Zuletzt Online vor 6 Monaten

aliasname

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 1.232

    Kommentare
    geschrieben
  • 604

    Antworten
    erhalten
  • 1.545

    Likes
    erhalten
  • 09.06.22
  • 13:11
  • Artikel

Bundesregierung bestätigt Aus für Förderung privater E-Ladestationen

@Frankenheimer: Es gibt auch Bundesländer die fördern nicht mal mehr PV Speicher weil man Vorsorge treffen will das die im Fossilenergiebereich tätigen Teilnehmer der Marktwirtschaft nicht komplett von der Energiewende kalt erwischt werden. Sozusagen politisch anstelle einer Förderung eine Vollbremsung eingeleitet um sicherzustellen das nicht zu viele Bürger Ihr privates Kapital in die Dekarbonisierung stecken.

  • 19.03.22
  • 18:59
  • Artikel

Microsoft warnt: Flexible Arbeit schafft Potenzial für "24/7-Arbeitstag"

Microsoft warnt? Wie sind die denn drauf? Verticken Software die per default wenn man einen Termin macht 60min als Dauer auswählt. Kein Wunder das man da im schlimmsten Fall 6 Stück der Sorte in Reihe hat. Bevor man sich also in Redmond Gedanken macht das Home Office dazu verführt durchzuarbeiten sollten die vielleicht erstmal an den Schrauben drehen die sie direkt schon lange hätten beeinfusssen können. z.B. das Outlook Termine grundsätzlich 20 oder 50min lang macht. Denn dann ergeben sich zumindest schon mal kurze Pausen.

  • 15.07.21
  • 07:28
  • Artikel

EU-Klimaziele: Verbrenner-Aus 2035, Steuer für Flüge in der EU, uvm.

Dann gibts mittelfristig mehr Fahrzeuge mit H Kennzeichen. Und ob diejenigen die heute aus diversen Gründen schon ein grünes Kennzeichen haben auf E umstellen würde ich auch bezweifeln. Wie meistens bei allen politisch motivierten Schnellschüssen werden die Ausnahmen dann helfen damit des nicht im Desaster endet.

  • 12.05.21
  • 15:30
  • Artikel
  • +2

Auto-Akku in 1 Minute wechseln: Erster Industrie-Standard im Anmarsch

@Fanta4all: Verdampt irgend jemand hatte sich mal auf AAA, AA und so weiter geeinigt, was ein Idiot. Er hätte sich doch denken können das der Kunde bei jeder Gerätschaft gerne ein Unikat an Energiespeicher haben wollte.

  • 05.05.21
  • 13:39
  • Artikel
  • +3-2

Energiewende: Frühling 2021 lässt die Rekorde im Strommarkt purzeln

@Der Typ ohne Ahnung: Naja große Teile der Menschheit arbeiten tagtäglich dran das Extremwetterereignisse wie Stürme in Ihrer Häufigkeit und Stärke zunehmen. Und ja der Königsweg wäre es ohnehin sich nicht Gedanken zu machen wie man den Energiebedarf umweltgerecht deckt, sondern wie man diesen senkt. Aber Schande, das geht natürlich gar nicht, das wäre ja mit Einschränkungen oder Verzicht gekoppelt, das legen wir man schnell beiseite und schauen ob wir nicht Lösungen finden mit denen man auch wirtschaften und somit Geld verdienen kann.

  • 29.04.21
  • 17:03
  • Artikel
  • +2-9

IT-Sicherheitsforscher zu Luca: Vernichtende Kritik am Datenschutz

Datenabdfluss höher zu bewerten als eine mögliche Infektion mit einer hohen Wahrscheinlichkeit daran zu versterben. Einschätzung und Abwägung der Risiken 6 setzen. Da kommt man aber schon drauf wenn man überlegt wie hoch wohl die Todesrate bei Datenabfluss sein könnte. 2 / Jahre? Weil sie sich darüber aufgeregt haben? oder doch nur einer?
Ich hätte gern ne App die mir aktiv mein Verhalten hinsichtlich des Risiko aufzeigt, wo, wann und mit einer Einschätzung warum. Denn dann kann ich agieren. Mir nachträglich mitzuteilen das das Kind in den Brunnen gefallen ist wie die Corona app, sorry sowas ist wertlos, Datenschutz hin oder her.

  • 26.04.21
  • 20:23
  • Artikel

Kommunen fordern jetzt eine Sondersteuer auf Online-Bestellungen

@Windows 10 User: kriegst ein Plus für deinen Glauben, aber hoffentlich kommts anders. Händler kommt von handeln, entweder beim Preis oder bei Leistungen im Sinne der Kunden, also z.B. das er ASAP liefert und nicht meint der Kunde käme vorbei wenn er schon sein Geld da lässt.

  • 28.03.21
  • 11:16
  • Artikel
  • +1-4

Volkswagen-Chef Diess zeigt neue Bilder vom E-Mobility-Projekt Trinity

@Souldancr: Es kommt halt immer drauf an wofür. Für die Stadt müsste man es wohl runterskalieren wie es die Wettbewerber machen damit es sinnvoll wird.
Und die Sache mit dem Rad und weiten Strecken? Da ist das Rad das Mittel der Wahl beim Start und bei der Landung.
Elektrizität? Für Autos in etwa so sinnvoll wie früher die berühmte Nachspeicherheizung.
Man sollte den Unterschied zwischen Rad und Ei kennen. Denn wenn etwas rund läuft (wie das Smartphone) bedarf es weder Förderung noch endloser Werbung, dann verkauft sich die Technik von selbst weil sie einen offensichtlichen erwünschten Mehrwert bietet.

  • 17.03.21
  • 18:42
  • Video
  • +1

SpaceX zeigt neues spektakuläres HD-Video des Starship SN10-Fluges

@F98: Ich wundere mich z.B. immer was so alles möglich ist wenn die Science gegenüber der Fiction den 2ten Platz macht. Und ja erinnert mich irgendwie immer an die Filme mit einem Zeppelin. Da hatte man mit ähnlichem Feuerwerk auch lange geübt normal zur Schwerkraft zu landen. Immer wieder schön anzuschauen.

  • 15.03.21
  • 11:34
  • Artikel
  • -1

Verkehrsminister Scheuer will Verbrenner-Aus, will kein Verbrenner-Aus

@Frankenheimer: 0,29€/100km ... sehr witzig. eher bis zu 17€
Da sind Verbrenner in 30 Jahren nicht angekommen.
Daran krankt es im übrigen mit den eAutos. Man ist gegenüber den möglichen Kunden nicht ehrlich. Um so größer ist dann immer die Enttäuschung.
Langsamer, Zeitintensiver, geringerer Aktionsradius und die Subventionierung wird von dem massiven Wertverlust einer neuen Technologie mehr als aufgefressen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn