Für wie blöd hält man uns eigentlich? Es gibt weder eine latente Gefahr vor Betrügern im Netz, noch ist in Deutschland die Gefahr durch Terrorismus größer als vor 30 Jahren. Betrüger gab es und gibt es solange sich verantwortungslose Bürger betrügen lassen und vor 30 Jahren gab es sogar mehr und gefährlicheren Terror weltweit. Es hat sich nichts geändert. Höchstens die Tatsache, dass man heute aufgrund der breiten Aufklärung vor Betrügereien weitaus besser geschützt ist. Der Unterschied ist lediglich, dass man früher kaum etwas vom Alltäglichen mitbekommen hatte, weil es keine heutigen Informationsnetze gab und die Medien wegen einer blödsinnigen Panikklausel darüber nicht informiert hatten. Was immer irgendein Richter oder Staatsanwalt von sich gibt - es ist übertrieben und realitätsfremd. Bisweilen hat man den Eindruck eines Ego-Tripps aufgrund mangelhaften Hintergrundwissens. Wenn man unbedeutend ist, aber es nicht sein will, geht man die absurdesten Wege. Ich kann nur sagen: Danke T-Com, dass Ihr unsere Rechte schützt! Der integere Bürger kann schließlich nichts dafür, dass die Exi- und Judikative zu blöd ist um Verbrecher zu schnappen. ALLE als Verbrecher einzustufen hilft garantiert nicht, auch wenn man sich das in seiner Infantilität bereitwillig einredet. :o)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn