Zuletzt Online vor 17 Jahren

JoeT

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 8

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 20.08.04
  • 06:48
  • Artikel

Erster Service Pack 3-Patch für Windows XP

Hat den niemand nen Link auf diese tcpip.sys oder via torrent?...

Das Problem mit dem Loopback tritt zum Beispiel auch bei Xampp auf, wenn man virtuelle Hosts erstellt, die andere lokale IP-Adressen verwenden, also z.B. 127.0.0.2 etc. und das ist ätzend.

  • 30.06.04
  • 06:14
  • Artikel

Norton Antivirus 2005 Public Beta - Info & DL

@Milzbrand: Der Panda Titanium 2004 ist echt voll easy, ruckzuck installiert, merkt man wirklich kaum, dass es überhaupt läuft und hat sage und schreibe nach dem bereits sehr erfolgreichen Scan vom AVK 2004 nochmal 4 Viren entdeckt.

@Win XP Pro: Sorry, aber ich war GDATA Security Certified Partner und leider sollte ich die Dinger auf so Rechnerkonfigurationen wie z.B. Pentium 500 mit 64 MB RAM oder ähnlichem installieren. Es hat auch nicht üblicherweise jeder 1 GB RAM und mehr als 2000 MHz. Für AVK gibts nen Tool, mit dem man die laufend überwachten Dateien und deren Zugriffe durch den Virenscanner visuell anzeigen kann und zu stark überwachte Dateien kann man dann herausnehmen (z.B. Druckerspooldateien etc.). AVK hat ne super Trefferquote, aber als ich Sacred spielen wollte und die schönen Wassereffekte im Startbildschirm in Zeitlupe abliefen, das gesamte System (2800+ / 1GB RAM) um rund 20% langsamer geworden, sich der Verzeichnisbaum des Startknopfes mit viel Geduld aufklappte und ich warten musste, bis der nächste Punkt angezeigt wird, sagte ich NO...

@Daystrom: Genau deswegen hat auch z.B. die UNI München Ihre Server neu installieren müssen. Virenbefall durch die Clienten. Wie will man heute aufpassen, wenn einem schon normal aussehende Webseiten bei einem nicht aktuellen Windows einen Trojaner unterschieben, der gleich noch ein paar Viren nachlädt. Oder Viren, die sich von den anderen Rechnern durchs Netzwerk bewegen. Wenn ich heute sicher sein wollte, dann dürfte ich wahrscheinlich weder Mails empfangen noch surfen und am besten das Kabel zum Internet auch noch ausgesteckt haben.

@GeProtector: Genau das habe ich schon mehrmals mit Norton Produkten gehabt. Ich hasse Programme, die sich nicht mehr ganz entfernen lassen. Das spassigste ist, wenn man mal aus falscher Hoffnung (smile) die Systemwiederherstellung aufruft... natürlich am besten vor den Zeitpunkt der Nortoninstallation. Das Norton dann wieder runterzubekommen, geschweige denn neu zu installieren wird dann echt lustig...

  • 29.06.04
  • 16:55
  • Artikel

Norton Antivirus 2005 Public Beta - Info & DL

AVG habe ich noch nicht probiert. Ich habe aber Norton 2004 bereits auf vielen Systemen Probleme machen sehen (z.B. bleibt inaktiv nach dem Systemstart, verlaengert den Start selbst auf schnellen Rechnern, schlechte Scanleistung, Archivueberpruefung extrem langsam waehrend der Installation neuer Programme, Mangelhafte Deinstallationsmoeglichkeiten, haengender Emaileingang, Scriptfehler in der Oberflaeche, Verlust der Benutzerkonten bei der Internet Security uvm.), die Norton Utilities sind ja sowieso in der CT zerrissen worden als alter Kaffee mit neuem Kleidchen. Teilweise gab es in den ersten Norton 2004 Versionen Probleme beim ersten Aufruf des Liveupdate... usw usw. Auch wenn das in der Regel Ausnahmen sind. Norton ist einfach nichts ultimatives. NOD32 ist vielleicht ein sehr guter Scanner, wie gesagt hat er aber Probleme beim Kademila des Muli. AVK 2004 ist so langsam, dass er wirklich nervtoetend ist. Man spuert es massiv, wie langsam der Rechner dadurch wird und wenn ich schon nen schnelles Geraet habe, dann moechte ich das auch geniessen koennen. Der bisher angenehmste Kandidat war fuer mich Panda, Bitdefender hatte ich auch mal ne Zeitlang probiert, hat aber auch sehr viele Bugs. Ich mag Norton einfach nicht mehr so, weil ich schon ein paar Mal enttaeuscht wurde und er einfach mehr als 60 Viren auf meinem Rechner uebersehen hat. Ausserdem profiliert sich Symantec als DER Securityexperte schlechthin und dafuer finde ich die Software dieser Fa einfach nicht gut genug.

  • 29.06.04
  • 07:53
  • Artikel

Norton Antivirus 2005 Public Beta - Info & DL

Da kann ich nur zustimmen. Seit kurzem habe ich Norton komplett von meinen Rechnern geworfen. Egal welche Version, bis jetzt hat jede irgendwelche Probleme gemacht. Das geht von Installationsproblemen über Fehlstarts der Oberfläche bis hin zur Unmöglichkeit des Deinstallierens nach einem Systemfehler (selbst mit den Removaltools von Norton nicht). Norton Antivirus hat sich in den letzten Jahren kaum gravierend verändert und ich denke auch die 2005er wird nichts bahnbrechendes sein. Nachdem ich Norton runtergeschmissen hatte und GDATA AVK nahm, wurden über 60 Backdoors und andere Viren und Würmer entdeckt (hauptsächlich harmlose in gepackten Dateien). Leider ist der AVK so langsam, daß er sogar Auswirkungen in Spielen zeigt, die anfangen zu ruckeln (Gesehen bei Sacred). Inzwischen nehme ich Panda Antivirus. Das dürfte zwar auch nicht die sicherste Suite sein, jedoch ist sie ultraschnell und vollkommen easy. NOD32 hatte ich auch mal ne Zeit drauf, leider ist das noch ein bisschen buggy (z.B. läuft Kademila beim Esel mit eingeschaltetem NOD32 nicht richtig - es beendet sich der Esel ohne Meldung).

  • 31.03.04
  • 09:36
  • Artikel

Tauschbörsen nicht der Grund für sinkende Verkäufe

Meines Erachtens nach schafft sich die Musikindustrie einfach einen "neuen Markt". So wie SCO mit Linux wird durch das Beklagen eine neue Einnahmequelle geschaffen. Den Fachleuten ist sicher bekannt, daß die Filesharer nicht an den Umsatzeinbussen schuld sind, doch aus Mangel an Schafen (reguläre Käufer des Schunds) schert man halt den Wolf (Filesharer). Im Grunde genommen könnte die Musikindustrie Ihren Umsatz mit Hilfe dieser Quelle sicher gut verdoppeln, wenn sie damit richtig Gas gibt...

  • 11.03.04
  • 21:33
  • Artikel

Das Anti-Spam-Bündnis zieht vor Gericht

@The_Jackal... Das was GMX oder andere Mail-Services machen, so auch mein eigener Webserver mit Spam-Asassin ist leider nur die Beseitigung der Wirkung nicht die Bekämpfung der Ursache des Übels. Elektronischer Müll MUSS aus dem Netz, also sollte man restriktive gegen die Versender dieses Schrotts vorgehen. Sollte dies nicht möglich sein, so müssen andere Lösungen her, die bereits an früher Stelle den Müll ausfiltern, am besten schon in den Netzknoten selbst.

  • 11.03.04
  • 08:42
  • Artikel

Das Anti-Spam-Bündnis zieht vor Gericht

Na wenigstens passiert mal etwas. Ich hoffe nur, dass ein möglicher Erfolg "spürbar" wird.

  • 22.02.04
  • 12:14
  • Artikel

Verbraucherschützer gehen gegen Dialer-Seiten vor

Es ist schlicht eine Unverschämtheit, dass ehrliche Seitenbetreiber eine halbe Litanei als Impressum nach dem TDG oder zig Hinweise auf AGBs abgeben dürfen oder gar div. Links gar nicht angeben dürfen ohne abgemahnt zu werden und ein simples OK in einer unübersichtlichen Box genügt, einem nichtsahnenden Kid ein kostenpflichtiges Angebot unterzujubeln. Es wird Zeit, daß der Gesetzgeber, die ausführenden Organe und die Verbraucherschützer um 1000% aktiver werden. Diese Dailerseiten machen auch mit der Zeit eine Suche nach Webinhalten fast unmöglich, so suche man nur mal nach Seiten mit Cliparts über Google und man bekommt fast nur noch derartig präparierten Mist.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn