Zuletzt Online vor 18 Jahren

Truman2000

Mitglied seit 20 Jahren

- Hobbys: Computer und alles was dazu gehört - Beruf: gelernter Fachinformatiker Systemintegration - abgeschl. Studium: Dipl. Netzwerkbetreuer W2k & TK

Kommentare

  • 16

    Kommentare
    geschrieben
  • 16

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 17.02.06
  • 15:43
  • Artikel
  • -1

MS bestätigt: USB-Problem verkürzt Laptop-Laufzeit

@Novanic: Man muß da nix klicken das ist auch keine Praktikantenarbeit sondern wird von einem SUS / WSUS Server durchgeführt! Was ich damit sagen wollte war das ich noch keine Probleme mit dem SP2 gesehen oder gehabt habe. Es aber immer wieder Leute (wenn überhaupt mehr als ne Hand voll) gibt die MS und deren Produkte beschimpfen obwohl sie weder Ahnung haben noch es besser machen könnte. Der Beitrag war einfach mal allgemein so in die Runde gestellt ohne jemanden anzugreifen!!! So und um zum Thema zurück zukommen wie gesagt es hat sich noch keiner bei mir beschwert das er auf Dienstreisen seit SP2 nicht mehr solange mit dem Notebook arbeiten kann. Mein kleiner vieleicht nicht unbedingt aussagekräftiger Test zeigt ne Differenz von 9 Minuten. Das ist doch lächerlich! Ich meine wenn sich meine Batterie von 3 Stunden 40 Minuten auf 50 Minuten verkürzt hätte aber doch nicht wegen 9 Minuten..... *seufz*

  • 17.02.06
  • 14:26
  • Artikel
  • -1

MS bestätigt: USB-Problem verkürzt Laptop-Laufzeit

Hi @ all, also ich arbeite in einer IT Firma und auch Privat habe ich viel mit PC's zu tun und daher möchte ich hier mal eins loswerden XP SP2 ist nicht schlecht oder sch*** wie es immer wieder bezeichnet wird! Ich konnte bei etwa 2 - 4000 Update Installationen unter anderem auch Notebooks nicht einen Fehler feststellen! Meiner Meinung nach sitzt der Fehlerteufel vor dem PC oder aber der Fehler war bereits vorher im PC und wurde nur durch das Update losgetreten. Ach und ich habe gerade mal aus neugier ein altes XP SP1 Image auf mein Tosiba NB gehauen und die Bateriezeit anzeigen lassen bei eingesteckter ext. USB 250 MB Festplatte, anschließend mein XP SP2 Image wieder drauf Baterie kurz mit Strom auf 100% gebracht und dann auch hier die Betriebszeit der Baterie anzeigen lassen. Ergebnis: ca. 9 min. kürzer mit SP2 ich glaube das kann man getrost vernachlässigen. :o) Gruß RankByLink.de

  • 05.02.06
  • 22:15
  • Artikel

Lage nach Stichtag des Nyxem-Wurms vorerst ruhig

Man beachte auch die Urlaubszeit (Winterferien) viele schalten Ihre Rechner erst später ein. Ich denke aber das mittlerweile viele User gelernt haben nicht allen mist runter zu laden (unseriöse Quellen) und vor allem nicht jede Email (unbekannter Absender) samt Anhang zu öffnen. Gruß von Rankbylink.de

  • 26.01.06
  • 15:37
  • Artikel

Xbox 360 Update - Neue Funktionen, weniger Fehler

@Rikibu: Nicht HD aber DVD Quali allemal. Aber sicher gehörst Du zu den Leuten die auch noch den Unterschied zwischen 64 oder 128 Millionen Farben mit dem blosen Auge erkennen? Nur mal zur Info rein Medizinisch ist laut einer Studie bei ca. 24 Millionen Farben schluß wozu also noch mehr Farben und noch größere Auflösungen? In meinen Augen alles nur Geld schneiderei. Wer sagt das DVD eine schlechte Qualität hat sollte sich mal wieder eine VHS Kassette anschauen. Und dann nochmal drüber urteilen. :o)

  • 26.01.06
  • 15:29
  • Artikel

Xbox 360 Update - Neue Funktionen, weniger Fehler

@JTR: Das mit dem Dukatenscheisser war nicht von mir! Erst lesen dann schreiben. :o) Ich gehe übrigens auch arbeiten und habe bzw. hätte das Geld für die Konsole aber es dafür auszugeben wäre mir echt zu schade. Wußte ja garnicht das man angeben kann wenn man heut zu Tage einen Job hat. *lol*

  • 26.01.06
  • 15:03
  • Artikel

Xbox 360 Update - Neue Funktionen, weniger Fehler

@mcbit: Multimedia Streaming Box? -> Das kann meine DBox auch :o)! Eins muß aber auch der auf eine Spielekonsole schwörende zugeben er wünscht sich an seiner Konsole Funktionen wie sie ein PC bietet. Ich lese immer wieder in Foren das sich Leute dies oder jenes an Ihrer Konsole gewünscht hätten und hoffen es würde in der nächsten Version der Konsole dann vorhanden sein. Bsp: DVD Filme gucken oder Netzwerkanschluß oder Internet Zugang u.s.w.! ... Ich habe nichts gegen Konsolenbenutzer nur würde ich selbst kein Geld dafür ausgeben.

  • 26.01.06
  • 14:55
  • Artikel

Skype nützliches Werkzeug für Internet-Kriminelle?

@Kobold-HH: Man könnte sich jetzt streiten, aber es ist "angeblich" heute nicht mehr so wie zu Zeiten von PGP 6.x als der amerikanische Geheimdienst diese Software noch als Waffe einstufte und im Besitz des Master Schlüssels war um alle verschlüsselten Nachrichten mit einem lächeln entschlüssen zu können. Soll angeblich nicht mehr so schlimm sein. Ich persönlich traue aber nichts und niemandem klingt blöd ist aber so. Bei mir gilt heute mehr denn je vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und mein oberstes Gebot ist nicht immer mit dem neuesten Trend gehen sondern sachen benutzen die seit langem erprobt sind! Damit fahre ich jedenfalls ganz gut.

  • 26.01.06
  • 14:33
  • Artikel

Skype nützliches Werkzeug für Internet-Kriminelle?

Hab gelesen das diese ganze Internet Telefonie Geschichte mit einfachen Mitteln abhörbar sein soll. Da wären wir ja wieder wie in alten schnurlos Telefonzeiten, da konnte man auch ganz easy mithören. Ob das man nicht gewollt ist!?

Was ich eigentlich damit sagen will: Wenn man bei IP Telefonie übers Internet mithören kann muß man ja auch das Transportprotokoll und und die Übertragung kennen somit dürfte es wenn es eine Gefahr gibt wie hier im Artikel beschrieben nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  • 26.01.06
  • 13:57
  • Artikel

Xbox 360 Update - Neue Funktionen, weniger Fehler

@Rikibu:
Ich stimme Dir zu wenn man auf dem aktuellsten Stand sein will ist der PC wesentlich (ein vielfaches) teurer als eine Spielkonsole! Ist es aber nicht so das die Werbung einen dazu bringt immer das neueste haben zu wollen? Bsp.: neue Grafikkarte kommt raus und alle wollen sie auf einmal haben. Ich habe heute noch eine 2 Jahre alte Grafikkarte drin und bis heute noch kein Spiel gefunden das nicht läuft. Man muß ja auch nicht in einer 1600 er Auflösung zocken wo statt Menschen nur noch Stecknadelköpfe durch die gegend laufen. :o)

  • 26.01.06
  • 13:51
  • Artikel

Xbox 360 Update - Neue Funktionen, weniger Fehler

@Junktyz:
Das Argument ist nicht schlecht, aber ich sehe hier einfach den Preis gegenüber dem was sie kann bzw. was man damit machen kann. Und wenn ich weiß das ich für den selben bzw. gerinfügig höheren Betrag etwas bekomme was mehr kann, dann kaufe ich es auch und nehme dafür gern in Kauf einen PC Boot von ca. 30 Sekunden abzuwarten und eventuell von meinem Sofa aufstehen zu müssen. Der PC kann ja auch im Wohnzimmer am Sessel stehen. Ist ja nicht so das ein PC zwingend ins Arbeitszimmer gehört. Als Beispiel fällt mir mal eben Notebook oder Barebone ein.

Wenn ich für fast das selbe Geld ein großes Auto bekomme würde ich es dann nicht kaufen bloß weil meine Garage zu klein ist? :o)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn