Zuletzt Online vor 6 Jahren

OPKosh

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 3.160

    Kommentare
    geschrieben
  • 1.844

    Antworten
    erhalten
  • 3.565

    Likes
    erhalten
  • 09.05.17
  • 15:06
  • Artikel
  • +1-1

Auf zur Billion: Apple erstmals mehr als 800 Milliarden Dollar wert

@ger_brian:
Das eigentliche Problem das ich aber , wie gesagt, sehe ist, dass (mit den Services) ~80% des Gesamtgeschäfts alleine am iPhone hängen.
Wäre Apple deshalb gleich Pleite, selbst wenn das iPhone komplett untergehen würde?
Natürlich nicht!
Zum einen wird das iPhone sicher nicht komplett verschwinden (iPad, iMac und selbst der iPod sind ja auch noch immer da). Und zum Andern erstrecht nicht, wenn man an die 260Mrd Barreseven denkt.
Ein mächtiges Loch würde es aber trotzdem reißen.

  • 09.05.17
  • 14:56
  • Artikel
  • +1

Auf zur Billion: Apple erstmals mehr als 800 Milliarden Dollar wert

@ger_brian:
Ich bin mal faul und verweise auf @wertzuiop123, denn er hat es sehr gut beschrieben. ;-)

  • 09.05.17
  • 14:48
  • Artikel
  • +1

Auf zur Billion: Apple erstmals mehr als 800 Milliarden Dollar wert

@P-A-O:
Sicher gibt es Nutzer wie dich, für die das eine Rolle spielt.
Der Masse ist es aber mehr als egal.
Die Meisten kennen nicht mal den Unterschied, abgesehen vielleicht von der Optik. Und in dem Bereich (Optik) sind die zunehmend im Kommen befindlichen Chinesen dem iPhone und iOS recht nah.

  • 09.05.17
  • 13:59
  • Artikel
  • +1

Auf zur Billion: Apple erstmals mehr als 800 Milliarden Dollar wert

@ger_brian:
Ich antworte mal hier auf beide, wenns Recht ist, damit es hier nicht zu sehr ducheinander geht?

Natülich könnte jemand mit besseren Algorithmen um die Ecke kommen. Gar keine Frage.
Aber bevor alle die Werbeplatform gewechselt haben würde ein Unternehmen wie Google diesen Newcomer warscheinlich schlicht aufkaufen?
Werbung ist eine Frage der Reichweite/Verbreitung. Selbst wenn die neue Methode viel besser ist, würde es für einen Neuling in diesem Geschäft schwer werden Google mit seiner weltweiten Verbreitung Konkurenz zu machen.

Für Apple muß nicht der gesamte Smartphonemarkt einbrechen um das iPhone, und alles was dranhängt, ins schleudern zu bringen.
Das iPhone, wie erfolgreich es derzeit auch immer sein mag, ist und bleibt nur ein einziges Gerät unter vielen.

  • 09.05.17
  • 13:35
  • Artikel
  • +1-2

Auf zur Billion: Apple erstmals mehr als 800 Milliarden Dollar wert

@Homie75:
Und wenn man bedenkt, dass das iPhone alleine für über 65% des Gesamtgeschäfts verantwortlich zeichnet - mit den Services (iTunes, Apple Music, AppStore, etc.), die ebenfalls zum Großteil am iPhone hängen, soger für über 80% - würde das ggf. ein mächtiges Loch reißen.
Derartige Blasphemie darf man aber natürlich nicht laut sagen! ;-)

Man glaubt lieber, wie ger_brain z.B., dass die Wirtschaft eher aufhört zu werben, als dass das geliebte iPhone in Schwierigkeiten geraten kann.
Ist natürlich auch viel logischer! ;-)

  • 09.05.17
  • 13:23
  • Artikel
  • +4-1

Auf zur Billion: Apple erstmals mehr als 800 Milliarden Dollar wert

@ger_brian:
Und wie groß sind wohl die Chancen, dass die Wirtschaft aufhört zu werben? Werbung ist so alt wie Wirtschaft selbst.
Die Chancen, dass ein einzelnes Produkt verschwinden kann, sind dann wohl doch zumindest ein winziges Stück größer, meinst du nicht? ;-)

  • 06.05.17
  • 13:00
  • Artikel

Top-Prozessor für 2018: Qualcomm arbeitet bereits am Snapdragon 845

@FuzzyLogic:
Vorallem als "EXKLUSIV"! :-)
Aber das ist natürlich auch eine Sensation, dass ein Hersteller, nach der Veröffentlichung eines Produkts, bereits am Nachfolger arbeitet! ;-)

  • 05.05.17
  • 00:16
  • Artikel

Apple: Bargeld-Reserven steigen in neue schwindelerregende Höhen

@KoA:
"Apple betreibt im hohen Maße Forschung und Entwicklung auf verschiedenen Bereichen, in denen Computertechnologie zum Einsatz kommen kann und du willst hier ernsthaft die These vertreten, Apple könne möglicherweise plötzlich ganz überrascht vor einem Problem stehen? Ich bitte dich! ;)"

Hättest Du das von Nokia, Siemens oder Sony damals gedacht?

"Nun, das Ganze hat überhaupt nichts mit irgendwie gearteter "Unfehlbarkeit" zu tun. Ich halte Apple - im Gegensatz zu dir - nur nicht für derart fehlbar, dass sie tatsächlich völlig überrascht und unvorbereitet vor der von dir konstruierten Problematik stehen, ..."

Nochmal. Das hätten wohl die Wenigsten damals von den o.g. Unternehmen erwartet. Passiert ist es denen trotzdem, oder?!

"...in der fiktiver Weise mobile Kleincomputer bzw. Smatphones und deren Abwandlungen tatsächlich mal aus der Mode kommen. :)"

Natürlich nicht!
Eine Marke innerhalb dieses Marktes kann das aber durchaus. Und bei Apple ist es eben obendrein auch noch nur ein einziges Gerät!
Nimm HTC. Die waren auch mal recht groß in dem Markt. Und wo sind sie heute?
Ich behaupte doch nicht, dass Apple gleich in die Pleite gehen würde und seine Türen schließen müßte. Mit 260 Mrd. bar auf der Kante ganz sicher nicht!
HTC ist ja auch noch da. Aber eben nicht mehr als das was sie mal waren!
Davon red ich.

"Es würde nur dann wirklich als Problem bestehen, wenn die von dir hier fiktiv in den Raum gestellten Umstände ein- und zuträfen."

Richtig! Mehr behaupte ich gar nicht.

"Da diese von dir aufgestellte Konstellation aber völlig abwegig und realitätsfern ist..."

So realitätsfern wie bei Siemens, Nokia, Sony, HTC und X anderen in allen möglichen Branchen zu vor?

"...und etliche Aspekte in deiner Betrachtungsweise ohnehin auf teils nachweislich falschen Vermutungen, anstatt auf zutreffenden oder künftig möglichen Fakten basieren, gibt es in der Sache tatsächlich kein Problem zu benennen."

Arbeitest du in Apple's R&D, dass du weißt was die alles in der Schublade haben?
Ich beurteile das was ich sehe, was sie rausgebracht haben, und davon war zumindest bisher nichts der große Erfolg. Sonst wäre der Anteil des iPhones am Geschäftsvolumen sicher nicht stendig gestiegen!? Zumindest nicht derart.

"Nach deiner Argumentationsweise könnte man auch irgendeine große bekannte und erfolgreiche Musikgruppe hernehmen und sagen, ..."

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! ;-)

  • 04.05.17
  • 14:00
  • Artikel

Apple: Bargeld-Reserven steigen in neue schwindelerregende Höhen

@KoA:
"Nun, dann erkläre doch bitte einfach mal, aus welchen Gründen sonst Apples iPhone, welches ja schließlich einen wesentlichen Teil des mobilen Computing ausmacht und bedient, angeblich "aus der Mode" kommen sollte, wenn nicht das mobile Computing selbst aus der Mode kommt! :)"

Der Markt für Mobiltelefone ist auch nicht tot. Er hat sich verändert. Das hat für Nokia schon gereicht. Ist eine erneute Veränderung ausgeschlossen? Hältst du Apple für so unfehlbar, dass sie von so etwas nicht getroffen werden KÖNNTEN? Weil von Nokia hätte man das damals nämlich auch nicht gedacht.

Oder Siemens. Auch mal ne recht große Nummer in dem Geschäft und die sind noch vor dem Smartphone weg vom Fenster gewesen.

"Ich habe dich ja oben schon einmal gefragt, von welchem angeblichen Problem du hier eigentlich die ganze Zeit redest. Bisher habe ich hier eher den Eindruck, dass du in dieser Angelegenheit lediglich ein Problem herbeizureden versuchst."

Nein, ich habe schon mehrfach geantwortet!
Das Problem ist, dass über 80% ihres gesamten Geschäfts von nur einem einzigen Gerät abhängt.

  • 03.05.17
  • 21:02
  • Artikel

Apple: Bargeld-Reserven steigen in neue schwindelerregende Höhen

@KoA:
Es geht nicht um den Untergang des mobilen Computings. Was ist das für ein Unfug? Niemand behauptet das und erst recht nicht ich hier.

Was ein Problem werden KANN (selbstverständlich nicht MUSS!), ist die Tatsache, dass alles was sie in diesem Markt haben EIN EINZIGES Gerät ist, welches 65% ihres Gesamtgeschäfts aus macht und an dem auch noch der zweitgrößte Teil ihres ganzen Geschäfts, Services, hängt.

Und sicher sind sie am Forschen. Gar keine Frage! Es ist aber auch nicht so, dass sie bisher nicht geforscht und entwickelt haben!?
Sie haben einiges Neues versucht. Nur nichts davon hatte auch nur ansatzweise so funktioniert wie das iPhone oder der iPod davor?!
Apple TV ist bestenfalls eine Niesche.
Das iPad Pro hat nicht wirklch den Absturtz der Tasblets im allgemeinen verhindert.
Apple Musik kommt besser an als erwartet, wird aber noch immer von Spotify dominiert und ist auf jeden fall finaziell kein Ersatz für die iPhone einnahmen.
Die Apple Watch ist die erfolgreichste ihrer Art, ja, aber der gesamte Smartwatchmarkt ist eher ein Witz.

Bedeutet das alles, dass Apple nicht nochmal so einen großen Wurf wie mit iPod und iPhone landen kann? Natürlich NICHT! Sie können selbstverständlich noch mal so was aus dem Hut zaubern!
Im Moment ist aber nichts derartiges erkennbar!?
Und wenn unter diesen Gegebenheiten das iPhone einbrechen SOLLTE, was nicht heißen soll dass es das muß, oder dass es auch nur danach aussehen würde, dann HÄTTEN sie ein Problem.

Ja, das ist alles Konjunktiv und spekulativ und im Moment ziemlich unwahrscheinlich!
Genau so Konjuktiv und spekulativ ist aber auch dein Vertrauen, dass der nächste große Wurf schon garantiert wäre!?
Bei nüchterner Betrachtung der AKTUELLEN Sachlage - die sich freilich ändern kann, aber im Moment das einzige ist, dass man derzeit wirklich bewerten kann - ist meine Spekulation aber auch nicht ausgeschlossen.

Und wenn ich sage, dass die aktuelle Situation ein Problem werden KÖNNTE, heißt das natürlich nicht, dass dies gleich das Ende des gesamzen Unternemen wäre.

Nochmal!
Ich will ganz und gar nicht Apples Untergang herbeireden!
Ich sage nur, dass ich die aktuelle Geschäftsstruktur, wo über 80% faktisch an einem einzigen Gerät hängt, nicht für langfristig betriebswirtschaftlich gesund halte.
Mehr nicht!

Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Mühe sich manche hier machen einen absichtlich misszuverstehen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn