Zuletzt Online vor 7 Jahren

ArgonDD

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 23.06.07
  • 06:21
  • Artikel

EU prüft Datenschutz bei Suchmaschinenbetreibern

@TheRock:
Da muss ich Dir beipflichten:
Es stimmt, man kann die EU und Google (und auch andere Sammelmaschinen) nicht eins zu eins vergleichen.
Man kann mit Daten sehr gut Kohle machen, das weiss auch die EU (denke ich zumindest). Gut, der EU geht es bei der Sammelei hauptsächlich um die Bekämpfung des Terrorismus (sagt man), aber wenn die Daten erst einmal da sind, kann man sich den Zugriff darauf ja auch von denen, die darauf zugreifen möchten bezahlen lassen (

  • 22.06.07
  • 12:48
  • Artikel

EU prüft Datenschutz bei Suchmaschinenbetreibern

Ich wollte auch nicht sagen, dass ich es gut heiße, was Google und Co da machen, aber gerade die EU sollte sich nicht als Oberlehrer aufspielen und andere in ihre Schranken weisen, wenn sie selbst dem Sammelfieber verfallen sind. Auch aus der Ecke Deutschland dürfte kein Kommentar kommen, wo doch gerade Hr. Sch. eine Verlängerung der Speicherung von Flugdaten (Passagiere) auf 15 Jahre (!!!) mit seinem US Kollegen vereinbart hat. Man kann den ganzen Beitrag bei Heise lesen (Übschrift: Speicherdauer der Flugpassagierdaten soll deutlich ausgeweitet werden). Jeder sollte doch ersteinmal vor seiner eigenen Türe kehren, bevor er seinen Nachbarn anschwärzt. Aber man kann ja mal ein wenig von sich selbst ablenken.

  • 22.06.07
  • 12:28
  • Artikel

EU prüft Datenschutz bei Suchmaschinenbetreibern

Selber sammeln ist OK (EU und damit auch Deutschland mit ihrer Vorratsdatenspeicherung), aber wenn andere das machen ist das ja höchst verwerflich ! Lachhaft !!!

  • 06.04.07
  • 05:25
  • Artikel

Bundestrojaner: Schäuble will Grundgesetz ändern

PC durchsuchen, Handygespräche und SMS mithören bzw. mitlesen, Telefondaten aufzeichen und, und, und !!
Wann kommt denn eigentlich die Idee, dass der Postbote sämtliche Briefe, die er in seinem Säckchen hat, öffnen und sie kopieren muss ? Ein Kopie für Herrn Sch. und eine für die Sicherheitsbehörden.
Aber wie zum Geier kopiert man den Inhalt von Päckchen ???
Schön wäre es doch, wenn der Schreiber gleich eine Kopie seines Briefes und ein Foto von dem Inhalt seines Päckchens an die Bundesregierung
schickt. Mal sehen wie schnell die dortige Poststelle handlungsunfähig wird ob dieser Flut an Papier.
Langsam denke ich wirklich, dass da irgend etwas nicht mehr richtig tickt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn