Zuletzt Online vor 13 Jahren

outsider

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 16

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 16.12.08
  • 22:12
  • Artikel
  • +1

Britische Marine stattet U-Boote mit Windows aus

@Intenso: Glaubst Du etwa, dass die wirklich wichtigen Systeme eines Ubootes mit dem Internet verbunden sind? Und diese Systeme dann auch auch mit einem Standart-XP betrieben werden?

  • 16.12.08
  • 22:09
  • Artikel

Britische Marine stattet U-Boote mit Windows aus

@noComment: Aber gerade Computer Hard- und Software haben da einen nicht unerheblichen Anteil an den Kosten ... eben gerade weils kein Mainstraemzeugs an Hard- und Software ist, wirds ja so teuer. Da können die mit dem Einsatz von Win-XP in gewissen Bereichen sicher einiges an Geld einsparen.

  • 16.12.08
  • 22:04
  • Artikel

Britische Marine stattet U-Boote mit Windows aus

@towatai: Da stellt sich dann aber doch die Frage: "Wenn ich nix sinnvolles zur News zu sagen habe, warum muss ich dann unbedingt meinen Senf abgeben?" ... Langeweile? Geltungsbedürfnis? Aufmerksamkeit erregen? ...... Fragen über Fragen ....

  • 27.02.07
  • 01:46
  • Artikel

VDSL-Gesetz: EU plant Klage gegen Deutschland

@gnu2: Wirtschaftsstrategen sind hier ja wohl alle ^^ .... Aber ganz im ernst .... auch den "´Mitbewerbern" der Telekom liegt die Erde offen .... warum baut von denen keiner was eigenes? ..... Ach ja, sie haben zu viele Negativbeispiele vor sich ... Die einzigen, die sich wohl derzeit wirklich mit nem fast eigenm Netz behaupten können, sind die Ableger jeglicher ehemaliger Stadtwerke ....... alle anderen bauen nur auf die Regulierung ...... und meinst Du, das sind Bettler????? Die haben alle genug Kohle auffer Tasche ....

  • 27.02.07
  • 01:37
  • Artikel

VDSL-Gesetz: EU plant Klage gegen Deutschland

@shiversc: Wer bezahlt die Straßenverteiler? (bei den neuen Verteilern den Strom) Die Kosten für das Backbone? Die Kosten für die Ämter (in denen sich auch die Mitbewerber tummeln)? Die Entstörung? und so weiter .... Die Mitbewerber der Telekom "dank" Regulierung ja wohl zum kleinsten Teil ...

  • 27.02.07
  • 01:31
  • Artikel

VDSL-Gesetz: EU plant Klage gegen Deutschland

@candamir: na ob die Endkunden mit den Preisen dann wohl einverstanden wären? die "Regulierung" würde dann da ja wohl nich greifen ....

  • 27.02.07
  • 01:11
  • Artikel

VDSL-Gesetz: EU plant Klage gegen Deutschland

@ThreeM: Du vergisst aber hoffendlich nicht, das auch die "letzte Meile" in Kupfer einer gewissen Plege und Wartung bedarf? Das die auch erst mal installiert werden musste? Das das gar nicht alles ist, was an so nem Fremdanbieter hängt? In den Vermittlungsstellen sind aktive und passive Technik zu installieren .... es ist in dem Ganzen nicht immer nur die "letzte Meile" zu sehen ..... macht euch mal schlau, was so alles dahinter steckt ....

  • 27.02.07
  • 00:57
  • Artikel

VDSL-Gesetz: EU plant Klage gegen Deutschland

@Hopfen: Dumme Frage meinerseits: Solagne das Monopol noch bei der Telekom bestand, war ja auch mir das mit der "Grundversorgung" klar ... Aber seid der Öffnung des Telekommunikationsmarktes und der doch zum großen Teil "Tennung vom Staat" der Telekom ..... wer ist da denn nun veranwortlich für die Grundversorgung? ..... auch die Telekomischen müssen nun wirtschtflich denken .... (nein, nicht volkswirtschaftlich) ...... und die "Grundversorgung" an sich (nen Telefonanschluss kann ja nun doch jeder haben) besteht doch wohl! ... Telekom kommt ja nun aucdh von Telekommunikation ...... nicht von Inet / DSL für alle ^^ ...

  • 27.02.07
  • 00:41
  • Artikel

VDSL-Gesetz: EU plant Klage gegen Deutschland

@ThreeM: Das sollten die Kommentare meiner Vorredner schon ausgesagt haben, aber trotzdem nocheinmal .... Die DTAG investiert sehr viel Geld in T-HomeSpeed ... und dann sollen die Mitbewerber "reguliert" über das Netz fahren dürfen??? ... Sry ... Wenn schon den Nutznießern Leitungen geben, dann nich durch EU-Richtlininen "reguliert"

  • 27.02.07
  • 00:34
  • Artikel

VDSL-Gesetz: EU plant Klage gegen Deutschland

@rew: Bei dem VDSL .... oder T-HomeSpeed .... nutzt die Telekom nur wenig bis garkeine vorhandene Strucktur. Es wird ein völlig neues Glasfasernetz vom Amt bis zu den Verteilern in den Strassen installiert. Und auch die werden komplett überarbeitet (was wohl unschwer an der Größe der Kästen zu übersehen ist) .... Hinzu kommt, dass alle neuen Verteiler von der Telekom mit Stromanschlüssen versorgt werden müssen ........

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn