Zuletzt Online vor 8 Jahren

daew5

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 262

    Kommentare
    geschrieben
  • 140

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 02.11.15
  • 09:15
  • Artikel
  • +1-6

Windows 10 "Threshold 2": Herbst-Update kommt ab 10. November

Wird Zeit für ein Update, musste wieder zurück zu Win7. Hatte nach dem Upgrade kein DVD Laufwerk
mehr und einen Totalausfall von USB und das auf kompletter Intel Hardware. Auch das zurück funktioniert nicht richtig, musste Win7 neu instalieren. Meiner Meinung nach ist Win10 unausgereift und überstürzt auf den Markt gekommen.

  • 11.08.15
  • 10:06
  • Artikel
  • -1

Windows 10 im Vergleich zu 7 und 8.1 - Große Benchmark-Analyse

@resilience, ich Dir vollkommen rechtgeben. Wollte schon einwerfen die sollten mal einen Test zu XP
machen. Das läuft 3x schneller.

  • 11.06.15
  • 11:04
  • Artikel
  • +1

Windows 10: Build 10130 ist auf dem Surface 3 derzeit ein "No-Go"

Betrifft auch andere Intel Prozessoren aber nur in 10130 in der 10074 war das noch nicht. Genau das
beschriebene Scenario ist bei mir auch aber auf dem normalen PC. Bei der 10130 wurde Mist gebaut.

  • 30.01.09
  • 14:09
  • Artikel

Samsung kündigt 32-Gigabyte-RAM-Riegel für PCs an

@silentius: ich lege mal noch einen obendrauf, wenn man sich mal anguckt was Intel gerade entwickelt wäre es denkbar das in "kurzer"
Zeit der RAM als Festplatte genutzt wird und das Betriebesystem im
RAM des CPU lagert und ausgeführt wird.

  • 30.01.09
  • 13:47
  • Artikel

Samsung kündigt 32-Gigabyte-RAM-Riegel für PCs an

@silentius: das was du schreibst ist etwas engstirnig, erstmal kann man
sagen Festplatte Ade ,ich glaube ich habe letzthin mal was gelesen das es
gelungen ist eine Lösung zu entwickeln damit der RAM beim ausschalten
des PCs nicht geleert wird. Somit würden beim einschalten alle Daten wieder zur Verfügung stehen. Das ist der Anfang vom Ende aller Festplatten.

  • 31.12.08
  • 15:27
  • Artikel
  • +1

AMD gibt Quellen für GPU-Treiber als Open Source frei

@ThreeM: der fglrx Treiber von AMD war ein nicht Quelloffener Treiber,
der Nachteil ist das dieser Treiber nur in einigen wenigen Distributionen
richtig läuft.Alle anderen Treiber wie der MESA wurden von der Linux Fangemeinde selbst entwickelt um die Treiberlücke zu schließen. Da sich
aber nur AMD bei der eigenen Hardware richtig auskennt und die Anpassung an die verschiedenen Distries schwierig ist wenn man den
Quellcode nicht hat war dieser Schritt längst überfällig.Die Linux Leute
haben AMD fast am Arsch geleckt um den Code zu bekommen. Jetzt ist es
möglich das jede Distrie den Treiber so anpassen kann das er problemlos
läuft.

  • 20.07.08
  • 22:38
  • Artikel

Dell: Ausgewählte Systeme nun mit Ubuntu 8.04

@Alter Sack: Ich kann Deine Meinung akzeptieren aber nicht teilen,
da im Normalfall Linux das unkomplizierte System ist. Hatte jetzt gerade von meinem Versicherungsvertreter den PC Marke Dell da.
Laut Bios Angabe Festplatte defekt. Habe auf Grund der wenigen
Aussagen des Bios die FP bei mir eingebaut. Bios war positiver,
Festplatte hat Oberflächenfehler. Zugriff unter Windows nicht
möglich weil chkdsk sofort versucht die Festplatte zu reparieren,
es aber nicht schafft. Einziger Zugriff über Linux Live System wo ich mir zumindest einen Überblick über die Dateien verschaffen konnte. Auch das Linux konnte das Windows System nicht kopieren. Dann habe ich es mit Windows PE versucht,aber wahrscheinlich ist mein PE bereits zu alt ,ging nicht. Zu letzt habe ich ein spezial Linux angesetzt ,das hat die ganze Nacht gearbeitet und jede Menge Fehlermeldungen ausgespuckt
aber früh wahr die Festplatte vollständig kopiert.Danach konnte
ich die Daten konservieren und brennen. Für mich ist Linux das ,
bessere System obwohl ich gern über Windows spiele,aber es ist
wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ,dann kann Linux das auch.

  • 20.07.08
  • 16:16
  • Artikel

Dell: Ausgewählte Systeme nun mit Ubuntu 8.04

@Alter Sack: In Linux sind im Gegensatz zu Windows die Treiber
bereits im Kernel integriert,normalerweise brauchst Du ein Linux
nur zu installieren und fertig. Da aber die Palette an Hardware
sehr groß ist kann es sein das z.B. für einen neuen Chipsatz
(RS600-ATI) oder einen W-Lan Chip noch kein Treiber vorhanden ist. Der nächste neue Kernel könnte den Treiber enthalten.

  • 20.07.08
  • 15:06
  • Artikel

Dell: Ausgewählte Systeme nun mit Ubuntu 8.04

@Navajo: Entschuldigung, ich bin von Ubuntu ausgegangen, was
Kammy schreibt ist richtig, die Optionen beim booten ausnutzen
und wenn Du drin bist über die Systemwiederherstellung Grub
reparieren.

  • 20.07.08
  • 15:00
  • Artikel

Dell: Ausgewählte Systeme nun mit Ubuntu 8.04

@schniepel: Du müsstest usbmount nachinstallieren dann klappts.
Frage mich aber nicht warum es nicht schon von Anfang an dabei
sein sollte. Ich habe es bis jetzt auch immer nachinstallieren müssen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn