Zuletzt Online vor 20 Jahren

exp

Mitglied seit 20 Jahren

...

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 26.01.04
  • 19:44
  • Artikel

Gates: Spams sind in 18 Monaten kein Problem mehr

Antwort auf den Kommentar von Arnold: Naja, jedes spamtool bringt natürlich irgendwelche probleme mit sich, das liegt in der natur der sache. Je nachdem wie dein email verkehr so aussieht gibt es aber durchaus tools die sowohl spam komplett killen als auch (mit geringen einschränkungen, z.B. kann es bei newslettern probleme geben) nicht-spam ausnahmslos durchlassen.
Nachträgliche sortierung? Meinst du damit, dass man sich die spam emails immernoch runterläd bevor sie dann vom spamfilter aussortiert werden? In dem fall musst du dir eben einen online spamfilter suchen und kein tool zum installieren. Gibts aber alles. z.B. spamblk.de für die ganz harte herangehensweise oder GMX.de/Web.de für "normale" spamfilter. Da muss man eben sehen was einem besser liegt. Allerdings muss man zumindest zum GMX spamfilter einschränken, dass er, zumindest in der kostenlosen variante (die andere habe ich nicht getestet) sowohl noch einiges an spam durchlässt, als auch ab und zu eine erwünschte mail aussortiert.

  • 26.01.04
  • 09:46
  • Artikel

Gates: Spams sind in 18 Monaten kein Problem mehr

verstehe das problem nicht, mit den richtigen tools ist doch spam schon heute kein problem mehr. ich nutze z.B. SpamBLK (www.spamblk.de) und kriege kein einziges spam mail mehr.
wieso sollte sich das ändern, wenn M$ eigene lösungen strickt? das wird nur dazu führen, dass eine größere zahl der potentiellen kunden der spammer anti-spam software verwenden d.h. das wettrüsten zwischen spammern und anti-spam software wird sich nur noch mehr beschleunigen.
wenn m$ nicht vor hat das gesamte email (SMTP) system komplett umzustricken, dann glaube ich nicht, dass ein aktives einsteigen von M$ in den anti-spam markt irgendwelche vorteile bringen würde, ganz im gegenteil, dann müssen die spammer eben 100x mehr spam versenden um die gleich zahl von rückmeldungen zu erhalten, sonderlich kratzen wird die das nicht.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn