Zuletzt Online vor 19 Jahren

Ernst Gemeint

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 14.05.05
  • 16:54
  • Artikel

Filmindustrie geht gegen TV-Serien-Torrents vor

Die letzte Staffel Edel &Starck habe ich für meine Freundin gezogen, weil sie genau zur Sendezeit im Training war. Ich hätte das ganze gerne auf legale Weise inkl. Werbung bei SAT1 heruntergeladen - auf das Angebot ist dort bisher aber noch keiner gekommen.
Und die 16. Staffel der Simpsons kann ich leider nicht empfangen und warten will ich nicht. Zur Sendezeit der deutschen Ausstrahlung werde ich wahrscheinlich eh nicht daheim sein. Sollte es eine Möglichkeit zum legalen Download für die original Simpsons geben, würde ich das gerne für die 17. Staffel nutzen - Links und Hinweise bitte!

  • 11.04.05
  • 08:21
  • Artikel

Netzwelten: Ein Ruck auf der Rechnung

Ich bin seit letzten Sommer bei 1&1 und war bis zu meinem Umzug vor 2 Monaten zufreiden, weil ich nichts vom Service wollte. Nun warte ich seit 8 Wochen auf den Umzug meines DSL-Anschlusses woran wohl die T-Error schuld ist.
Der Service von 1&1 ist vielleicht freundlich aber hilflos, schlecht erreichbar und obwohl man dort weiß, dass ich zur Zeit kein DSL nutzen kann, schickt man mir munter Rechnungen, die ich dann reklamiere und die ich dann 2-3 Tage später wieder gutgeschrieben bekomme. Von Support kann dort keine rede sein. Mit etwas Glück ist es diese Woche so weit und ich bin nach 8 Wochen wieder online.
Es gilt eben: Günstige Leistung, mieser Service.

  • 07.01.05
  • 17:25
  • Artikel

Sicherheitslücken bei Mozilla Browsern entdeckt

Ganz allgemein zum Thema Sicherheitslücken: Ich finde es ja auch immer "schrecklich", wenn wieder Sicherheitslücken bei Windows, IE usw. auftauchen. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich 99% davon gar nicht verstehe und mir bei ziemlich genau 100% der Lücken noch nichts passiert ist. Ich lese hier nur immer, dass das ja wieder typisch MS sei und sowieso ganz gefährlich. Hier kam noch kein Kommentar von jmd. der wirklich durch so eine Sicherheitslücke betroffen war.

  • 18.11.04
  • 16:35
  • Artikel

Half-Life 2: Eine Falle für Raubkopierer?

Die Cracks scheinen alles Viren zu sein. In letzter Not habe ich gehofft so mein ehrlich im ProMarkt erstandenes HL2 endlich zum laufen zu bringen und mir damit selber einen Virus installiert.
Leider ist von Valve keine Hilfe zu erwarten. Das Steam-Forum quillt über von Klagen und auf meine Anmeldebestätigung im Steam-Forum warte ich jetzt schon 2 Tage. Ist mir schon klar, dass die keine Zeit haben die zahlenden Spieler zu unterstützen, wenn sie einen Höllenspaß dabei haben Raubkopierer zu fangen.
Mein letztes Spiel war Sacred und mit HL2 ist nun Schluss. Ich hab keinen Bock mehr Beta-Tester zu sein.

  • 23.09.04
  • 21:35
  • Artikel

Musikindustrie feiert 1 Million legale Downloads

@m4ko2: Und wer sich nicht wirklich mit einem Thema auseinandersetzt, sollte die Tastatur in Ruhe lassen! Wenn du die Arbeit eines Künstlers als "keine wirkliche Leistung" ansiehst, dann bist du richtig armselig dran. Ich hoffe nur, dass dir in der Arbeitswelt nie einer in die Quere kommt, der deinen Job für weniger Geld erledigt. Dann hast du nämlich Probleme wie die Musikindustrie grade - abgesehen vom Musik-Einheitsbrei. Und dann würde ich gern sehen wie du dich über einen kleinen Schritt raus aus der Sch**** freust.

  • 23.09.04
  • 18:30
  • Artikel

Weniger Musikpiraterie durch Windows Longhorn

@regenwurm: Da stimm ich dir voll und ganz zu. iTunes zeigt es, dass es geht. Ich kauf mir kein Album mit 9 Schrottliedern, wenn ich nur 2 davon hören will.
@JadanKorr: Weil man für die Arbeit anderer etwas bezahlt, damit die weitermachen können. Oder schuftest du für lau? Wenn ja bei mir daheim könntest du Waschen, Bügeln, Putzen, Kochen usw. Ich könnte mir ja selbst die Zeit damit versauen, aber wenn du das für umsonst machst... :-) Verstanden?

  • 03.09.04
  • 11:51
  • Artikel

XPoptimal einstellen 3.0 - Windows-Optimierung

Dass damit weiterhin kräftig Kohle gemacht wird, ist schon traurig. Das Programm ist definitiv für Laien und die merken an den Veränderungen eh nichts außer, dass ihr Rechner komischerweise manchmal abstürzt. Durch den Einsatz dieser Programme kommt doch erst die Meinung auf, dass WinXP nicht richtig läuft.
Wirklich Interessierte sollten sich z. B. den Installationsguide von Windows Tweaks vornehmen und wenigstens ein bischen verstehen was dort im System geändert wird.
Unterstützt doch diese Anhängselindustrie nicht noch mit Geld.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn